DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Kinobesuche im Mai '08

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2008 20:17    Titel: Unsere Kinobesuche im Mai '08 Antworten mit Zitat

Iron Man 1

Nichts weiter als billigstes, Zuschauerverdummendes Popcornkino, vermengt mit Pro-amerikanischer Propaganda. Schade, gerade wo mir Robert Downey Jr. sympathisch geworden ist Confused

Untraceable 1

Sehr untalentierte und in allen Bereichen Klischeebeladene Saw-kopie die sich selbst, mit frühzeitiger Entmystifizierung des Killers, ein Bein stellt - eine folgenschwere Entscheidung.

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull 5

Der Film will unterhalten, tut er auch, jedoch bewegt er sich stark an der Grenze zum Lachhaften. Das Spiel ist schwach und unglaubwürdig - sofern man das hier überhaupt verlangen kann; nichts desto trotz ist der Film zu "clownish". Ist bisher Spielbergs schwächster Film, der mir je unterkam...

Jumper 1

Löcher im Drehbuch, sowie im narrativen Sinne wie als auch bei der Nachvollziehbarkeit ( In Bezug auf die Zeichnung der "Charaktere") - hier stimmt aber auch gar nix. Jackson scheint sich für nichts zu schade zu sein...

Fazit: Schlechtester Kinomonat des Jahres Confused
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 Jun 2008 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Iron Man 1

Nichts weiter als billigstes, Zuschauerverdummendes Popcornkino, vermengt mit Pro-amerikanischer Propaganda. Schade, gerade wo mir Robert Downey Jr. sympathisch geworden ist Confused

Einen Punkt? Ich fand den für einen Blockbuster geradezu sehr gut gemacht und eine der besseren Comic-Verfilmungen der letzten Zeit. Und pro-amerikanisch? Dafür nimmt er er aber eine ziemlich kritisch Haltung gegenüber der Waffenlobby ein. Und Robert Downey Jr. ist doch fabelhaft in der Rolle. Dann gib dem wenigstens noch ein Extra-Pünktchen.

Zitat:
Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull 5

Der Film will unterhalten, tut er auch, jedoch bewegt er sich stark an der Grenze zum Lachhaften. Das Spiel ist schwach und unglaubwürdig - sofern man das hier überhaupt verlangen kann; nichts desto trotz ist der Film zu "clownish". Ist bisher Spielbergs schwächster Film, der mir je unterkam...

Dem hätte ich schon eher nur einen Punkt gegeben, na ja, vielleicht auch zwei für die paar Momente, in denen der Film doch so etwas wie Indiana Jones-Feeling versprüht hat. Witzig finde ich, daß der Kritikpunkt "Harrison Ford ist doch viel zu alt!" überhaupt keine Rolle gespielt hat, daß der Film nicht funktioniert. Indy is back ... aber gegen das miserable Drehbuch konnte auch er nicht anspielen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jun 2008 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kes / Ken Loach / Grossbritannien 1969 / 1 + / http://www.us.imdb.com/title/tt0064541/

Lars and the real girl / Lars und die Frauen / Craig Gillespie / USA 2006 / 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt0805564/

El orfanato / Das Waisenhaus / Juan Antonio Bayona / Mexiko - Spanien 2007 / 2 - 3 / http://www.us.imdb.com/title/tt0464141/

Ein fliehendes Pferd / Rainer Kaufmann / Deutschland 2007 / 1 - 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt0954933/

Michael Clayton / Tony Gilroy / USA 2006 / 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt0465538/

Anatomy of a murder / Anatomie eines Mordes / Otto Preminger / USA 1959 / 1 / http://www.us.imdb.com/title/tt0052561/



Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Jun 2008 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ 4: bzgl. Iron Man: Ich fande das alles einfach zu aufgesetzt, auch bzw. insb. Downeys Wandel fand ich so unglaubwürdig wie selten was zuvor. Überhaupt stehe ich Comicverfilmungen sehr sehr skeptisch gegenüber, da mich die meisten einfach nur langweilen. Dennoch werde ich ohne weiteres in den nächsten Batman-Film rein gehen; diesen Charakter mocht' ich schon immer, obwohl ich nicht recht weiß, wieso eigentlich...

Bzgl. Indie IV: Ja, O.K., dem würde ich auch zustimmen. Zweifelsfrei der schwächste aller IJ-Filme.
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jun 2008 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull 5

Der Film will unterhalten, tut er auch, jedoch bewegt er sich stark an der Grenze zum Lachhaften. Das Spiel ist schwach und unglaubwürdig - sofern man das hier überhaupt verlangen kann; nichts desto trotz ist der Film zu "clownish". Ist bisher Spielbergs schwächster Film, der mir je unterkam...

Dem hätte ich schon eher nur einen Punkt gegeben, na ja, vielleicht auch zwei für die paar Momente, in denen der Film doch so etwas wie Indiana Jones-Feeling versprüht hat. Witzig finde ich, daß der Kritikpunkt "Harrison Ford ist doch viel zu alt!" überhaupt keine Rolle gespielt hat, daß der Film nicht funktioniert. Indy is back ... aber gegen das miserable Drehbuch konnte auch er nicht anspielen.


Naja, mehr als süffisant grimassieren konnte Herr Ford in dem Debakel doch auch nicht. Ist schon nicht ganz unbeachtlich, wenn Harrison Ford, Cate Blanchett, Karen Allen und John Hurt allesamt eine schwierige Figur machen, während ausgerechnet Shia LaBeauf konstant gut spielt.

Ich habe Indy 4 wohlwollende 4 Punkte gegeben. Da stimmt - bis auf die Atombombensequenz - eigentlich gar nix.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Jun 2008 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull 5

Der Film will unterhalten, tut er auch, jedoch bewegt er sich stark an der Grenze zum Lachhaften. Das Spiel ist schwach und unglaubwürdig - sofern man das hier überhaupt verlangen kann; nichts desto trotz ist der Film zu "clownish". Ist bisher Spielbergs schwächster Film, der mir je unterkam...

Dem hätte ich schon eher nur einen Punkt gegeben, na ja, vielleicht auch zwei für die paar Momente, in denen der Film doch so etwas wie Indiana Jones-Feeling versprüht hat. Witzig finde ich, daß der Kritikpunkt "Harrison Ford ist doch viel zu alt!" überhaupt keine Rolle gespielt hat, daß der Film nicht funktioniert. Indy is back ... aber gegen das miserable Drehbuch konnte auch er nicht anspielen.


Naja, mehr als süffisant grimassieren konnte Herr Ford in dem Debakel doch auch nicht. Ist schon nicht ganz unbeachtlich, wenn Harrison Ford, Cate Blanchett, Karen Allen und John Hurt allesamt eine schwierige Figur machen, während ausgerechnet Shia LaBeauf konstant gut spielt.

Ich habe Indy 4 wohlwollende 4 Punkte gegeben. Da stimmt - bis auf die Atombombensequenz - eigentlich gar nix.


Ausgerechnet Shia LaBeauf fandeste gut? Shocked In Puncto Schauspiel war der Film auch nicht das wahre, meine ich. John Hurt wurde glatt verschenkt, der Mann kann mehr. Aber in Puncto Atombombensequenz haste recht; die gefiel mir auch.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2008 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Kes 10 / 10
It's a free world 09 / 10
Kirschblüten - Hanami 09 / 10
Michael Clayton 06 / 10

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group