DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auf unbestimmte Zeit abwesend

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 17:26    Titel: Auf unbestimmte Zeit abwesend Antworten mit Zitat

... bin ich wahrscheinlich ab dem 1.12. Die Situation ist folgende: Ich wohne in einer WG, gehe über den PC meines Mitbewohners online. Dieser Mitbewohner soll nun ausziehen, wahrscheinlich ab o.g. Tag, womit ich zwangsläufig off wäre. Da ich aber nicht will, das man mich zu sehr vermisst Laughing Wink , werde ich mir selbst einen PC anschaffen, sowie eine web 'n' walk Box von T-Com, da ich keinen Festnetzanschluss habe. Wie lange ich nun off sein werde, hängt größtenteils von der Telekom ab, wie lange die brauchen um die Box freizuschalten, und nicht von mir. Das wird zwar ein teurer Spaß, aber 'n PC schüttle ich ganz locker aus den Ärmeln, da verzieh' ich keine Miene. Da seht ihr mal wieder, wieviel mir das Forum, unsere kleine Runde bedeutet / wert ist. Außerdem umgehe ich so die Abhängigkeit von dritten, die Einschränkung immer nur zu best. Zeiten online zu sein. Abgesehen vom Preis und einer kurzen Forumstrockenperiode für mich, sehe ich keine Nachteile Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

schade. man wird dich hier vermissen. aber kommst ja wieder.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann bis bald. Mach mal hin! Smile
Und wenn Du wieder online bist, vergiss nicht, auf "Neue Beiträge" zu klicken. Laughing

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

??? Diese Funktion kenne ich allerdings auch nicht!
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
??? Diese Funktion kenne ich allerdings auch nicht!


Entschuldigung, ich meinte natürlich "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen", wobei das ja wirklich Ähnlichkeiten zu "Neue Beiträge" hat.

Gruss
Ingo
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zur not bis dahin ins Internetcafe!

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
tom hat folgendes geschrieben:
??? Diese Funktion kenne ich allerdings auch nicht!


Entschuldigung, ich meinte natürlich "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen", wobei das ja wirklich Ähnlichkeiten zu "Neue Beiträge" hat.

Gruss
Ingo


die kannte ich auch nicht aber habs eben entdeckt
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Ingo hat folgendes geschrieben:
tom hat folgendes geschrieben:
??? Diese Funktion kenne ich allerdings auch nicht!


Entschuldigung, ich meinte natürlich "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen", wobei das ja wirklich Ähnlichkeiten zu "Neue Beiträge" hat.

Gruss
Ingo


die kannte ich auch nicht aber habs eben entdeckt


Mache ich jeden Tag so Cool

@ Dennis: Aber nur zur allergrößten Not Wink
Die ganze Sache kann sich, wie ich gestern Abend noch erfuhr, auch bis zum 1.1. hinziehen. Damit könnte ich mir zu Weihnachten ein etwas teureres Geschenk machen; die "Verlängerung" als Übergangsphase nutzen.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:

Die ganze Sache kann sich, wie ich gestern Abend noch erfuhr, auch bis zum 1.1. hinziehen. Damit könnte ich mir zu Weihnachten ein etwas teureres Geschenk machen; die "Verlängerung" als Übergangsphase nutzen.


Nun übertreib mal nicht, sonst kommst Du am Schluss gar nicht mehr hier vorbei und das wäre ja wohl sehr schade!

Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:

Die ganze Sache kann sich, wie ich gestern Abend noch erfuhr, auch bis zum 1.1. hinziehen. Damit könnte ich mir zu Weihnachten ein etwas teureres Geschenk machen; die "Verlängerung" als Übergangsphase nutzen.


Nun übertreib mal nicht, sonst kommst Du am Schluss gar nicht mehr hier vorbei und das wäre ja wohl sehr schade!

Gruss
Ingo


Meinst du wirklich? Glaubste doch selber nicht, das ich mich heimlich still und leise verdrücke.

Zitat:
I'll be back
Cool
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du hattest mir das ja schon geschrieben. Dann mach wirklich mal hinne mit dem Erwerb des Computers. Also wird Dein Symbol bei ICQ die nächsten Wochen wohl auch rot bleiben. Da haben wir es ja noch nie geschafft, gleichzeitig online zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, dann können wir endlich mal "schwatzen", mein Alter Wink

