DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Douglas Sirk-DVDs von Caroland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ganze Reihe anderer Sirks sind bei Caroland angekündigt. Die werden demnächst unter dem Label "Poseidon" folgende Titel in Zusammenarbeit mit "Twentieth Century Fox" und "Universal Pictures" auf DVD veröffentlichen:

A Time to Love and a Time to Die/Zeit zu leben und Zeit zu sterben [USA 1958, Douglas Sirk]

All That Heaven Allows/Was der Himmel erlaubt [USA 1955, Douglas Sirk]

Imitation of Life/Solange es Menschen gibt [USA 1959, Douglas Sirk]

Magnificent Obsession/Die wunderbare Macht [USA 1954, Douglas Sirk]

Taza, Son of Cochise/Taza, der Sohn des Cochise [USA 1954, Douglas Sirk]

Wann die Titel erscheinen, ist noch nicht bekannt. Ich habe auch noch nie etwas von diesem Verlag gehört.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Dr. Strangelove:
Oh, danke für die Info. Davon hatte ich ja noch gar nichts gehört. Ich kenne auch keine einzige DVD des Labels, habe aber nur mal deren Immenhof-Set im Handel rumliegen sehen, das war's aber auch schon. Da die DVDs aber in Zusammenarbeit mit Fox und Universal erscheinen, könnte das sogar was werden, denn dann wird Caroland wohl auf deren Master zurückgreifen können. Neben den Sirk-Filmen sind ja noch ein paar andere interessante Titel dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Infos mit den Sirk FIlmen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:

A Time to Love and a Time to Die/Zeit zu leben und Zeit zu sterben [USA 1958, Douglas Sirk]


Sehr schön.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2007 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

wasweissich hat folgendes geschrieben:
Schöne Infos mit den Sirk Filmen Smile

Wer in Deutschland beim Label Caroland Bonusmaterial vermissen sollte, der schaue mal nach Frankreich, wo am 7. November eine 8-DVD Douglas-Sirk-Box mit denselben Filmen erscheint Shocked .
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2007 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bezügliche der im Januar bei Caroland erscheinenden Sirk-Filme habe ich jetzt Neuigkeiten bekommen:

Zitat:
Hallo *******,
nun gibt es endlich Neuigkeiten zu den zwei Douglas Sirk Filmen, welche wir im Januar veröffentlichen werden.

· Die Bildspur wurde nicht überarbeitet, da die Bildqualität noch recht gut sein soll (Auskunft vom Authoring Studio)
· Die Tonspuren (Deutsch / Englisch) wurden überarbeitet
· Es gibt optionale Untertitel in Deutsch und Englisch
· Slideshow

Da unsere Firma im Forum ja „zerrissen“ wird, möchte ich kurz mal etwas anmerken.

Es gibt diverse Filme, die auf unserem Label erscheinen. Für die meisten dieser Filme machen wir aber lediglich den Exklusivvertrieb, d.h. nicht wir haben die Lizenzen gekauft. In diesen Fällen haben wir leider keinen Einfluss darauf, was die Bild- und Tonqualität betrifft. Gerade bei Public Domain Titeln macht sich der Lizenzinhaber kaum die Mühe noch Geld für Extras oder Überarbeitung zu investieren. Diese Filme werden dann – leider – in schlechter Qualität auf den Markt gebracht.

Für die Douglas Sirk Filme besitzen wir die Lizenzen und können so selber bestimmen, was wir mit dem Material machen. In diesem Fall wurde aufgrund Deiner Mail, dem Anruf von Dr. Abronsius sowie Recherchen im Internet beschlossen, Untertitel und eine Slideshow mit auf die DVD zu bringen.

Für weitere Anregungen bezüglich der Filme

"Wunderbare Macht"
"Zeit zu leben, Zeit zu sterben"
"Taza, Sohn des Cochise"

wären wir dankbar. Soweit es möglich ist, werden wir diese umsetzen.

_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe die Postings mal aus dem Koch Media-Thread herausgelöst und einen eigenen dafür erstellt.

