DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kubrick's Fear and Desire

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Okt 2007 00:21    Titel: Kubrick's Fear and Desire Antworten mit Zitat

Habe heute eine kleine Sensation im Münchner Filmmuseum sehen dürfen. Stanley Kubrick's Fear and Desire in einer absolut hervorragenden Kopie von Eastman House. Ein Vertreter von Eastman war da und hielt einen einführenden Vortrag. Anscheinend wurde der Film bisher nur etwa 10 mal öffentlich vorgeführt und Kubrick selber wollte ja dass der Film vernichtet wird und nie mehr jemand davon erfährt. Was soll man sagen: der Film ist in der Tat absolut unterirdisch in jeder Hinsicht. Ich habe mich in 8 Stunden "Satantango" niemals so sehr gelangweilt wie hier über die komplette Laufzeit. Furchtbares Drehbuch, furchtbare Darsteller, Schnitt so schlecht dass man es gesehen haben muss und auch sonst einfach peinlich. Kann absolut verstehen weshalb der Stanley den unter Verschluß halten wollte.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Okt 2007 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

"Fad" ist der einzige mir unbekannte Kubrick - offenbar aus den von dir o.g. Grund. Jedoch würde ich ihn schon allein aus Komplettierungsgründen sehen wollen. Ist aber auch so schön zu wissen das auch Kubrick klein angefangen hat.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 06 Okt 2007 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Den würde ich auch gerne mal sehen. Hab vor ein paar Wochen in Kubrick-Ausstellung in Zürich ein paar Ausschnitte gesehen und wusste gar nicht, dass es den überhaupt noch komplett zu sehen gibt.
Dass der nicht besonders gut ist, glaub ich aber.

Gruss
Ingo
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Den würde ich auch gerne mal sehen.



Wenn es nur mal ums sehen geht, hier hat jemand schon die bald erscheinende HD-Disc geuppt (Wink):

http://www.youtube.com/watch?v=-JLkxzzKF5I
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Version kursiert schon lang im Netz. Ich hatte auch nie von einem guten Print gehört und nahm an, es gäbe gar keinen. Aber die Version im Filmmuseum war glasklar.
Nach oben
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wer "Fear and Desire" ganz legal und in guter Qualität sehen will, der kann nach Rochester NY fahren, wie dieser kanadische Filmliebhaber (und Filmemacher), der seine Reise dokumentiert hat:

http://www.youtube.com/watch?v=ktKtiQtY6lw

Dass der Film in München öffentlich aufgeführt wurde, widerspricht aber der Aussage in dem Kurzfilm. (Welcher "Gast" hat eigentlich diesen Thread gestartet ?)

So, wer aus dem Forum fliegt demnächst mal eben rüber nach NY und erstellt auch einen filmischen Reisebericht ? Smile
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

FHM hat folgendes geschrieben:
(Welcher "Gast" hat eigentlich diesen Thread gestartet ?)

http://www.dvduell.de/_forum/viewtopic.php?t=1284
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2008 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

falls es jemanden interessiert, am 29.9.08 wird "fear and desire" im filmpodium der stadt zürich gezeigt.

http://www.filmpodium.ch/fp_film.asp?show=v&FPNr=13727

gruss

helmut
_________________
Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Francesco Terarca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group