Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 19 Jun 2010 14:12 Titel: Die Fußball-WM erreicht DVDuell |
|
|
Was für ein Schwachsinn, aber sieben mal wurde meine Seite laut Referrer-Liste schon über diesen Link aufgerufen. Vorher den Ton bitte ganz weit aufdrehen! Totales WM-Feeling.  _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 19 Jun 2010 14:46 Titel: |
|
|
Das Runde (DVD) muss ins Eckige (Player).  _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
garthmarenghi
|
Verfasst am: 19 Jun 2010 17:46 Titel: |
|
|
Die Fußball WM...meine Lieblingsjahreszeit alle vier Jahre...da werden sie rausgeholt, die Flaggen, da wird sie gesungen, die Hymne, da schallt es "Sieg" aus 100 Kneipen, da paart sich Bier und Testosteron, da wird jedes ICH zum WIR und ein Mann darf ein echter Mann sein, und wer da nicht mitzieht, der is ein ewiger Spaßverderber und Spießer...
In diesem Sinne aus meinem Lieblings-WM-Song:
"6 Millionen Tote, darauf seid ihr stolz? Ich wische mir den Arsch, mit Schwarz Rot Gold" |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 19 Jun 2010 18:05 Titel: |
|
|
Ach ja..der Tom!  |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2010 18:18 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
garthmarenghi
|
Verfasst am: 19 Jun 2010 18:46 Titel: |
|
|
cinéphile hat folgendes geschrieben: | @garthmarenghi
Mit dem ersten Teil Deines Schreibens kann ich was anfangen. Allerdings verstehe ich dann nicht, was die Fussball-WM mit dem 2. Weltkrieg zu tun hat....
Gruss
cinéphile |
Mit Nationalstolz und Patriotismus hat sie sehr viel zu tun, und der ist in Deutschland für alle Zeiten nunmal mit dem 2. Weltkrieg verknüpft. Letztens sagte mir einer, Mensch, die sind doch alle nicht auf Deutschland stolz sondern auf die Mannschaft. Ja also wenn das so ist, ich kann leider auch nicht auf elf vollkommen überbezahlte Muskelmänner stolz sein... |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 19 Jun 2010 19:26 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Horrorcollector

|
Verfasst am: 21 Jun 2010 19:07 Titel: |
|
|
Ja, seit der letzten WM ist das alles wirklich arg nervig...ich bin da vollkommen auf Toms Seite, ich mag den Sport nicht, ich mag die Mediale Beeinflussung nicht (pünktlich zur WM mögen menschen Fussball, die diesen Sport eigentlich nicht mögen, nur um mitreden zu können, um patriotisch zu sein,gute deutsche zu sein), ich mag den Grossteil der (über WM-raus) Fans und dessen einstellung zu 99% aller Themen nicht. Kurz: Kollektive Lächerlichmachung, nun alle 4 Jahre...
So weit gehen und die WWII Keule schwingen würd ich zwar nicht, aber man muss zugeben das es durch richtige "propaganda" wieder mal geschaft wird einen total schwachsinnigen Glauben (wenn man guter Deutscher ist, muss man mit 11 Sportlern jubeln...glaubt mir das argument man sei doch patriotisch habe ich diese WM mind. schon 10 mal gehört) auf die breite Masse zu übertragen, ohne das allzuviele das in Frage stellen bzw dessen schwachsinn erklären.
Zum Glück ist es diesmal ein relativ harmloser Glaube. _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
Verfasst am: 22 Jun 2010 06:59 Titel: |
|
|
Fußball ist eben ein Spiel, wo jeder ohne große Voraussetzungen mitmachen kann, deshalb ist es so beliebt und Menschen jeder Hautfarbe und Herkunft können daran teilnehmen. Es ist nicht zu unterschätzen, wie viele Ausländer durch das Fußballspiel Kontakt zur einheimischen Bevölkerung finden. Und dass ein Großteil der Bevölkerung gerne an kollektiven Erlebnissen teilhat ist auch nichts Neues. Nervig ist dann nur, dass die Fans oftmals das Ganze überhöhen und einige Ihre unausgelebten Wünsche auf das Spiel projizieren (was mir besonders beim Urlaub in Katalonien aufgefallen ist). Stolz kann man aber nur auf das sein, was man selbst erreicht hat. Meiner Meinung ist Fußball ein Spiel mit Vor- und Nachteilen. Weil es aber so populär ist, hat es eben auch Schattenseiten, das ist völlig normal. Panem et circenses hat es seit jeher gegeben.
Ich selber spiele kein Fußball, und schaue fast keins, meine Freundin haßt es sogar . Ein bißchen Leid tun mir aber doch die nordkoreanischen Spieler, die von Kim Jong-Il nun Zwangsarbeit in den Kohlemienen leisten müssen, weil sie gegen Spanien 7:0 verloren haben... _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 22 Jun 2010 08:07 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
|
Nach oben |
|
 |
Horrorcollector