PS: Meine Mitbewohner die ausziehen würden, haben sich eben 'ne neue Bude angeguckt, einer wird aber wohl nicht mitmachen, weshalb die Sache wohl ins Wasser fällt, was wiederum bedeuten kann, das ich vorerst noch bis 1.1. da bin. Sollte am WE keine Nachricht von mir kommen, so bin ich off, wenn doch, dann, logischerweise nicht. Noch Fragen Laughing
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich muss den Thread mal hochholen, da es jetzt wohl ans Eingemachte geht. Ab dem 1.7. bin ich beim Münchner Flughafen angestellt. Nun "kann" es sein, das man mir eine kostenfreie Wohnung in Mainburg anbietet, von wo aus ich täglich via Fahrgemeinschaft zum Arbeitsplatz fahre oder gefahren werde. Die Rechnung ist ganz logisch: 0€ Miete und was auch immer an Tankkosten anfällt, wird durch mehrere Mitfahrer geteilt, was mir bei den aktuellen Wucherpreisen an den Zapfsäulen gerade recht kommt. Ich glaube nicht, dass das irgendwer der bei Verstand ist, ablehnen würde.
Bei einen Umzug in eine andere WG, so hatte ich das verstanden, wäre die Anschaffung eines PC und eines Internetzugangs aus eigener Kasse, sollte keiner vorhanden sein, unumgänglich. Nun kann es aber auch sein, dass ich dennoch in Ingolstadt bleibe und täglich 150km fahre, und mich auf die Lohnsteuerrückzahlung freue, die sich auf knapp 10.000€ belaufen sollte; was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann, bei dem Pfennigfuchser Vater Staat Confused.
Die Summe ist leicht errechnet: Ab dem 21. km gibt es pro gefahrenen km 30 cent, dies mal 130 (39€/Tag) mal ca. 250 Arbeitstage/Jahr + eventuelle WE-Schichten.

Im Klartext heißt das, das ich wahrscheinlich ab Morgen, spätestens aber ab Dienstag (nur in den unwahrscheinlichsten Fall, ändert sich gar nix), auf unbest. Zeit offline sein werde, was mir eigentlich nicht so sehr gefällt... Aber was soll ich tun? Mich in die Schlange auf dem Arbeitsamt einreihen? Nie wieder!

Also, um zum Ende zu kommen: Macht es gut, Jungs. Bleibt Sauber. Wir lesen uns schon wieder, nur keine Bange Wink So 'n PC und ein Internetzugang sind schnell eingerichtet, jedoch würde ich wahrscheinlich lieber ersteinmal die 6monatige Probezeit hinter mich bringen wollen, bevor ich derartige Anschaffungen mache. Andererseits... ich weiß nicht, vielleicht hole ich mir ja nächste Woche schon 'n PC? Wink

PS: Drückt mir die Daumen. Smile

PPS: Immer schön aktiv bleiben, posten und auf 4 hören... Wink
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Start beim Flughafen, Neophyte!
Im Flughafen gibt es übrigens ganz bestimmt Internetzugang für alle.

Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Guten Start beim Flughafen, Neophyte!
Im Flughafen gibt es übrigens ganz bestimmt Internetzugang für alle.

Gruss
Ingo


Möglich, aber da ich u.a. draußen auf dem Rollfeld sein werde, glaub'sch nich', dass das für mich so einfach wird Wink
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Egal, wie es kommt, ich wünsche Dir erstmal alles Gute und gratuliere dir zu der neuen Stelle. Auf ein baldiges Wiedersehen!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Schön! Very Happy Und nur keine Bange, so oder so, ich komme wieder, und hoffe ihr seid dann noch alle da! Wink
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nach wie vor noch nix genaueres weiß, werde ich wohl zumindest bis Ende September in Ingolstadt bleiben. Der Hintergrund ist folgender: Eine Wohnung in Mainburg kann ich nur beziehen, wenn ich, so ist die offizielle Variante - mind. 100km vom Flughafen entfernt wohne; von Ingolstadt sind es aber "nur" 75. Nun werde ich wahrscheinlich jeden Tag nach Mainburg düsen, und von dort welche mitnehmen oder mitgenommen werden, die sich an meinen, und an deren Tank ich mich beteilige; oder ich fahre gratis bei denen mit, wenn selbes für sie gilt, was aufs selbe hinausläuft, mit der, für mich finanziell betrachtet gewichtigen Ausnahme, das ich nach wie vor für meine Bude Miete abdrücken muss, was in Mainburg entfallen würde. Am letzten Donnerstag, wo ich mit 5 weiteren Leuten die Gefahrengutschulung mit anschließender Prüfung absolviert - und bestanden - habe, waren auch welche dabei die eine weitere Anreise haben als ich, und schon allein von daher ist es logisch das diese Leute sehr viel eher in eine Betriebswohnung ziehen dürfen als ich; da meckert auch keiner, da würde und werde ich auch schon von mir aus gern bereitwillig "zurücktreten". Morgen früh um 9 geht es jedenfalls los und vielleicht erfahre ich dann genaueres, wenn nicht bleib ich vorerst bis Ende September in Ingolstadt, dann melde ich mich um, um eine größere Entfernung zum Flughafen und somit "stärkeren Anspruch" auf eine Betriebswohnung zu haben; das hat mir der Chef sogar so empfohlen. Dies geht bloß eben erst so spät, da ich dann Urlaub brauche zwecks Geburtstagsfeier und Zahnarzttermin, sowie eben einer Ummeldung...
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jul 2008 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gratuliere zur bestandener Gefahrengutschulung-Prüfung!