Die Infos zu den Carloland-DVD findet man bei Cinefacts. Völlig unspektakulär, aber wenn gute Master zur Verfügung gestellt wurden, sind es halt doch interessante Veröffentlichungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem finde ich es super, dass offensichtlich durch eure Intervention jetzt Untertitel auf die DVDs gepackt werden. Ein Cineasten-Appell an kleinere Label nützt eben doch manchmal was... Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2008 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich schon jemand den ein oder anderen der Sirk-Filme von Caroland gekauft? Wie ist die Qualität ausgefallen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2008 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Hat sich schon jemand den ein oder anderen der Sirk-Filme von Caroland gekauft? Wie ist die Qualität ausgefallen?

Ich habe mir nur "Was der Himmel erlaubt" zugelegt, weil ich den endlich mal meiner nicht-anglophonen Mutter zeigen will (G.G. Hoffmann spricht hier Rock Hudson!). Die Bildqualität entspricht der französischen Carlotta/US-DVD, ist also hervorragend. "Imitation of life" soll laut Cinefacts-Forum auch sehr gut sein, ebenso wie der Billy Wilder Film "Extrablatt". Die Sirks haben zudem deutsche und englische Untertitel. Alles in allem gelungene VÖ, wenn man mal von den fehlenden Extras absieht. Falls Interesse besteht kann ich euch heute abend auch einen Crit./Carlotta/Caroland-Vergleich posten. Sozusagen ein abgespecktes DVDuell. Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub


Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 21 Jan 2008 15:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2008 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das Interesse besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 21 Jan 2008 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Criterion RC0 - USA | Carlotta RC2 - France | Caroland RC0 - Deutschland









Meine Criterion werde ich dann wohl doch noch nicht entsorgen können, die sieben Jahre alte Scheibe hat noch ein kräftigeres Bild als die Neuveröffentlichungen aus Deutschland und Frankreich. Die Frage ist nun, was wohl der ursprünglichen Technicolor-Farbgebung eher entspricht. Caroland und Carlotta sind identisch, scheinbar kommt der Transfer direkt von Universal. Bei den Extras ist für mich aber klar die Carlotta der Gewinner.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

weiss jemand von euch, ob bei "zeit zu leben zeit zu sterben" das bildformat korrekt ist?

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
weiss jemand von euch, ob bei "zeit zu leben zeit zu sterben" das bildformat korrekt ist?

gruss

helmut

Ich habe mir die DVD erst vor zwei Tagen gekauft und noch nicht reingeschaut. Was sollte denn damit nicht stimmen? Das Bildformat sollte 2.35:1 betragen, da es sich um einen CinemaScope-Film handelt. 1958 gab's das alte Scope-Format von 2.55:1 nicht mehr. Ich schaue da die Tage mal rein. Ich wollte eh noch Screenshots auf der Hauptseite präsentieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2008 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe mir die DVD angeschaut und auch Screenshots erstellt. Ich kann die Disc nur empfehlen. Die Bildqualität kann wirklich gefallen und das Bildformat ist mit 2.32:1 fast korrekt. Der minimale Unterschied zum Kinoformat von 2.35:1 ist nicht der Rede wert. Nur schade, das der Ton in Mono vorliegt, obwohl der Film damals mit 4-Kanal-Magnetton in den Kinos lief.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:


gruss

Ich habe mir die DVD erst vor zwei Tagen gekauft und noch nicht reingeschaut. Was sollte denn damit nicht stimmen? Das Bildformat sollte 2.35:1 betragen, da es sich um einen CinemaScope-Film handelt. 1958 gab's das alte Scope-Format von 2.55:1 nicht mehr. Ich schaue da die Tage mal rein. Ich wollte eh noch Screenshots auf der Hauptseite präsentieren.


da auf der DVD "nur" 16:9 steht, was ebensogut 1.77 oder 1.85 bedeuten kann, wollte ich nur sicher sein, dass der film auf DVD in scope vorliegt.

danke dir für deine antwort und gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="helmi"]
4LOM hat folgendes geschrieben:
da auf der DVD "nur" 16:9 steht, was ebensogut 1.77 oder 1.85 bedeuten kann, wollte ich nur sicher sein, dass der film auf DVD in scope vorliegt.

danke dir für deine antwort und gruss

helmut

Ach so, darauf hatte ich gar nicht geachtet. Aber wie gesagt: Alles bestens mit der DVD.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group