DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Kinobesuche im August 2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 15:30    Titel: Unsere Kinobesuche im August 2008 Antworten mit Zitat

Welcome to the dollhouse / Willkommen im Tollhaus / Todd Solondz / USA 1994 / 1 – 2 / http://www.imdb.com/title/tt0114906/

La mala educatión / Schlechte Erziehung / Pedro Almodóvar / Spanien 2003 / 2 / http://www.imdb.com/title/tt0275491/

Shotgun stories / Jeff Nichols / USA 2006 / 1 / http://www.imdb.com/title/tt0952682/

Rashômon / Das Lustwäldchen / Akira Kurosawa / Japan 1950 / 1 / http://www.imdb.com/title/tt0042876/



Gruss
Ingo
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir wieder Juli und Augusttitel zusammen:

"Sieben Sommersprossen" [DDR 1978, Herrmann Zschoche]
Zwei Jugendliche verlieben sich in einem Ferienlager und nehmen an der Inszenierung von Romeo und Julia teil. Zschoche inszeniert die Gefühle und Ansichten der jungen Leute so echt und realistisch und trotzdem so unterhaltsam, dass sich viele heutige Filme mehrere Scheiben abschneiden können. (7/10)

"Zwei schräge Vögel" [DDR 1989, Erwin Stranka]
Die letzte Realsatiere der DDR ist ein herrlich unterhaltsamer Film geworden. Dass hier zwei Informatikstudenten in die Provinz versetzt werden, erinnert etwas an den derzeitigen französischen Erfolgsfilm Willkommen bei den Cht'is, ist aber in den Details besser. [7/10]

"Sommer vorm Balkon" [BRD 2005, Andreas Dresen]
Dresdens Film ist sicher beim ersten Sehen sehr schön, bei der zweiten Sichtung aber nimmt die Wirkung drastisch ab. Was bleibt ist das wunderbare Drehbuch von Wolfgang Kohlhase und ein paar gelungene Szenen. [7/10]

"All The Boys Love Mandy Lane" [USA 2006, Jonathan Levine]
Der Film zeigt, wie es sein kann wenn eine banale Teenagerin glaubt, über den Banalitäten zu stehen. Herauskommt ein banaler Film im TCM-Look. Für eine Sichtung dennoch zu ertragen. [4/10]

"Cassandra's Dream" [GB 2007, Woody Allen]
Immer noch mein bisheriger Favorit, wie hier geschrieben. (8/10)

"Funny Games U.S." [USA 2007 Michael Haneke]
Ähm, ich muss sagen, dass ich das Original noch nicht gesehen habe, weshalb ich hier nicht ganz objektiv bin. Es wurde ja überall geschrieben, dass der Film keine Wirkung bei jugendlichen Mainstreamguckern haben solle. Nun, ich habe bewußt solche ins Kino geschleppt und die waren hinterher alle sehr nachdenklich geworden und haben interessante Fragen gestellt. Unterm Strich haben sie so reagiert, wie Haneke es sich gewünscht hat — nämlich dass der Zuschauer selbst tätig wird. Mir hat der Film sehr sehr gut gefallen, und wenn er es darüber hinaus noch schafft, bei einer arthousefernen Zielgruppe solche Wirkungen zu erzielen, kann man ihn nicht hoch genug loben. [8/10]

"The Dark Knight" [USA 2008, Christopher Nolan]
Ein Film mit vielen Handlungslöchern, einem blutleeren Batman und einem Drehbuch, wo weniger mehr gewesen wäre. Da hat man nun schon so geniale Schauspieler wie Heath Ledger oder Michael Caine und dann eröffnet man solche unseligen Handlungsstränge wie den mit dem furchtbar-unglaubwürdigen Twoface und läßt alles vorher in der Luft hängen, statt auf die Jokerhandlung zu vertrauen. Ledger hat eine unglaubliche Präsenz, aber sehr einfallsreich ist sein "Why so serious" und sein ewiges Messerspiel dann doch nicht. Filmisch ist er wesentlich besser als der verworrene und unsäglich schlechte erste Teil, krankt dafür aber an einem unsauber strukturierten Drehbuch. [6/10]

"Der Mond und andere Liebhaber" [BRD 2008, Bernd Böhlich]
Tolle Schauspieler, aber lächerliche Computereffekte und Szenen ohne Zusammenhang, die im Verlauf des Films immer schlimmer werden. [5/10]
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub


Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 01 Sep 2008 06:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

nur einer:

L'horloge magique ou La petite fille qui voulait être princesse (Die Wunderuhr) von Ladislaw Starewitch (F 1928)

Mit Live-Musikbegleitung. Ganz zauberhaft, wie so vieles von ihm. 8/10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

The Dark Knight (2008) 6/10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2008 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

The Dark Knight (2008) 8/10
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2008 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
"The Dark Knight" [USA 2008, Christopher Nolan]
Ein Film mit vielen Handlungslöchern, einem blutleeren Batman und einem Drehbuch, wo weniger mehr gewesen wäre. Da hat man nun schon so geniale Schauspieler wie Heath Ledger oder Michael Caine und dann eröffnet man solche unseligen Handlungsstränge wie den mit dem furchtbar-unglaubwürdigen Twoface und läßt alles vorher in der Luft hängen, statt auf die Jokerhandlung zu vertrauen. Ledger hat eine unglaubliche Präsenz, aber sehr einfallsreich ist sein "Why so serious" und sein ewiges Messerspiel dann doch nicht. Filmisch ist er wesentlich besser als der verworrene und unsäglich schlechte erste Teil, krankt dafür aber an einem unsauber strukturierten Drehbuch. [6/10]

