DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie geht es weiter mit dvduell.de?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ich will hier an dieser Stelle meine Freude über das neuerliche Aufleben des Forums bekunden, was auch mit der wiedererstarkten Schreiblust von 4LOM zu tun hat. Wie in den guten alten Zeiten! Very Happy


Wollen wir doch mal hoffen, das es so bleibt, Jungs Wink
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2007 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Haha! Habt ihr es schon bemerkt? Auf der DVDuell-Seite hat sich was geändert. Die kleinen Cover-Abbildungen mit den Links zu den entsprechenden Disc-Infos sind verschwunden. Das kann ja wohl nur heißen, daß ich wieder 'nen WebEditor besitze!!! Ich habe die Installations-CD wiedergefunden. Die lag einfach in der falschen Kiste, in der ich nicht danach gesucht habe. Es kann also sein, daß sich da demnächst mal wieder was tut. Aber dann muß sich irgendwas ändern, denn in der bisherigen Form wäre mir das wegen des übermäßigen Zeitaufwands nicht mehr möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Monaten endlich Neuigkeiten:

Unter www.DVDuell.de passiert wieder was. Ich habe die gesamt Seite umstrukturiert, weg von den statischen HTML-Seiten hin zu einer Wordpress-Installation mit eigens erstelltem Design. Ich hoffe, es gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

na gottseidank, dass sich da endlich mal was getan hat auf der Startseite. Das neue design finde ich ganz ok, nur diese komische Kinder-Krakelschrift für die Überschriften stört mich. Und der Name "dvduell" taucht auf der Startseite gar nicht mehr auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Local Hero hat folgendes geschrieben:
na gottseidank, dass sich da endlich mal was getan hat auf der Startseite. Das neue design finde ich ganz ok, nur diese komische Kinder-Krakelschrift für die Überschriften stört mich. Und der Name "dvduell" taucht auf der Startseite gar nicht mehr auf.


Da kann zu allen Punkten beipflichten, wobei ich mich an die Schrift auch gewöhnen könnte. Schön, das es weitergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der Schrift bin ich selber noch nicht 100-prozentig zufrieden. Es geht in die Richtung, was ich haben wollte, aber eigentlich sollte diese "Handschrift" noch viel klarer aussehen. Nur habe ich bisher noch keine brauchbare und kostenlose gefunden. Die Überschriften zu ändern wäre kein Problem, da das alles über ein Plugin generiert wird und ich sie daher ganz einfach austauschen kann. Bis ich aber nicht das gefunden habe, was mir vorschwebt, bleibt erst einmal diese.

Das "DVDuell.de" steht ganz unten auf der Seite, aber ihr habt Recht ... das muß oben auch noch irgendwo hin. Ich habe nur noch keinen Schimmer, wo und wie ich es platzieren soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2008 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Local Hero hat folgendes geschrieben:
na gottseidank, dass sich da endlich mal was getan hat auf der Startseite. Das neue design finde ich ganz ok, nur diese komische Kinder-Krakelschrift für die Überschriften stört mich. Und der Name "dvduell" taucht auf der Startseite gar nicht mehr auf.


Da kann zu allen Punkten beipflichten, wobei ich mich an die Schrift auch gewöhnen könnte. Schön, das es weitergeht.


Ich finde die Schrift auch ganz schön, sie bringt eine gewisse Leichtigkeit auf die Seite.

Aber noch besser sind die Einträge, die sich in 4LOMs gewohnter journalistischer Professionalität sich ständig erweitern. Wie in den guten alten Zeiten!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das hier:

Zitat:
Gus Van Sants “Paranoid Park” [USA / F 2007, Gus Van Sant] erscheint in Deutschland am 7. November 2008 bei Pierrot Le Fou. Meines Wissens lief der Film, der nach einem Roman von Blake Nelson entstand, nicht einmal in den deutschen Kinos.


stimmt leider nicht. PARANOID PARK hatte einen bundesweiten Kinostart vor ca. vier Wochen.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2008 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Aber das hier:

Zitat:
Gus Van Sants “Paranoid Park” [USA / F 2007, Gus Van Sant] erscheint in Deutschland am 7. November 2008 bei Pierrot Le Fou. Meines Wissens lief der Film, der nach einem Roman von Blake Nelson entstand, nicht einmal in den deutschen Kinos.


stimmt leider nicht. PARANOID PARK hatte einen bundesweiten Kinostart vor ca. vier Wochen.

