DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Koch Media Italo-Western Collection

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Koch Media :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 13:02    Titel: Koch Media Italo-Western Collection Antworten mit Zitat

#1: "Töte Amigo"

Zitat:
Damiano Damiani hat dieses Meisterwerk perfekt inszeniert und bis in die kleinsten Nebenrollen hervorragend besetzt. Für die musikalische Leitung war Maestro Ennio Morricone verantwortlich.

El Santo (Klaus Kinski), der Heilige, schreit "Im Namen des Vaters!" - und wirft eine entsicherte Handgranate in den Kasernenhof der Regierungstruppen, die gerade ihren Morgenappell abhalten. El Santo gehört zur Bande von El Chuncho (Gian Maria Volonté), die das Fort stürmt, um Munition und Waffen zu erbeuten und diese an den Revolutionsgeneral Elías zu verkaufen. Ihnen schließt sich der Amerikaner Bill (Lou Castel), genannt "El Niño", an

Mit "Töte Amigo" präsentiert Koch Media einen echten Meilenstein des Genres, jetzt erstmals in einer neu abgetasteten Fassung mit exklusiv produziertem Bonusmaterial. Damiano Damiani hat dieses Meisterwerk perfekt inszeniert und bis in die kleinsten Nebenrollen hervorragend besetzt. Für die musikalische Leitung war Maestro Ennio Morricone verantwortlich.




#2: "Yankee"

Zitat:
Avantgardistischer Genre-Beitrag von Erotik-Maestro Tinto Brass, der durch nie gesehene Kameraeinstellungen und eine ungewöhnliche Farbdramaturgie aus dem Genre heraussticht.

Der amerikanische Pistolero Yankee (Philippe Leroy), ein Mann ohne Namen, hat sich ein ganz spezielles Ziel gesetzt: Den großen Concho (Adolfo Celi) und seiner Bande ein für allemal den Garaus zu machen.

Tinto Brass, Maestro des italienischen Erotikfilms, hat in seiner frühen Schaffensphase auch in anderen Genres experimentiert. "Yankee" ist sein Einstand im Italo-Western, ein avantgardistisches, einzigartiges Werk voller ungewöhnlicher, im Genre nie gesehener Kamera-Einstellungen und knallbunter Farbenspiele. In der Titelrolle dieses spannenden und harten Streifens glänzt ein bestens gelaunter Philippe Leroy. (1 DVD)




#3: "Der Tod sagt Amen"

Zitat:
Harter und spannender Italo-Western-Klassiker, den Kult-Regisseur Sergio Martino ("Der Killer von Wien", "Mannaja") inszenierte.

Arizona (Anthony Steffen) und Doppel-Whiskey (Robert Camardiel) jagen den Banditen Chico (Aldo Sambrell). Dieser soll das Gold des Hanzienda-Besitzers Moreno erbeutet haben. Die beiden Pistoleros geraten nacheinander in die Hände von Chico und seiner Bande. (1 DVD)

"Der Tod sagt Amen" ist ein harter und spannender Italo-Western, den Kult-Regisseur Sergio Martino ("Der Killer von Wien", "Mannaja") inszenierte. Koch Media präsentiert den Genre-Klassiker in einer weltweiten Erstveröffentlichung mit exklusiv produzierten Interviews.




#4: "Der Gehetzte der Sierra Madre"

Zitat:
Einer der zehn größten Italo-Western-Klassiker mit Genre-Ikone Lee Van Cleef in der Hauptrolle!

Der gerechtigkeitsliebende Kopfgeldjäger Jonathan Corbett (Lee Van Cleef) liefert sich mit dem Mexikaner Cuchillo Sanchez (Tomas Milian) eine erbitterte Jagd durch die Berge der Sierra Madre. Der Flüchtige wird beschuldigt, ein junges Mädchen vergewaltigt und ermordet zu haben. Doch je länger das Versteckspiel währt, desto größer werden die Zweifel des Verfolgers an der Schuld des Mexikaners... (1 DVD)

Sergio Sollimas Italo-Western-Debüt gilt als einer der besten Genrevertreter überhaupt und wurde sowohl von Publikum als auch Kritik frenetisch gefeiert. Koch Media präsentiert die ungeschnittene und digital restaurierte Fassung des Klassikers mit Sergio-Leone-Veteran Lee Van Cleef in der Hauptrolle.




