DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Kinobesuche im September 2007
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2007 20:01    Titel: Unsere Kinobesuche im September 2007 Antworten mit Zitat

Am Ende kommen Touristen / Robert Thalheim / Deutschland 2006 / 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt0775417/

Ensemble, c’est tout / Zusammen ist man weniger allein / Claude Berri / Frankreich 2006 / 2 - 3 / http://www.us.imdb.com/title/tt0792965/

Clash by night / Vor dem neuen Tag / Fritz Lang / USA 1952 / 1 - 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt0044502/

Beyond a reasonable doubt / Jenseits allen Zweifels / Fritz Lang / USA 1956 / 3 / http://www.us.imdb.com/title/tt0049006/

Irina Palm / Die Handwerkerin / Sam Garbarski / Grossbritannien - Belgien - Luxemburg - Deutschland - Frankreich 2006 / 2 - 3 / http://www.us.imdb.com/title/tt0762110/

Dixie Chicks: Shut up and sing / Barbara Kopple, Cecilia Peck / USA 2006 / 2 - 3 / http://www.us.imdb.com/title/tt0811136/

Away from her / Sarah Polley / Kanada 2006 / 1 / http://www.us.imdb.com/title/tt0491747/




Gruss
Ingo
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du die Pizza denn noch bekommen und hat sie wenigstens geschmeckt? Mr. Green

...und warum hast du die Pizza nicht liegen lassen und zuerst den Film angesehen? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 16:50    Titel: Re: Unsere Kinobesuche im September 2007 Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Am Ende kommen Touristen / Robert Thalheim / Deutschland 2006 / 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt0775417/


Gruss
Ingo


echt? hab gehört der sei ziemlich belanglos weil man doch wieder ne persönliche love story vor dramatischer kulisse erzählt. ist dem doch nicht so?
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 17:34    Titel: Re: Unsere Kinobesuche im September 2007 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Na ja, geschmeckt hat sie nicht schlecht, aber im Wissen, dass ich den Film nun verpasse, war mein Appetit schon etwas gedämpft...

Hätte ich dem Kellner sagen sollen: "Könnten Sie mir den Platz und die Pizza für die nächsten zweieinhalb Stunden bitte warm halten? Ich muss schnell rüber ins Kino."

Laughing Laughing

Nee, er hätte die Pizza aber doch ins Kino liefern können - Ein fettes Trinkgeld inbegriffen! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 19:02    Titel: Re: Unsere Kinobesuche im September 2007 Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
...noch hat der Film eine dramatische Kulisse.

Gruss
Ingo


Auschwitz?
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Okt 2007 19:26    Titel: Re: Unsere Kinobesuche im September 2007 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Ach ja... Ich wollte mir gestern noch "Stalker" von Tarkowski ansehen.
Der begann um 19.00 Uhr. Wollte vorher noch in der Pizzeria neben dem Kino was essen. War um 18.00 Uhr dort und bestellte ne Pizza. Als ich sie um 18.45 Uhr noch nicht hatte, wusste ich, dass es mit dem Film aus war. Um 19.25 habe ich dann die Pizzeria verlassen... Crying or Very sad

Gruss
Ingo


Verklag die Säcke. Grund: Meisterwerk verpasst. Ein jeder Richter winkt das durch Wink

B2T: Bei mir gab es lediglich Das Bourne Ultimatum
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Mal wieder nicht allzu viel. Dafür 2 mal sehr gute, bei "Der Golem wie er in die Welt kam" und der überraschend erfrischend gelungene "Zusammen ist man weniger allein" von Claude Berri.
Dann gabs noch Zimmer 1408...joa, einmal mit freundin rein ist durchaus ok, aber das wars dann auch. Liefert was er verspricht, keine grossen überraschungen. Dafür gehts Freitag in Planet Terror...bin gespannt.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wars ebenfalls nicht viel was ich im Kino gesehen habe:

L'amore (Rossellini)
Planet Terror (Rodriguez)
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Okt 2007 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

nee, mit der Anna

Fand beide Filme durchschnittlich.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2007 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Diesen Monat waren es alles Volltreffer:

Roman de Gare [F 2007, Claude Lelouch] (9/10) Nach den vielen Mißerfolgen der letzten Jahre kehrt Lelouch wieder zu Leichtigkeit und Erfindungsreichtum zurück, der ihn in den 60ern über Nacht zum Starregisseur machte.

Ratatouille [USA 2007, Brad Bird] (10/10) Der beste, intelligenteste und lebendigste Animationsfilm den ich kenne. Außerdem ist er ein Schlag ins Gesicht der Fastfoodzombis und ein Loblied an das Autodidaktentum. Werner Herzog hätte an dieser Ratte, die ohne Bildung und Rattenschulabschluß Höchstleistungen vollbringt, seine wahre Freude. Am besten französisch synchronisiert schauen!