Na ja, das stimmt schon, denn "meines Wissens" nach lief er nicht. Wink Jetzt weiß ich es aber besser. Ich wurde ja schon in den Kommentaren darauf hingewiesen. Ich habe den Artikel mal dementsprechend geändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2008 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, habe ich die Schrift der Überschriften, des Headers und der Banner von der Handschrift durch eine an Vertigo/Saul Bass orientierte Schriftart ersetzt. Ich hoffe es gefällt. So ganz glücklich war ich mit der vorherigen ja auch nicht und jetzt war noch Zeit da was zu ändern, sonst hätte ich demnächst zu viele Banner-Grafiken ändern müssen.
Außerdem habe ich die Autorennamen unter die Artikel verfrachtet. Im linken Bereich störten sie etwas, brachten zu viel Unruhe auf die Seite.
Zu guter Letzt habe ich noch die Seitennavigation ("nächste Seite", "vorherige Seite") durch ein schöneres Plugin ersetzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle eine grundsätzliche Frage, nämlich die dieses Treads. Nachdem 4LOM die Informationen für Neuerscheinungen auf die Titelseite ausgelagert hat, sehe ich etwas das Problem, dass man mit der Kommentarfunktion nur schwerlich diskutieren kann. Versteht mich nicht falsch, aber es kommen kaum noch Diskussionen über die einzelnen Themen zustande, weil vieles nach ein paar Tagen nur noch unter "older Posts" zu finden ist.

Wie seht ihr das? Oder täuscht mich nur mein momentaner Eindruck?

Aber vielleicht entwickelt sich die Seite ja tatsächlich eher hin zu einer Informations- statt Interaktionsseite. Zumindest die Informationen sind wunderbar präsentiert und ein wahres Fest für jeden Filmfan. Mal abwarten.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 16:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2008 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Aber vielleicht entwickelt sich die Seite ja tatsächlich eher hin zu einer Informations- statt Interaktionsseite.

Bevor die Seite für 15 Monate brach lag, war die Situation doch aber die gleiche. DVD-News gab's auf der Hauptseite und hier im Forum kam es trotzdem zu Diskussionen. Dafür soll das Forum auch weiterhin dienen. Die Kommentarfunktion wäre dafür zwar auch nutzbar, aber wenn man sich andere Seiten wie DVDActive oder DVDTimes anschaut, dann wird dort auch eher von den Usern geschrieben, ob sie sich über die entsprechenden Veröffentlichungen freuen oder nicht. Diskussionen kommen eher selten zustanden. Die Kommentarfunktion auf DVDuell wird ja auch eher sparsam genutzt, obwohl die Zugriffs- und Besucherzahlen auf die WebSite sich stetig entwickeln und meiner Meinung nach erfreulich ausfallen.

Soll ich also ausgesuchte Themen aus den News auch hier wieder im Forum posten? Zumindest die, bei denen ich denke, daß sie euch interessieren?

Zitat:
Zumindest die Informationen sind wunderbar präsentiert und ein wahres Fest für jeden Filmfan. Mal abwarten.

Oh, vielen Dank! Embarassed Das höre ich gerne.

Ingo hat folgendes geschrieben:

Nur nicht den Mut verlieren. Vielleicht melden sich im Laufe der Zeit noch zwei oder drei Neue an, die dann sehr aktiv werden. Unsere Gruppe ist zwar klein, aber toll. Nur eben: ein paar mehr könnten wir noch gebrauchen.

Kann es sein, daß DVD-Foren in letzter Zeit nicht mehr so gut laufen wie vielleicht vor zwei oder drei Jahren noch? In der Zeit, in der ich mich nicht sonderlich um DVDuell gekümmert habe, war ich in anderen DVD-Foren nur noch ganz selten bis gar nicht unterwegs. Seit dem Neustart der Seite besuche ich andere Foren wieder regelmäßig, aber die Anzahl der neuen Threads dort hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Das extremste Beispiel ist für mich das AreaDVD-Forum. Früher war es eine relativ interessante Anlaufstelle, die zwar nicht die Thread-Dichte vom Cinefacts-Forum hatte, aber da war schon was los. Und jetzt? Ich war erschrocken, wie wenig neue Threads dort in den letzten Monaten aufgemacht wurden, vor allem im RC1-Bereich. Auch bei Cinefacts hat es meiner Meinung nach nachgelassen. Über die Qualität der Threads bei denen brauchen wir gar nicht sprechen. Was waren da früher für interessante Diskussionen und Informationen zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2008 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Soll ich also ausgesuchte Themen aus den News auch hier wieder im Forum posten? Zumindest die, bei denen ich denke, daß sie euch interessieren?

