DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

The Mist / Der Nebel
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 19:00    Titel: The Mist / Der Nebel Antworten mit Zitat

Es ist soweit: die 3. Zusammenarbeit des "Dreamteams" Darabont/King, bereits verantwortlich für die - IMHO Meisterwerke - "Die Verurteilten" & "The Green Mile". Wie man weiß sind Stephen Kings Bücher recht schwer zu adaptieren. Man nehme "Cujo". Ein gutes Buch, dessen Drehbuchumsetzung wohl nicht schlecht ist, allerdings ist der Film schlampig inszeniert - zumindest habe ich keine gute Erinnerung an ihn. "Shining", ebenfalls sehr viel besseres Buch wie als Film. Aber genug davon: hier der Trailer, der mir nicht so gut gefiel, wie der, den ich letztens im Kino sah:

http://youtube.com/watch?v=zbyB1NxSLZU

Basierend auf dem Kinotrailer - http://youtube.com/watch?v=sVRRjKSdwjY&feature=related , sowie auf der Tatsache das es eben die 3. Zusammenarbeit von Darabont/King ist, sind meine Erwartungen doch relativ hoch. Ob zu hoch wird sich zeigen. Kinostart ist der 17. 1.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 19:41    Titel: Re: The Mist / Der Nebel Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Es ist soweit: die 3. Zusammenarbeit des "Dreamteams" Darabont/King, bereits verantwortlich für die - IMHO Meisterwerke - "Die Verurteilten" & "The Green Mile".

Es ist doch hoffentlich nicht dein Ernst, "The Green Mile", dieses überlange rührselige Unding, welches zu keinem Zeitpunkt die Todesstrafe in Frage stellt, hier als Meisterwerk zu bezeichnen, oder?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Doch. Ich empfinde den Film schon als solches. Habe ihn aber schon lange nicht mehr gesehen...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 19:50    Titel: Re: The Mist / Der Nebel Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Es ist soweit: die 3. Zusammenarbeit des "Dreamteams" Darabont/King, bereits verantwortlich für die - IMHO Meisterwerke - "Die Verurteilten" & "The Green Mile".

Es ist doch hoffentlich nicht dein Ernst, "The Green Mile", dieses überlange rührselige Unding, welches zu keinem Zeitpunkt die Todesstrafe in Frage stellt, hier als Meisterwerk zu bezeichnen, oder?


Sehr schön. Empfinde den film auch als riesen bullshit. Und Tom Hanks kann ich eh nicht ernstnehmen...mir ist kein guter Film mit ihm bekannt.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 19:53    Titel: Re: The Mist / Der Nebel Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:

Es ist doch hoffentlich nicht dein Ernst, "The Green Mile", dieses überlange rührselige Unding, welches zu keinem Zeitpunkt die Todesstrafe in Frage stellt, hier als Meisterwerk zu bezeichnen, oder?

Rührseeling? Ohne frage. Aber dramaturgisch wird der Zuschauer auf jeden Fall mit dem Gefühl zurückgelassen das hier was tragisches und unrechtes geschehen ist. Da braucht der Zuschauer nur noch A und B zusammenzählen und hat das unrecht, die hinrichtung. Ich würde sogar sagen da hier das komplette H-Wood alphaphet an pathetischer beeinflussung gezogen wird um diese massage zu übermitteln...oder hab ich da was grundlegendes verpasst?

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 20:42    Titel: Re: The Mist / Der Nebel Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 08:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 20:47    Titel: Re: The Mist / Der Nebel Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:


Dann schau Dir mal "Road to Perdition" an.

Gruss
Ingo


Ah, du strafst mich Lügen Ingo. Ich muss dir rechtgeben. Den mag ich in der Tat, jedoch ist dessen Qualität wohl eher Sam Mendes als Tom Hanks zu verdanken. Ich mag den Hanks einfach nicht, das is wie mitm Tom Cruise, ich kann den nicht ernst nehmen. Ich fand auch Philadelphia und Forrest Gump total kacke und für die wurde er ja am meisten gelobt.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 20:49    Titel: Re: The Mist / Der Nebel Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 08:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 20:54    Titel: Re: The Mist / Der Nebel Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
"Forrest Gump" habe ich mangels Interesse nie gesehen.


Schau dir den mal an. Der ist nämlich fast schon eine Frechheit wenn man sich über die Aussage mal Gedanken macht.
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 00:47    Titel: Re: The Mist / Der Nebel Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Ingo hat folgendes geschrieben:
"Forrest Gump" habe ich mangels Interesse nie gesehen.


Schau dir den mal an. Der ist nämlich fast schon eine Frechheit wenn man sich über die Aussage mal Gedanken macht.


