DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Arthaus-Collection vom KulturSpiegel - 50 Filme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vertigo



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 20:57    Titel: Arthaus-Collection vom KulturSpiegel - 50 Filme Antworten mit Zitat

Diese Meldung hat das "Hifi-Forum" von VideoMarkt übernommen:

"Kinowelt Home Entertainment veröffentlicht eine eigene 'Arthaus Collection' mit 50 Filmen. Die DVD-Titel haben einen empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 Euro und erscheinen allesamt zeitgleich am 12. Oktober. Die Filme stammen von 50 unterschiedlichen Regisseuren, die DVDs sind mit einheitlichen Menüs und mit neu zusammengestelltem Bonusmaterial ausgestattet. Darüber hinaus enthält jede DVD ein 16-seitiges Booklet.

'Nachdem Kinowelt in der SZ Cinemathek und der Focus Edition jeweils am stärksten vertreten ist, war es Zeit für eine eigene Kollektion, die unseren Ansprüchen genügt und für den Handel und den Endverbraucher ein spannendes Produkt darstellt', erläutert Kinowelt-Geschäftsführer Jan Rickers die Hintergründe.

Als Medienpartner wurde der 'Kultur Spiegel' gewonnen, der die Edition nicht nur redaktionell ausgewählt hat, sondern auch mit entsprechendem Werbeaufwand präsentieren wird. Eine große Anzeigenkampagne ist auch in der Gesamtauflage des 'Spiegel' geplant. Mit 'Das süße Jenseits' und 'Die Ewigkeit und ein Tag' befinden sich zwei DVD-Premieren in der Collection."


Auf "Das süße Jenseits" warte ich bereits seit Jahren, bei JPC ist die DVD schon gelistet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt. Aus der SZC-Reihe habe ich ja schon an die 20 Stück...
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 11:27    Titel: Re: Arthaus-Collection vom KulturSpiegel - 50 Filme Antworten mit Zitat

Vertigo hat folgendes geschrieben:

Auf "Das süße Jenseits" warte ich bereits seit Jahren, bei JPC ist die DVD schon gelistet.


Den schaue ich mir heute wieder einmal im Kino an. Freue mich schon.

Gruss,
Ingo Smile
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte, "arthaus" wäre schon die Reihe von Kinowelt für "anspruchsvolle" Filme. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits bekannt werden in der Reihe Lees Eissturm und Scorseses Kundun zum ersten Mal im richtigen Bildformat erscheinen. Ich habe mir Kundun heute mal geholt und bin überwältigt, wie gut das Bild im Vergleich zur Erstauflage aussieht:


_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wandert der "Kundun" auch endlich mal in meine Sammlung.

Die neue "Der Eissturm"-Disc soll im richtigen Bildformat, aber leider nicht anamorph sein. Kannst Du das vielleicht bestätigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 06:58    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Die neue "Der Eissturm"-Disc soll im richtigen Bildformat, aber leider nicht anamorph sein. Kannst Du das vielleicht bestätigen?

Den habe ich noch nicht. Meine Thalia-Buchhandlung um die Ecke bekommt den Titel aber nächste Woche. Dann poste ich mal einen Screenshot.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vertigo



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Entgegen der früheren Angabe auf der Arthaus-Homepage ist die DVD "Der Eissturm" nicht anamorph abgetastet. Jetzt hat man den Eintrag korrigiert. Das Bildformat ist 1,85:1, die Bildqualität ist nicht perfekt, aber befriedigend, so weit ich das auf meinem Röhren-Fernseher beurteilen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Vertigo hat folgendes geschrieben:
Entgegen der früheren Angabe auf der Arthaus-Homepage ist die DVD "Der Eissturm" nicht anamorph abgetastet. Jetzt hat man den Eintrag korrigiert. Das Bildformat ist 1,85:1, die Bildqualität ist nicht perfekt, aber befriedigend, so weit ich das auf meinem Röhren-Fernseher beurteilen kann.

Hier mal ein paar Screenshots. Die durchschnittliche Bitrate beträgt 4,56 Mb/sec.