Ich würde das sehr begrüßen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2010 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2010 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Ich muss diesen Thread hier mal wieder ausgraben!

In letzter Zeit werden nur noch eine Handvoll Threads von zwei, drei Usern bearbeitet, bzw. aktualisiert. Neue Threads entstehen kaum noch. Trotzdem haben einige Threads zig-tausend Hits.

Nun weiss ich mal wieder nicht, wie das weitergehen soll. Es ist nicht allzu spassig, wenn diese Seite zur Privatseite dreier User wird, die sich den Hintern aufreissen, damit wenigstens ein bisschen was läuft.

Selbst der Chef 4LOM lässt sich gar nicht mehr blicken. Das finde ich etwas unverantwortlich.

Helmi hat mich heute auf die Titelseite von dvduell aufmerksam gemacht. Ich vergesse diese immer, da ich direkt ins Forum einsteige. Wäre es ev. möglich, diese direkt ins Forum zu integrieren? Oder ist das keine gute Idee?

Eventuell würden sich dadurch ein paar Gäste dazu animieren lassen, sich auch als User zu beteiligen?

Ich möchte hier keine Seite à la cinefacts, wo sich tausende tummeln, aber es muss doch auch noch mehr Leute geben, die sich für Klassiker und Studiofilme interessieren.

Tja, da steht die Frage wieder im Raum: Wie weiter mit dvduell?

Gruss
cinéphile

Mhmm, ich bin selber nicht der regelmässigste Schreiberling hier, versuche aber doch zumindest alle paar tage reinzusehen, daher gebe ich mal meinen Senf dazu.

Stimmt schon das ein paar User mehr gut wären, aber ich habe keinen Plan wie man welche auf das Forum aufmerksam machen kann. VLT das Forum anders und seperat bei Google eintragen oder sowas...
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2010 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Ich muss diesen Thread hier mal wieder ausgraben!

In letzter Zeit werden nur noch eine Handvoll Threads von zwei, drei Usern bearbeitet, bzw. aktualisiert. Neue Threads entstehen kaum noch. Trotzdem haben einige Threads zig-tausend Hits.

Die vielen Hits entstehen anscheinend durch Bots, die das Net wohl eben nach dieser weit verbreiteten Forums-Software durchsuchen. Wenn ich mich im Administrator-Bereich befinde, kann ich sehen, wie viele User unter welcher IP hier unterwegs sind. Teilweise wird jeder Bereich des Forums von der selben IP besucht.

Zitat:
Selbst der Chef 4LOM lässt sich gar nicht mehr blicken. Das finde ich etwas unverantwortlich.

Ich schaue hier ja schon dauernd rein, so ist's ja nicht. Allerdings habe ich mit der Hauptseite schon sehr viel zu tun. Wäre es von Euch den wünschenswert, wenn ich die Artikel der Hauptseite auch noch ins Forum reinstelle? Das wäre für mich natürlich noch mehr Arbeit. Außerdem ist es ja auch möglich, über die Themen der Hauptseite über die Kommentarfunktion zu diskutieren. Das wird leider viel zu wenig in Anspruch genommen, obwohl ich über die Besucherzahlen nicht klagen kann.

Zitat:
Helmi hat mich heute auf die Titelseite von dvduell aufmerksam gemacht. Ich vergesse diese immer, da ich direkt ins Forum einsteige. Wäre es ev. möglich, diese direkt ins Forum zu integrieren? Oder ist das keine gute Idee?

Wie meinst Du das, die Hauptseite ins Forum zu integrieren? Von der Hauptseite aus gibt es ja einen Link aufs Forum. Soll ich vom Forum aus einen Link auf die Hauptseite legen? Oder soll die Hauptseite über die Forums-Software laufen? Das ist leider nicht möglich. Die Hauptseite läuft über Wordpress, bei der Forums-Software handelt es sich um phpBB. Und die Vorzüge von Wordpress werde ich auf keinen Fall aufgeben.

Kann es aber vielleicht auch sein, dass allgemein alle DVD/Film-Foren unter mangelndem Diskussionswillen leiden? Wenn ich mir das Forum von AreaDVD z.B. ansehe. Das war früher neben Cinefacts eine beliebte Anlaufstelle im deutschsprachigen Raum. Mittlerweile passiert im Forum nur noch sehr wenig, das RC1-Forum dort ist fast tot. Sogar im HomeTheaterForum und teilweise auch beim Criterion-Forum war früher bedeutend mehr los.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Mai 2010 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 16:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

cinéphile hat folgendes geschrieben:
Ach so... und ich dachte wirklich, wir hätten hier hunderte von Gästen!