#5: Killer Kid

Zitat:
Weltweiten DVD-Erstveröffentlichung des legendären Revolutionswesterns mit Anthony Steffen in einer Paraderolle!

US-Agent Morrison (Anthony Steffen) soll den illegalen Waffenschmuggel zwischen Amerikanern und Mexikanern aufbrechen. Um seine Mission erfolgreich zu meistern, geht er undercover und gibt sich als Chamaco aus: Ein gefürchteter Killer und sagenumwobener Pistolero! (1 DVD)

Koch Media präsentiert den legendären Revolutionswestern "Killer Kid" ungeschnitten, restauriert und in einer weltweiten DVD-Erstveröffentlichung. In der Hauptrolle, die ihn endgültig zum Superstar des Italo-Westerns machte, glänzt ein unfassbar guter Anthony Steffen.




#6: Django - Die Geier stehen Schlange

Zitat:
Spannender Italo-Western-Klassiker mit Genre-Ikone Anthony Steffen - erstmals in der ungeschnittenen, restaurierten Fassung!

Eine brutale Gangsterbande hat Djangos Haus niedergebrannt, seine Frau erschlagen und den gemeinsamen Sohn entführt. Der einsame Rächer macht sich auf die Jagd nach seinem einzigen Kind und dem gefürchteten Sancho, der für die grausame Tat verantwortlich ist. Als Django Sartana, den brutalsten und am meisten gefürchteten Pistolero der Bande, stellt, weiß er nicht, dass er seinem verloren gegangenen Sohn gegenübersteht. (1 DVD)

Mit "Django - Die Geier stehen Schlange" präsentiert Koch Media einen harten Italo-Western-Klassiker mit Genre-Veteran Anthony Steffen, dessen hohen Stellenwert im Genre es dank dieser restaurierten und erstmals ungeschnittenen Fassung nun zu entdecken gilt.




#7: "Für einen Sarg voller Dollars"

Zitat:
Weltweite DVD-Erstveröffentlichung eines Italowesterns mit Klaus Kinski in der Hauptrolle.

Tom Hagen (Klaus Kinski) ist der Anführer eine brutalen Bande, welche die Bewohner von New Mexico regelmäßig in Angst und Schrecken versetzt. Als der Pistolero Nevada Kid herausfindet, dass Hagen und seine Männer für den Tod seines Bruders verantwortlich sind, will er der Hagen-Bande das Handwerk legen und seinen Bruder rächen. Nevada Kid versucht, das Versteck des Anführers aufzuspüren und muss sich dessen Männern stellen. (1 DVD)

Mit "Ein Sarg voller Dollars" präsentiert Koch Media einen Italowestern in digital restaurierter Fassung, in dem Klaus Kinski einmal mehr unter Beweis stellt, wie gekonnt er einen fiesen Bösewicht darstellen kann.




#8: "Der Ritt nach Alamo"

Zitat:
Eine Gruppe Banditen gibt sich als Soldaten aus und reitet mit der Kavallerie durch ein gefährliches Indianergebiet.

Ein sterbender Soldat überreicht einem Pistolero eine Auszahlungsgenehmigung über den Betrag von 150.000 US-Dollar. Gemeinsam mit seinen Bandenmitgliedern verkleidet er sich als Soldat, um das Geld in der Bank abzuheben. Doch beim Verlassen der Bank geraten die Männer in eine Schießerei und müssen sich trennen. Zwei werden von der U.S. Kavallerie gerettet und schließen sich dem Trupp auf dem Weg nach Fort Alamo durch das gefährliche Indianergebiet an.

Mit "Der Ritt nach Alamo" präsentiert Koch Media eine echte Genre-Rarität in einer weltweiten DVD-Erstveröffentlichung, bei der kein geringerer als Kult-Regisseur Mario Bava hinter der Kamera stand.




#9: "Der letzte Zug nach Durango"

Zitat:
Nicht ganz ernst gemeinter Italo Western mit Genre-Ikone Anthony Steffen und Mark Damon als James-Bond-Verschnitt!

