DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

'Becket' im November 2008 bei EuroVideo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 21:11    Titel: 'Becket' im November 2008 bei EuroVideo Antworten mit Zitat

Die britisch-amerikanische Produktion "Becket" [USA / GB 1964, Peter Glenville] wird demnächst in Deutschland auf DVD erhältlich sein. EuroVideo hat sich des Films angenommen und ihn für eine Veröffentlichung am 6. November 2008 eingeplant. Das Bildformat wird bei DVDForum.at mit 2.35:1 angegeben, der Ton mit Deutsch DD 1.0 Mono und Englisch DD 2.0. Untertitel sollen nicht vorhanden sein, dafür als Bonus jedoch englischsprachige Interviews und ein Audiokommentar, wobei ich mir vorstellen könnte, daß es sich um den Kommentar der US-DVD handeln wird. In den USA ist übrigens eine Blu-ray ab November erhältlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2008 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich den Film noch nie gesehen bzw. von ihm gehört habe, die etwas verwegene Frage: lohnt er sich bzw. was macht ihn so besonders? Die mitwirkenden Schauspieler lassen ja schon mal Großes erwarten, aber ist er auch filmisch gelungen?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2008 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

vom film habe ich schon gehört, aber leider noch nie auch nur eine szene daraus gesehen.
andererseits kenne ich zwei filme von glenville, die mir beide sehr gut gefallen haben, könnte mir also durchaus vorstellen, dass mir "becket" auch munden wird.

hier noch die kritik aus dem lexikon des internationalen films:

Schwerblütige, aber ausgezeichnet gespielte Verfilmung des Bühnenstücks von Jean Anouilh, das den historischen Konflikt zwischen König Heinrich II. von England und dem Erzbischof Thomas Becket (1115-1170) als notwendiges Übel sehr irdischer Machtkämpfe relativiert und den Wandel des heiliggesprochenen Märtyrers vom Weltmann zum Bekenner nur psychologisierend erfaßt. Der Film sucht Anouilhs bissige antiklerikale Ironie vorsichtig abzumildern.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group