Laut der Zugriffsstatistiken haben wir schon einige Leute, die hier wohl mitlesen, aber eben nicht die Massen, die die Hits suggerieren.


Zitat:
4LOM hat folgendes geschrieben:
Wäre es von Euch den wünschenswert, wenn ich die Artikel der Hauptseite auch noch ins Forum reinstelle? Das wäre für mich natürlich noch mehr Arbeit. Außerdem ist es ja auch möglich, über die Themen der Hauptseite über die Kommentarfunktion zu diskutieren. Das wird leider viel zu wenig in Anspruch genommen, obwohl ich über die Besucherzahlen nicht klagen kann.


Ne, dann lass mal. Ich könnte ja auch mal öfters zur Hauptseite. Da hat es wirklich viele schöne Beiträge und Videos! Grosses Lob!

Ich verlinke ja auch auf viele Sachen über meinen Twitter-Account. Vielleicht könnte ich ja mehr davon auch hier reinstellen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich lese von DVDuell hauptsächlich die Hauptseite, die hervorragend zusammengestellt ist und in jedem Sinne eine große Bereicherung ist. Das Forum selbst ist in der Tat etwas ausgestorben, aber das ist schon seit Jahren so. Ich vermute, dass das zum Teil an den sozialen Netzwerken (Facebook) liegt, die zur Zeit großen Aufwind haben und die den herkömmlichen Foren etwas den Rang abgraben. Zum anderen liegt es aber auch an den geringen Mitgliederzahlen, von denen viele nur (wie ich) zwar jeden Tag reinschauen, aber nicht immer Zeit und Muße haben, den ein oder anderen Beitrag zu kommentieren. Alles was ich im Wesentlichen wissen will, erfahre ich ja schon über die Hauptseite, und bekomme dort auf eventuelle Fragen schnell Antwort. Leider kann ich mich aus Zeitgründen auch nicht mehr so intensiv einbringen wie früher, die Zeit für eigene Projekte frisst unweigerlich auch sonstige Forenzeit auf. Und es liegt sicher auch etwas daran, dass die Reflexion über Film für mich nicht mehr an erster Stelle steht. Trotzdem bleibe ich DVDuell gerne treu, es ist nach wie vor eine geniale Seite!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Mai 2010 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle wollte ich mal unseren Admin für die unerschöpfliche, aufwendige Arbeit auf der Startseite loben. Weiter so, 4. Smile

Weiterhin geht ein ganz dickes Lob an Horrorcollector & bodycounter die mit ihren intelligenten, anspruchsvoll artikulierten Posts die Messlatte des schriftlichten Niveaus sehr hoch halten, so das es ein Genuss ist entspr. Beiträge zu lesen Smile

@Ingo: Ich bin ja auch nicht jeden Tag da, habe es aber so eingeführt das ich jeden Freitag ins Internetcafe fahre und hier "meinen Rundgang mache". Persönlich finde ich es schon etwas schade das der Foto und Screeniethread diejenigen sind, die die meisten Hits und Antworten haben, obwohl ich dir hiermit nicht auf den Schlipps treten will, ebenso wenig helmi und Mortimer, da ihr ja "die 3 Hauptverantwortlichen" seid, für die Fülle der jeweiligen Threads. Ihr sollt ja nur da posten wo ihr auch etwas zu sagen könnt oder wollt, alles andere wäre nicht gerade im Sinne des Erfinders. Ich finde es lediglich ein wenig bedauerlich, das es auch in den ein oder anderen meiner Threads im Alte Filme / Neue Filme Subforum keine Antworten gibt, die u.U. eine kleine Debatte auslösen könnten, selbst wenn sie einseitig werden sollte, was dann eher EInstimmigkeit ist, wie eine Debatte.
Ich habe nun gerade Urlaub, wie du vielleicht erraten haben wirst, und war bis dato jeden Tag im Forum; mehrfach, und habe ein oder zwei Threads eröffnet. Ich kann aber eben auch nicht zu jedem Kram der mir gerade im Kopf rumspukt einen entspr. Thread aufmachen nur um hier Beiträge einzustellen, die diskutiert werden - oder auch nicht. Ich habe eigentlich immer versucht ein gewisses Niveau zu halten, und dies möchte ich auch weiterhin tun. Dies ist ja nun nicht als Mecker zu verstehen, "das hier nix los ist", bitte krieg das nicht in den falschen Hals; es ist lediglich ein kleines Statement meinerseits zur Forensituation.
Zum Schluss sei gesagt, das mir die Site und das Forum sehr wichtig sind, sonst würde ich hier nicht regelmäßig drin stöbern. Ich möchte nicht das das Forum ausstirbt, sondern das hier weiterhin viele Filme diskutiert werden und auf andere Filme aufmerksam gemacht wird.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2011 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es nicht oft genug sagen: ich lese gerne den Neuigkeiten-Blog von DVDuell auf der Startseite mit den liebevoll zusammengestellten Informationen und freue mich, dass es nach einer langen Pause endlich weiterzugehen scheint. Lob!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2011 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Man kann es nicht oft genug sagen: ich lese gerne den Neuigkeiten-Blog von DVDuell auf der Startseite mit den liebevoll zusammengestellten Informationen und freue mich, dass es nach einer langen Pause endlich weiterzugehen scheint. Lob!