_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Übermäßig scharf sieht das ja nicht gerade aus ... aber ich warte jetzt eh auf die Criterion-DVD von dem Film.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2007 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Die RC1 von Fox habe ich eigentlich auch als günstige und qualitative DVD in Erinnerung, hatte den Film aber schon lange nicht mehr im Player....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein beitrag zu falschen coverangaben, "sweet hereafter" hat das korrekte bildformat, 2.35 anamorph abgetastet, auf dem cover steht 1.85...
meiner meinung nach ist die bildqualität auch besser als bei der us dvd, werde die scheiben aber noch genauer vergleichen.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe neue Ankündigungen für die Arthaus Collection gefunden und hatte darüber auf der Hauptseite schon berichtet.

Ich finde, dieses Mal haben die eine wirklich interessante Filmauswahl getroffen. So weit ich weiß sind das alles deutsche Erstveröffentlichungen auf DVD und einige Highlights sind darunter, wie z.B. "Letztes Jahr in Marienbad" oder "Senso". Bei "Bestie Mensch" habe ich jedoch Bedenken, ob die geschnittene Fassung veröffentlicht wird. Die alte französische StudioCanal-DVD war zumindest wohl geschnitten. Wie es bei den Neuauflagen aussieht, weiß ich jedoch nicht.

17. Oktober 2008

Ploy” [THA 2007, Pen-Ek Ratanaruang]

Yi Yi - Eine Eins und eine Zwei / Yi Yi” [RC / J 2000, Edward Yang]
- Bild: Widescreen
- Sprache: Chinesisch
- Untertitel: Deutsch

Eureka / Yurîka” [J 2000, Shinji Aoyama]
- Bild: Widescreen
- Sprache: Deutsch + Japanisch
- Untertitel: Deutsch

What Time is There? / Ni na bian ji dian” [RC / F 2001, Tsai Ming-liang]
- Bild: Widescreen
- Sprache: Deutsch + Chinesisch
- Untertitel: Deutsch

Unloved” [J 2001, Kunitoshi Manda]
- Bild: Widescreen
- Sprache: Japanisch
- Untertitel: Deutsch

Sehnsucht / Senso” [I 1954, Luchino Visconti]
- Bild: 1.33:1
- Sprache: Deutsch + Italienisch
- Untertitel: Deutsch

Gertrud” [DK 1964, Carl Theodor Dreyer]
- Bild: 1.33:1
- Sprache: Deutsch + Dänisch
- Untertitel: Deutsch

Letztes Jahr in Marienbad / L’année dernière à Marienbad” [F / I / BRD / A 1961, Alain Resnais]
- Bild: Widescreen
- Sprache: Deutsch + Französisch
- Untertitel: Deutsch

Bestie Mensch / La bête humaine” [F 1938, Jean Renoir]
- Bild: 1.33:1
- Sprache: Deutsch + Französisch
- Untertitel: Deutsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, interessante Titel. "Yi Yi" ist allerdings keine Erstveröffentlichung, der wurde bereits von absolut medien herausgebracht. Anscheinend sind bei denen jetzt die Rechte abgelaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, hast Recht. Den "Yi Yi" gab's ja schon einmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Oh ja, hast Recht. Den "Yi Yi" gab's ja schon einmal.

Ja, aber du willst jetzt wirklich nicht wissen, wie der Transfer ausgesehen hat. Eingebrannte Untertitel und ein ausgewaschenes letterboxed-Bild mit Streifen links. Jede andere Veröffentlichung kann da nur besser sein.


_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich diebisch darauf, die alte Synchronisation von MARIENBAD mal zu hören! Und die Veröffentlichung eines Tsai-Ming-liang-Titels in unseren Breitengraden ist auch immer mit höchster Glückseeligkeit zu erwidern.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich freue mich auf "eureka", hoffentlich veröffentlicht kinowelt den film anamorph abgetastet.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaah ... Resnais, Visconti, Dreyer, Renoir ... DANKE !! Very Happy
Auf "Marienbad" warte ich schon ewig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da freu ich mich auch besonders auf zwei Lieblingsfilme, "Marienbad" und "Senso". Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2008 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Vai hat folgendes geschrieben:
Auf "Marienbad" warte ich schon ewig!


Dem schließe ich mich an Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group