Während der Revolution versuchen die beiden Glücksritter Gringo (Anthony Steffen) und Luca (Enrico Maria Salerno), den Geldschrank eines mexikanischen Generals zu klauen. Auf ihrer Jagd nach dem Objekt der Begierde hilft Ihnen ein Amerikaner namens Brown (Mark Damon), der lieber mit dem Auto als auf dem Pferd unterwegs ist - und nicht nur in Sachen Manieren und Waffen-know-how wie ein James Bond des Wilden Westens daherkommt. (1 DVD)

Italo-Western-Ikone Anthony Steffen tritt in "Der letzte Zug nach Durango" in einer ungewohnt witzigen Rolle auf, an seiner Seite ein bestens gelaunter Mark Damon. Koch Media präsentiert in einer weltweiten Erstveröffentlichung dieses temporeiche Schmankerl des nicht ganz ernst gemeinten Italo-Western in der ungeschnittenen, restaurierten Fassung.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur "Töte Amigo" und "Der Gehetzte der Sierra Madre" gesehen. Beide gefielen, letzterer darf sich sogar zu meinen Lieblings-Western zählen.

Wenn ich mir die IMDb-Rankings der anderen so anschaue, scheine ich nichts verpasst zu haben. Oder etwa doch?


Zuletzt bearbeitet von Snake Plissken am 27 Jul 2008 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Töte Amigo und Der Gehetzte... gefallen mir auch gut! Ansonsten kenne ich aus der Reihe noch Yankee, der zwar eine interessante Optik hat und durchaus gut besetzt ist, sonst aber jegliches Potential verschenkt, weil Tinto Brass ganz einfach ein scheiß Regisseur ist! (Das mußte ich jetzt mal loswerden! Smile )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

"Der Gehetzte der Sierra Madre" gehört ebenfalls zu meinen Lieblingswestern, den "Töte Amigo" fand ich ebenfalls super. Bedeutend besser als Leones Revolutionswestern "Todesmelodie". Bis auf #7 und #9 besitze ich die anderen auch, aber so viel verpasst man nicht, wenn man sie nicht gesehen hat. Bei "Yankee" gefile mir ebenfalls die Optik, ansonsten war's ein eher schwacher Film. Und die anderen haben das Problem, daß Anthony Steffen die Hauptrollen spielt. Der Mann hatte einfach gar keine Ausstrahlung. Aber den "Django - Die Geier stehen Schlange" muß ich noch gucken. Vielleicht kann er mich darin überzeugen ... was aber wahrscheinlich nicht passieren wird. Der Bava ist ebenfalls ziemlich schwach. Kein Wunder, daß Bava seinen Namen im Vorspann nicht genannt haben wollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nur etwas seltsam, dass Klaus Kinski das "Töte Amigo"-Cover ziert. Wo er doch nur eine kleine Rolle spielt. Vermarktet sich wohl leichter, wenn so ein großer Name drauf steht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2008 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Snake Plissken hat folgendes geschrieben:
Ich finde es nur etwas seltsam, dass Klaus Kinski das "Töte Amigo"-Cover ziert. Wo er doch nur eine kleine Rolle spielt. Vermarktet sich wohl leichter, wenn so ein großer Name drauf steht...

Das war doch bei der deutschen DVD von "Für ein paar Dollar mehr" auch so. Kinski hat eine ziemlich kleine Rolle in dem Film als Buckliger, auf dem Cover ist er hingegen neben Eastwood und Van Cleef zu sehen. Eigentlich hätte der Gian Maria Volontè aufs Cover gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Snake Plissken



Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Eigentlich hätte der Gian Maria Volontè aufs Cover gehört.

Die Italiener haben das richtig erkannt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 09:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Snake Plissken hat folgendes geschrieben:
Die Italiener haben das richtig erkannt.

So hätte mir das bei der hiesigen DVD auch besser gefallen. Der Volontè spielt einfach einen der besten Western-Schurken aller Zeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
weil Tinto Brass ganz einfach ein scheiß Regisseur ist! (Das mußte ich jetzt mal loswerden! Smile )


Shocked
Was sind denn das für Töne vom Herrn Mortimer???

Tja, wenn man nicht auf dralle Ärsche und Möpse steht, ist man bei Brass wohl am falschen Ort. Mr. Green Mr. Green

Gruss
Ingo

Ärsche und Möpse sind nicht alles!
DU siehst das sicher anderes? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Snake Plissken hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:
Eigentlich hätte der Gian Maria Volontè aufs Cover gehört.

Die Italiener haben das richtig erkannt.


Schon! Das Teil sieht aber furchtbar aus und Clint ist hier devintiv in seinen "Two Mules for Sister Sarah"-Klamotten abgebildet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Koch Media :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group