Vielen Dank. Jetzt nach den Renovierungsarbeiten, dem Umzug und dem Einrichten der Wohnung komme ich endlich mal wieder dazu, mich mehr um die Seite zu kümmern. Das Büro ist immer noch nicht komplette fertig, da es eigentlich als Abstellkammer diente für die ganzen Kartons. Aber mittlerweile habe ich hier 'nen Schreibtisch und auch endlich Platz darauf (vorher: Kartons!!! Wink ), wo ich meinen Laptop wieder aufstellen kann. Mit dem Ding auf den Knien vorm TV, auf der Couch sitzend ... nee, das halte ich nicht lange aus.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Aug 2011 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ all:
Ich weiß es gibt andere Sorgen auf der Welt als ein Forum am Leben zu erhalten, ich weiß das jeder von Euch einen Job hat, und oder sich um seine Familie o.ä. kümmern muss, und das Forum daher notgedrungen einen eher sekundären Rang einnimmt, das wird keiner bestreiten oder verurteilen, und wehe dem der es dennoch tut! (Weiterhin weiß ich wie melodramatisch sich dies lesen mag, doch ich wähle diese Tonart ganz gezielt). Was ich mir wirklich wünschen würde, ist ein wenig mehr Aktivität, und sei's wirklich nur ein Tick, im generellen. Ich finde wir haben hier eine nette kleine Community, mit viel Fachwissen und Passion zusammengeschustert. Auch wenn wir hier hin und wieder mal aneinandergeraten, unsere Meinungsverschiedenheiten haben mögen (gell, grün Wink ), Herrgott nochmal, wir sind alle erwachsene Leute und sollten dementsprechend handeln. Dazu zählt auch, das nicht ein bestimmter Kreis von Usern, angeführt von meiner bescheidenen Wenigkeit, immer und immer wieder Threads aufmacht, und andere antworten, falls sie überhaupt antworten. Erst gestern fragte ich mich "Wozu mach ich mir überhaupt die Mühe? Scheint doch eh keinen zu interessieren, basierend auf der Anzahl der Antworten: 0". Heut, um dieses Bsp. fortzuführen sah ich einen superben, grandiosen, und ja, sogar herrlich-gefährlichen Film, der hier einen sepraten Thread redlichst verdient hätte, aber guckt euch doch um - ich habe ihn nicht eröffnet -, was sagt einem das? Das ich es Leid bin immer wieder diese Zahl "0" lesen zu müssen; das ich mir diese Last nicht länger selbst auferlege (Man lese diesen Satz genauestens, ich habe nie gesagt das kein anderer irgendeinen Thread zu einen neuen oder alten Film aufmacht!). Ich weiß von mehreren Usern, die ich hier bewusst namenlos lassen will, das sie diese Inaktivität des Großteils hier im Forum... naja, sagen wir mal, nicht sehr schön finden; denen geht es also ganz genauso, bloß das ich dies hier angesprochen haben möchte. Ich weiß weiterhin das man niemandem zu irgendetwas zwingen kann, darf, geschweigedenn sollte, diese Natura hat der Text ja auch nicht, oder? Ich bitte lediglich darum, das wenn euch der Lesewert des Forums also auf die ein oder andere Weise wichtig ist, sich dies dochmal in einer kurzen Pause die man während des Tages oder Abends findet, durch den Kopf gehen zu lassen, eventuell ja mit dem Ausgang hier doch wieder mehr Leben einzuhauchen, denn die Lungen jener die dies hier kontinuierlichst tun, werden irgendwann auch mal schwächer...

That's all I have to say about that.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group