DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GB: Sjostroms "The Phantom Carriage" Februar '08

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2007 14:31    Titel: GB: Sjostroms "The Phantom Carriage" Februar '08 Antworten mit Zitat

Laut MovieMail erscheint Victor Sjostroms "Der Fuhrmann des Todes / Körkarlen / The Phantom Carriage [DVD-Titel]" [S 1921] am 11. Februar 2008 in Großbritannien.


Zitat:
One of the great films of the silent era. It's set on New Year's Eve, when three drunkards evoke the legend of the phantom carriage, which tells that the last person to die in the year, if he is a great sinner, will spend the following year driving the carriage that picks up the souls of the dead. One of the three men, David Holm, played by Sjostrom himself, dies at the very last stroke of midnight...

With magical special effects, Sjostrom evokes a world of shadows and crafts a tale of repentance and a love wasted through alcohol.

- Limited Edition release with soundtrack by KTL
- Specially created artwork by Stephen O'Malley
- Film notes by the Quay Brothers


Ebenfalls am 11. Februar gibt es den Film laut MovieMail auch im Doppelpack zusammen mit Ingmar Bergmans Fernseh-Spiel "Målarsalen / The Image Makers" [S 1998/2000] (mehr dazu auf IngmarBergman.se):


Zitat:
A pairing of Victor Sjostrom's The Phantom Carriage (1921) and Ingmar Bergman's The Image Makers (2000).

The Phantom Carriage is simply one of the finest and most haunting films of the silent era. It's set on New Year's Eve, when three drunkards evoke the legend of the phantom carriage, which tells that the last person to die in the year, if he is a great sinner, will spend the following year driving the carriage that picks up the souls of the dead. One of the three men, David Holm, played by Sjostrom himself, dies at the very last stroke of midnight... With magical special effects, Sjostrom evokes a world of shadows and crafts a tale of repentance and a love wasted through alcohol.

The Image Makers is Bergman's television play that takes place one Autumn day on the Swedish Filmstudios lot, where the author has come to finish writing some scenes for Sjostrom's The Phantom Carriage, and the lead actress is there to give her approval. Everyone is tense about the meeting.

- 2 Discs


"Der Fuhrmann des Todes" läuft übrigens am 27. Dezember 2007 in der Stadthalle Gütersloh mit Live-Musik.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bergman-Film den ich noch nicht kenne, den es aber auf DVD gibt - zusammen mit dem Sjostrom-Film den ich schon immer sehen wollte - und ich habe diese 2 DVD noch nicht? Shocked Embarassed

DANKE für den Hinweis, 4 Very Happy DVD wird natürlich UNVERZÜGLICH gekauft Cool
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2008 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich werde mir das 2-DVD-Set jetzt auch endlich mal zulegen. Es kostet nur noch um die 10 Pfund und da man ja nicht genau weiß, ob und wie es mit Tartan Video weitergeht, sollte man vielleicht noch zuschlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2008 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zumal das, und außerdem ist "Furhmann des Todes" nicht nur einer von Bergmans Lieblingen, sondern der andere gewichtige Grund ist, das hier der vorletzte Film des Königs mit dabei ist... das allein rechtfertigt für mich schon einen sehr viel höheren Kaufpreis... aber das will ich mal nicht so laut gesagt haben Wink *Schnellzuschlag* Wink
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jul 2008 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe zugeschlagen. Nun kann ich aber ca. 3-4 Wochen warten, bis JPC den bekommt. Aber wie heißt es doch so richtig: "Vorfreude ist die schönste Freude", gelle? Wink

OT: Und da es so schön war, bin ich bei eBay auch noch mal fündig geworden und habe Bergmans "Gefängnis" gleich mitgenommen Cool
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2008 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Warum bestellst Du den bei JPC und zahlst dafür 29,99 Euro? Bei amazon UK gibt's den doch bedeutend günstiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Jul 2008 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ach naja. Gut, ist schon scheiße das ich da deutlich was drauf gezahlt habe, aber bei Amazon. uk muss ich mit Kreditkarte blechen, und eine solche habe ich nicht. Obwohl das auch über 'n Mitbewohner gegangen wäre Confused Da der aber momentan nicht da ist, und JPC den eh noch nicht hat, reicht es auch, wenn ich den am Montag storniere und anschließend bei Amazon "neu" bestelle...
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jul 2008 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe das Doppelset gestern bekommen, und muss sagen, das hier 2 Großmeister des Kinos ganze Arbeit leisteten. "Körkarlen / The Phantom Carriage" würde bzw. werde ich auf alle Fälle zu den besten Filmen des Jahres zählen - ein wahnsinnig schöner Film.

Im großen und ganzen bekommt man hier also für einen fairen Preis 2 Meisterwerke die man gesehen haben sollte. Körkarlen / The Phantom Carriage zählt für mich schon jetzt als einer der besten Stummfilme die ich kenne Very Happy Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group