Die Arbeitswegdistanz ist ja schon ziemlich übel. Überleg Dir doch mal, nach München zu ziehen, wenn es mit der Arbeitsstelle klappt und Du fest drin bist.
Ist ne schöne Stadt.

Ich weiss nicht warum, aber Flughäfen haben mir schon immer gefallen.

PS: Jetzt kommst Du wohl gar nicht mehr gross zum DVD-schauen, oder?

Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn das mit 'ner Münchener Wohnung klappt hätte ich da bestimmt mehr Miete abzudrücken als momentan in Ingolstadt. Diese Idee hatte ich aber auch schon. Am günstigsten wäre echt 'ne Bude in Mainburg und Fahrgemeinschaften; das steht wohl außer Frage. Aber der Makler des Flughafens kommt nicht aus dem Arsch, und so zieht sich das hin, u.a. musste ich deshalb die diesmonatige Miete schon zahlen, was bei höherem Arbeitstempo des Maklers u.U. entfallen wäre Evil or Very Mad Und deshalb kann ich ja auch ruhig bis Ende Juli (und wer weiß wie lange noch; im "schlimmsten Fall" wie oben beschrieben) in Ingolstadt bleiben. Bloß diese ewige Fahrerei Confused Naja, wir werden sehen wie sich das entwickelt. Heute gab es schon die nächste Prüfung: Sicherheitsgrundschulung, und am Dienstag geht's nach Schwaig zur Vorfeldschulung - komme mir vor wie in der Schule Wink

Bzgl. DVD: Naja, doch, irgendwo schon. Ich fange ja nun auch sehr viel später an als zuvor, kann von daher länger auf bleiben, da gleicht sich das mehr oder weniger schon aus. Andererseits haben diese Schulungen sicherlich Vorrang, da muss das Kino halt mal hinten anstehen bzw. minimale Abstriche machen, das hole ich schon alles nach Wink Die Bestellungen trudeln hier auch schon eine nach der anderen ein, heute erst alle Kurzfilme von Buster Keaton, zu der sich die von Chaplin und weitere Bestellungen hinzugesellen werden Smile

Bzgl. München: Selbst wenn ich nur in Mainburg wohnen würde, ich glaube ich würde öfters mal 'n Abstecher in diese Stadt machen, allein schon wegen dem Filmmuseum Smile
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 05 Jul 2008 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

"Entwarnung". Ich bleibe wohl vorerst in Ingolstadt, da mir das auf dem Flughafen nicht so recht gefallen will und ich stark überlege alles hinzuschmeißen, und mich weiter zu bewerben. Natürlich werde ich die Bewerbungen schreiben und arbeiten, u.a. in der Hoffnung das mich der Spaß an der Sache doch noch packt, und weil ich nicht scharf aufs A-Amt bin, die mir dann unter Garantie 'ne 3 Monatige Sperre draufbrummen. Vielleicht fehlt auch nur die Praxis, da mich die ganze Theorie - von nur 3 Tagen - schon ziemlich bedrückt. Ich hätte nun wirklich nicht gedacht, das das alles soooo viel ist. Mein lieber Scholli, da flattern mir ja die Ohren Shocked ... und das sind erst 3 Tage; wer weiß was da noch kommt Confused
Außerdem scheint es ein Missverständnis gegeben zu haben, was das finanzielle angeht: Mir sagte man 1300-1500€ Netto/Monat... heute hieß es Brutto was ein gewaaaalllltiger Unterschied, und den ganzen Streß schlichtweg nicht wert ist. Confused
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2008 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nun steht es also fest - ich zieh' um, und melde ich mich hiermit, wie der Thread schon sagt, auf unbest. Zeit ab.

Die Listen der gesehenen Filme werden selbstverständlich nachgereicht Wink

Ende September plane ich Urlaub, werde also allerspätestens dann mal wieder vorbei schauen, und nach der Probezeit, also ab dem 1.1., hole ich mir dann endlich selbst I-Net ins Haus, wenn alles läuft wie geplant.

Also, lasst es Euch gut gehen. Wir lesen uns bald wieder Wink

Tschüüüß, meine Freunde Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group