DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#437: 'Vampyr' [Carl Theodor Dreyer]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 17:54    Titel: #437: 'Vampyr' [Carl Theodor Dreyer] Antworten mit Zitat

http://www.criterion.com/asp/release.asp?id=437



Ist angekündigt für Juli.

Zitat:
* - SPECIAL EDITION DOUBLE-DISC SET FEATURES:
* - New, restored high-definition digital transfer of the 1998 film restoration by Martin Koerber and the Cineteca di Bologna
* - Optional all-new English-text version of the film
* - Audio commentary featuring film scholar Tony Rayns
* - Carl Th. Dreyer (1966), a documentary by Jörgen Roos chronicling Dreyer's career
* - Visual essay by scholar Casper Tybjerg on Dreyer's influences in creating Vampyr
* - A 1958 radio broadcast of Dreyer reading an essay about filmmaking
* - New and improved English subtitle translation
* - PLUS: A booklet featuring new essays by Mark Le Fanu and Kim Newman, Martin Koerber on the restoration, and an archival interview with producer and star Nicolas de Gunzburg, as well as a book featuring Dreyer and Christen Jul's original screenplay and Sheridan Le Fanu 1871 story "Carmilla," a source for the film


Hätte ich das mal Anfang der Woche gewusst, hätte ich ihn mir nicht bei eBay geholt Sad
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 18:45    Titel: Re: # 437: Carl Theodor Dreyers "Vampyr" Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Hätte ich das mal Anfang der Woche gewusst, hätte ich ihn mir nicht bei eBay geholt Sad

Na das hatte ich dir aber schon länger gesagt. Aber egal, eine wunderbare Neuigkeit. Fast genauso toll wie die News, daß Tatis "Traffic" bei CC erscheint!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Extrem schönes Cover!!! Smile
Mal schauen, ob ich meine alte Fassung aussondere und mir dieses Exemplar in die Sammlung hole.

Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 11:16    Titel: Re: # 437: Carl Theodor Dreyers "Vampyr" Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Hätte ich das mal Anfang der Woche gewusst, hätte ich ihn mir nicht bei eBay geholt Sad

Na das hatte ich dir aber schon länger gesagt. Aber egal, eine wunderbare Neuigkeit. Fast genauso toll wie die News, daß Tatis "Traffic" bei CC erscheint!


Daran kann ich mich nicht erinnern. Aber ich habe z.Z. so viel um die Ohren - ja, außer Filme gucken Wink -... da vergisst man schon mal was. Ich freue mich aber auch auf die Arthaus-Box, welche "Gertrud" & "Du sollst deine Frau ehren" enthalten wird Very Happy

@ Ingo: Das bringt mich auf die Idee 4LOM zu fragen ob wir hier ein DVD-Tausch-Subforum einrichten könnten. Ich glaube ich wäre Abnehmer #1 Cool Wink
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 12:41    Titel: Re: # 437: Carl Theodor Dreyers "Vampyr" Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:

@ Ingo: Das bringt mich auf die Idee 4LOM zu fragen ob wir hier ein DVD-Tausch-Subforum einrichten könnten. Ich glaube ich wäre Abnehmer #1 Cool Wink


Find ich ne sehr gute Idee!

Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Mai 2008 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Film heute gesehen und mag ihn sehr. Allerdings war die Quali der DVD so lausig - es ist die mieseste VÖ eines Films die mir je untergekommen ist. Da ploppen weiße Punkte, schwarze Striche, diagonale Streifen ins Bild, begleitet von einem alles andere als Filmfreundlichen Rauschen im Hintergrund Rolling Eyes Evil or Very Mad
Die Criterion wird da wohl hoffentlich besser abschneiden, ich bin jedenfalls guter Hoffnung. Das einzig positive bzw. tröstende war, dass ein Kurzfilm namens Fétiche beilag, welcher überaus gut war; bedenkt man sein Alter, so sind diese Tricks schon erstaunlich - ich fand ihn jedenfalls sehr sehenswert Smile
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film wird am 22.7. veröffentlicht.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2008 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

die CC ist deutlich besser geworden als die alte image DVD:

http://www.dvdbeaver.com/film/dvdcompare/vampyr-maybe.htm

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
die CC ist deutlich besser geworden als die alte image DVD:

http://www.dvdbeaver.com/film/dvdcompare/vampyr-maybe.htmt

Das stimmt, allerdings warte ich noch auf die Masters-of-Cinema-VÖ. Die wird zusätzlich zum Bonusmaterial der Criterion noch zwei gelöschte Szenen, einen AK und die MoC-Doku "The Baron" enthalten.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:


http://www.dvdbeaver.com/film/dvdcompare/vampyr-maybe.htmt
Das stimmt, allerdings warte ich noch auf die Masters-of-Cinema-VÖ. Die wird zusätzlich zum Bonusmaterial der Criterion noch zwei gelöschte Szenen, einen AK und die MoC-Doku "The Baron" enthalten.


tönt sehr gut, da warte ich doch auch noch ein paar tage.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McNulty



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2008 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

DVD Comparison: Image Entertainment - Region 0 - NTSC vs. Eureka (Masters of Cinema) - Region 2 - PAL vs. Criterion (2-disc) - Region 1 - NTSC.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> The Criterion Collection :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group