|
Verfasst am: 22 Jun 2010 12:48 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Fußball ist eben ein Spiel, wo jeder ohne große Voraussetzungen mitmachen kann, deshalb ist es so beliebt und Menschen jeder Hautfarbe und Herkunft können daran teilnehmen. Es ist nicht zu unterschätzen, wie viele Ausländer durch das Fußballspiel Kontakt zur einheimischen Bevölkerung finden. |
Najo das kann man aber zu jeder Ball/Teamsportart sagen. _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 25 Jun 2010 11:36 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | Das Runde (DVD) muss ins Eckige (Player).  |
Grandios  |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 03 Jul 2010 17:10 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:22, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 03 Jul 2010 19:05 Titel: |
|
|
Ich wusste es immer Ciné, dein Herz ist auch aus Leder!  |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 07 Jul 2010 06:19 Titel: |
|
|
edit
|
Nach oben |
|
 |
Horrorcollector

|
Verfasst am: 07 Jul 2010 11:26 Titel: |
|
|
cinéphile hat folgendes geschrieben: | , ich werde voll dabei sein |
Da bist du in guter gesellschaft Selbst meine bekannten die such grosse Fans schimpfen ertragen diesen langweiligen Sport nicht nüchtern
Aber da es diese Woche nun endlich eh vorbei ist, können Deutschland meinetwegen auch gewinnen, oder auch nicht, zumindest ist es mir mittlerweile egal. _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 07 Jul 2010 21:20 Titel: |
|
|
Aus, aus, aus...das Spiel ist aus!  |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 08 Jul 2010 06:14 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Horrorcollector

|
Verfasst am: 08 Jul 2010 22:09 Titel: |
|
|
Das eine Spiel mehr oder weniger hätte mir zwar auch nichts mehr ausgemacht, aber zum Glück muss ich das geblubber von Nationalstolz, all die tollen Vorurteile gegen Nachbarn usw nicht mehr ertragen. Zumindest erstmal. _________________ DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 08 Jul 2010 23:06 Titel: |
|
|
In zwei Jahren ist auch schon wieder Europameisterschaft...
Falls die Welt bis dahin nicht untergegangen ist!  |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 09 Jul 2010 06:19 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 09:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
garthmarenghi
|
Verfasst am: 09 Jul 2010 07:04 Titel: |
|
|
Lass es Ingo, der Dennis is halt einfach keiner von uns. Ich hätte mit dir im Schwarzrotgold-Trikot vor dem Fernseher ausgeharrt bis zum totalen Endsieg der deutschen Fußballnationalmannschaft. Noch n Bier auf unsere Jungs? |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 09 Jul 2010 07:07 Titel: |
|
|
wenn ich nicht genau wüsste, dass die sprüche hier nicht ernst gemeint wären, hätte ich schon längst auf den bildschirm gekotzt....
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
|