Sehe ich auch so. Aber ich mag auch THE GREEN MILE und DIE VERURTEILTEN überhaupt nicht. Dass da mal wieder inflationär mit dem Wort "Meisterwerk" herumgeworfen wird, find ich schon fast erschreckend.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 12:49    Titel: Re: The Mist / Der Nebel Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Und Tom Hanks kann ich eh nicht ernstnehmen...mir ist kein guter Film mit ihm bekannt.


tom, ich reiche dir die hand!!! ganz egal wie interessant ein film tönt, wenn tom hanks drin mitmacht, schaue ich mir den film nicht an, wo hanks draufsteht, kann nichts gutes drin sein! dass ist so sicher wie das amen in der kirchen.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Uaarg, Green Mile, Forrest Gump und die Verurteilten. Müßte schon eine Weile überlegen, um ein verachteswerteres Paket zusammenzustellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich mag Tom Hanks....duck und weg!!! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich mag den Mortimer nicht Smile
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 14:01    Titel: Re: The Mist / Der Nebel Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 08:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 08:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
tom hat folgendes geschrieben:
Also ich mag den Mortimer nicht Smile


Ich aber! Smile

Gruss
Ingo


ich doch auch, einer der tuco im profil hat, den muss ich mögen....
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Bin gerade am räzeln welche aussage ich untragbarer finde. Also

A: "Filme mit Tom Hanks ucke ich aus prinzip nicht, können nur mist sein, egal wie interessant sie sich anhören"

...oder...

B: "Nicht umschalten, da ist Harrison Ford, Film muss gut sein" (kam mir dieses wochenende unter)

Im grunde verwunderlich wie ähnlich die aussagen sind Very Happy Wink Schwierig schwierig...

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 08:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht schön das man einen eigenen Geschmack hat? Very Happy

@ Plan: Welche Filme ich als Meisterwerke bezeichne, ist a) nur für mich von Interesse, wenn du das als Beleidigung o.ä. für deinen Geschmack auffässt, deine Sache, und b) überlässt du mir bitte die Wahl der Filme, die ich als "Meisterwerke" (an)sehe. Insb. für b gilt aber der allererste Satz dieses Postings Smile
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 08:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:

@ Plan: Welche Filme ich als Meisterwerke bezeichne, ist a) nur für mich von Interesse [...]


Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Very Happy Deswegen frage ich mich ja auch immer wieder warum du überhaupt noch Beiträge schreibst. Very Happy

Und natürlich kann man ab sofort auch jede Filmdiskussion auf den Allgemeinplatz des Geschmäcklerischen destillieren. Dann würde ich dieses Forum gleich zum Spam freigeben, denn dann brauchen wir ja nichts weiter machen, als uns für unsere unterschiedlichen Geschmäcker beglückwünschen.
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wäre ja für zwei Extra Threads. Einer, in den alle Postings kommen, die das aussageschmale Wort "Geschmack" beeinhalten und einer, in dem sich dann aufgrund von Geschmacksverschiedenheit gekloppt werden darf. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Ihr müsst cool bleiben! Cool Wir tauschen doch bloss Meinungen aus. Niemand will jemand anderen beleidigen wegen seinem Filmgeschmack.

Seh ich genauso. Ich hatte jedoch bewusst provoziert, damit er mir mal verrät, was er daran so meisterlich findet. Einfaches abstempeln genügt da nicht, ich will Argumente hören... Smile Aaaalso ... ? Wink

Neophyte hat folgendes geschrieben:
"Shining", ebenfalls sehr viel besseres Buch wie als Film.

Shocked Question Das habe ich ja jetzt erst gelesen. Ich hoffe doch sehr, daß du hier die TV-Verfilmung und nicht den Kubrick-Film meinst, ansonsten verordne ich dir eine Zwangsvorführung! Very Happy Kubricks "Shining" ist für mich wegen seiner Symbolik, dem Dekor, den Zahlenspielen, Dopplungen und seiner psychologischen Komponente einer der faszinierensten und unheimlichsten Filme, die ich je gesehen habe. Das Buch ist verglichen damit platt und vulgär. Wenn du das anders siehst, bitte begründen, du rüttelst nämlich an meinem Kubrick-Schrein.,,
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
jede Filmdiskussion auf den Allgemeinplatz des Geschmäcklerischen destillieren.

Nunja, in gewissen hinsicht macht das aber sinn. Es macht eher sinn über die aussage einer z.B. Forest Gump zu debatieren als darzulegen warum der eine ihn mag und der andere nicht. Ich könnt mich sicher auch herrlich mit dir streite ob nun Cronenbergs letzte beiden grossartig waren oder mist, aber wir würden uns auf der stelle bewegen, zumindest aller wahrscheinlichkeit nach. Was will ich sagen? Im grunde folgendes:Über einen film disskutieren oder darlegen warum man ihn mag oder nicht bzw. das gegnüber von seiner meinung zu überzeugen ist ein kleiner aber feiner unterschied...

Grüsse,

Dennis Smile

PS:hört mir auf mit Buch- Film vergleichen *würg* Knnen ja gerne ein forum zur intermedialität aufmachen...
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Neue Filme :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group