Mir persönlich hat "Begins" besser gefallen. Gerade weil er sich zu Anfang Zeit nimmt, die Hintergrundgeschichte des Titelhelden zu erzählen. Gegen Ende wirkte er dann etwas zu gehetzt. Dies war bei der Fortsetzung leider von Beginn an der Fall. Dennoch besitzt auch "The Dark Knight" wesentlich mehr Tiefe als die meisten Comicverfilmungen der letzten Jahre. Und mit dem Joker einen ungleich charismatischeren Bösewicht als "Begins" mit Scarecrow.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 18:35    Titel: Re: Unsere Kinobesuche im August 2008 Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:


La mala educatión / Schlechte Erziehung / Pedro Almodóvar / Spanien 2003 / 2 / http://www.imdb.com/title/tt0275491/



Gruss
Ingo


du schaust dir einen film von almodóvar an? Surprised

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 19:19    Titel: Re: Unsere Kinobesuche im August 2008 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2008 21:27    Titel: Re: Unsere Kinobesuche im August 2008 Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:


Warum nicht? Ist beileibe nicht der erste, den ich von ihm sehe.
Und dieser ist nur haarscharf an einer 1 - 2 vorbeigezogen.

Gruss
Ingo


habe mal ein mail von dir erhalten, dass bei mir den eindruck erweckt hat, dass du sehr wenig mit pedro's filmen anfangen kannst, deshalb war ich etwas erstaunt, dass dir dieser film sehr gut gefallen hat.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor 1
The Incredible Hulk 1
The X Files: I Want to Believe 1
The Dark Knight 6
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2008 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor 1
The Incredible Hulk 1
The X Files: I Want to Believe 1

Shocked Huch! Wer hat Dich denn überredet, mit ins Kino zu gehen? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

El Espinazo del diablo 09 / 10
Todo sobre mi madre 09 / 10
Marnie 08 / 10
Fury 09 / 10

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

The Dark Knight (OV, 8/10)

Hellboy 2 (OV, 6/10)

Vicky, Christina, Barcelona (OV, 8/10)

Der dritte Woody Allen Volltreffer in Folge. (nach MATCH POINT und SCOOP) CASSANDRA'S DREAM wird schnellstmöglich nachgeholt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganzen Zahlenwertungen sind ja gut und schön, aber könnte man jemand sagen, was er an Dark Knight so Meisterwerksverdächtiges erblickt hat. Ich meine der Film ist schön umgesetzt und hat eindeutig Atmosphäre, darüber hinaus jedoch hat er auch viele Macken und Unstimmigkeiten, die mich eher vergrämten, wie ich hier schon geschrieben habe.

Auf den neuen Woody Allen freue ich mich auch schon wie ein kleines Kind. Bisher war jeder Film ein Erlebnis in Machart und Aussage.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub


Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 10 Sep 2008 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Die ganzen Zahlenwertungen sind ja gut und schön, aber könnte man jemand sagen, was er an Dark Night so Meisterwerksverdächtiges erblickt hat. Ich meine der Film ist schön umgesetzt und hat eindeutig Atmosphäre, darüber hinaus jedoch hat er auch viele Macken und Unstimmigkeiten, die mich eher vergrämten, wie ich hier schon geschrieben habe.

"The Dark Knight" Wink. Meiner Meinung nach war es nur ein ganz ordentlicher Actionfilm aber nichts wirklich Besonderes.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass dieser Film momentan auf Platz 3 der IMDb Top 250 liegt. Und damit direkt hinter dem Paten. Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Snake Plissken hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach war es nur ein ganz ordentlicher Actionfilm aber nichts wirklich Besonderes.
Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, dass dieser Film momentan auf Platz 3 der IMDb Top 250 liegt. Und damit direkt hinter dem Paten. Confused

Genauso sehe ich es eben auch. Und das verblüfft mich wirklich. Das kann doch nicht alles nur mit dem verfrühten Ableben Ledgers zu tun haben?! Und die oftgelobten Bezüge zur Wirklichkeit sind eigentlich auch nichts neues, hier hat man sich einfach der Milgram-Experimente aus den 60ern bedient.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:


Es haben ihn extrem viele Leute gesehen und die haben abgestimmt.

Gruss
Ingo


was wohl auch auf alle anderen filme in der imdb top 250 zutreffen dürfte.
letztendlich bedeutet es nicht, dass ein film mit einem spitzenresultat allen munden muss. bild und blick sind sehr erfolgreiche zeitungen, über die qualität der inhalte kann man sich streiten.

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
was wohl auch auf alle anderen filme in der imdb top 250 zutreffen dürfte.
letztendlich bedeutet es nicht, dass ein film mit einem spitzenresultat allen munden muss. bild und blick sind sehr erfolgreiche zeitungen, über die qualität der inhalte kann man sich streiten.

gruss

helmut

Hm, stimmt wohl, es ist eine Frage der Lesart. Man muss wahrscheinlich die Wertungen der großen Kassenfüller anders lesen als die der kostbaren kleinen Arthousefilmchen, bei denen die Bewertungen meist zutreffen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2008 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Bzgl. TDK und seine Platzierung in der IMDb: Auf die Imdb-Wertungen lege ich von mal zu mal weniger Wert, da man nie weiß wer den Film nun bewertet hat und wie diese Leute Filme werten, was ohnehin subjektiv ist.
Batman Begins gefiel mir persönlich besser. Nichts desto trotz muss ich mich dem allgemeinen Lob über Ledgers Leistung anschließen - er war wirklich großartig in dieser Rolle.

@ 4: Niemand Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group