La marié était en noir [F 1968, François Truffaut] (8/10)
Was kommt heraus, wenn Truffaut einen Hitchcockfilm machen möchte? Ein äußerst interessantes, unterhaltsames Konstrukt, auch wenn der ausgefeilte Thriller-Hitchcockpart etwas durch die Truffauttypischen Szenen verlangsamt wird. Trotzdem wurde der Film eine der Inspirationen für Kill Bill. Die im Kino bewunderten knackigen Eastmancolor-Farben sind in den DVD-Releases übrigens verblichen.

Les Amours d'Astrée et de Céladon [F 2007, Eric Rohmer] (10/10)
Pure Poesie in 16mm und Vollbild aus einer längst vergangenen Welt. Der 87jährige Rohmer ist hier so jung wie nie. Ein ganz großer Wurf.

Ensemble, c'est tout [F 2007, Claude Berri] (7/10)
Altmeister Claude Berri bringt hier das Wunder fertig, aus einer klischeenahen Handlung eine glaubhafte Liebesgeschichte zu formen. So etwas können nur die Franzosen. Eine große Überraschung.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Okt 2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Okt 2007 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Okt 2007 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, gar nicht. Der ist echt unterhaltsam aber eben auch nicht viel mehr. Death Proof war von beiden Grindhouse Filmen der bessere meiner Meinung nach.
Außerdem ist Planet Terror ja eigentlich nicht mit anderen "Splatterfilmen" in einen Topf zu werfen. Der ist mit seinen ganzen Bildfehlern, fehlenden Filmrollen, überdrehten Charakteren und skurilen Einfällen durchaus liebevoll gemacht.

Und für mich als zukünftigen Arzt hatte er außerdem einen der besten One-liner für die Klinik dabei, die ich je gehört hab. Werd ich mir auf jeden Fall merken und mal anbringen Smile Schau ihn dir an, ist durchaus witzig, dann weißt du auch sicher welche Szene ich meine Smile
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 01:24    Titel: Antworten mit Zitat

Control (Anthony Corbijn) 6/10

Wird komplett vom tollen Hauptdarsteller getragen, ansonsten etwas schematisches Arthaus Kino mit üblem Betroffenheitsfaktor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 06:24    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hach, diese Engstirnigkeit Wink

Es kann ja sein dass er dir hernach nicht gefällt weil Gewalt vorkommt aber für das Grindhouse Projekt sprech ich mich aus. Finde das sympathisch und kreativ wenn sich 2 Kinoverrückte trotz potentiell geringem Kassenerfolg aufmachen, um eine Hommage an ihre trashigen Lieblingsfilme zu drehen und das ganze dann auch noch wirklich liebevoll aufziehen (allein wie "kaputt" das Filmmaterial ist). Bin weder ein großer Fan von Tarantino noch von Rodriguez aber Grindhouse ist für mich eines der kreativsten Kinoexperimente aus den USA in den letzten Jahren.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Bin weder ein großer Fan von Tarantino noch von Rodriguez aber Grindhouse ist für mich eines der kreativsten Kinoexperimente aus den USA in den letzten Jahren.

Dem kann ich nur zustimmen. Die unzähligen Risse, Verschmutzungen im Filmmaterial, welche die junge DVD-Generation von heute gar nicht mehr kennt machen für mich einen Großteil des Charmes aus. Es ist einfach ein frischer Umgang mit den filmischen Mitteln, der in Zeiten immergleicher Erzählweise von Geschichten wie Sauerstoff auf das Cinephilengehirn wirkt. Als ich das Kino verlassen hatte habe ich witzigerweise zwei junge Leute gesehen, die sich an der Kasse über das mangelhafte Filmmaterial/Projektion beschwert hatten, um dann gesagt zu bekommen, daß das vom Regisseur so gewollt sei Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:


Ich habe an diesem Film nicht das geringste Interesse!

Gruss
Ingo

Ich aber Wink Allein die Protese ist den 70ern mehr als würdig *lach*

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Als ich das Kino verlassen hatte habe ich witzigerweise zwei junge Leute gesehen, die sich an der Kasse über das mangelhafte Filmmaterial/Projektion beschwert hatten, um dann gesagt zu bekommen, daß das vom Regisseur so gewollt sei Wink


Laughing . Diese Dussel Laughing Wussten anscheinend nichts im Vorherein über den Film, der im nahezu jedem Filmforum im voraus breit-diskutiert wurde Rolling Eyes

Ingo hat folgendes geschrieben:
Allerdings habe ich nach meinem Empfinden genug Zombie- oder Splatterfilme gesehen. Keiner hat mich überzeugt oder mir auch nur ansatzweise gefallen. Im Gegenteil: Sie haben mich tödlich gelangweilt.

Selbst "Night of the Living Dead"? Den halte ich bisher für den besten aller Zombie-Streifen, oder genauer - für den einzig wirklich guten.

Ingo hat folgendes geschrieben:
Da befasse ich mich lieber mit schönen Hommagen eines Kinoverrückten, wie z.B. mit Andersons "Boogie nights".

Gruss
Ingo


Den Anderson finde ich auch gut. Ich für meinen Teil liebe "Magnolia", und wäre einer der ersten die im Kino wären, würde der nocheinmal aufgeführt werden!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group