DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"The Sea Inside" im Mai

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-1 ::: USA | Kanada :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 März 2005 01:16    Titel: "The Sea Inside" im Mai Antworten mit Zitat

Alejandro Amenábars "Das Meer in mir / Mar adentro / The Sea Inside" [E / F / I 2004] konnte bei den Golden Globes und bei der Oscar-Verleihung die Preise als bester nicht-englischsprachiger Film gewinnen. Auch beim europäischen Filmpreis erhielt er Auszeichnungen in zwei Kategorien.

Der Film handelt von einem querschnittsgelähmten Mann, der für sich das Recht einräumen will, seinem Leben ein Ende zu bereiten, wegen seiner Behinderung aber auf die Hilfe anderer angewiesen ist. Eine selbst schwerkranke Anwältin will sein Gesuch auf aktive Sterbehife bis vor die höchsten Gerichte bringen.

Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. 25 Jahre lang versuchte der vollständig gelähmte Galizier Ramón Sampedro, seine Vorstellung vom eigenen menschenwürdigen Tod vor spanischen Gerichten durchzusetzen. Nachdem alle legalen Wege gescheitert waren, nahm er sich am 12. Januar 1998 mit Hilfe einer Freundin das Leben und zeichnete sein Sterben mit der Videokamera auf.

In den USA wird der Film von New Line am 17. Mai 2005 auf den Markt kommen. Die DVD wird bei DVD-Answers und DVD-Times vorgestellt.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 25 Mai 2005 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hat die DVD mittlerweile schon jemand und kann sich darüber äußern. Den Film habe ich leider im Kino verpasst, würde den aber auch blind kaufen, wenn die Qualität stimmt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2005 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

wasweissich hat folgendes geschrieben:
Hat die DVD mittlerweile schon jemand und kann sich darüber äußern. Den Film habe ich leider im Kino verpasst, würde den aber auch blind kaufen, wenn die Qualität stimmt.

Da ihn niemand zu haben scheint, hier drei Kritiken der DVD:

IGN
Video: 9/10
Audio: 7/10
Extras: 8/10


Digitally Obsessed
Image: A-
Audio: B+
Extras: B+


DVD-Talk
Video: 4/5
Audio: 4/5
Extras: 4/5


An der DVD scheint also nicht viel auszusetzen zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-1 ::: USA | Kanada :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group