Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
helmi

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 05 Mai 2008 16:52 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | helmi hat folgendes geschrieben: | in "grandma's boy" mit Harold Lloyd gibt es eine herrliche szene.... |
Welch ein Zufall - gestern erst gesehen, den Film!  |
kann man wohl sagen! du hast dir also auch die 10er box zugelegt?
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 05 Mai 2008 18:09 Titel: |
|
|
So ist es!  |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 05 Mai 2008 18:15 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | So ist es!  |
habe mir gestern als erstes die dritte dvd der box gegönnt!
allerdings nicht in der korrekten reihenfolge, als ersten film habe ich mir "safety last" angeschaut, selten so einen horror-film gesehen!
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
 |
Neophyte Gast
|
Verfasst am: 05 Mai 2008 18:23 Titel: |
|
|
Safety Last ist ein schöner Film  |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 05 Mai 2008 18:23 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | Mortimer hat folgendes geschrieben: | So ist es!  |
allerdings nicht in der korrekten reihenfolge, als ersten film habe ich mir "safety last" angeschaut, selten so einen horror-film gesehen!
gruss
helmut |
Hi hi, habe auch mit der dritten und mit S.L. angefangen!
Wenn du mit Horror das Spiel mit der Höhenangst meinst, kann ich dir nur absolut zustimmen. Meine Atemfrequenz war jedenfalls um einiges erhöht!
Muß über 20 Jahre sein, seit meiner der Sichtung!
Bin gespannt, ob mir ein anderer Film von Lloyd noch besser gefällt?! |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 05 Mai 2008 18:31 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | helmi hat folgendes geschrieben: | Mortimer hat folgendes geschrieben: | So ist es!  |
gruss
helmut |
Hi hi, habe auch mit der dritten und mit S.L. angefangen!
Wenn du mit Horror das Spiel mit der Höhenangst meinst, kann ich dir nur absolut zustimmen. Meine Atemfrequenz war jedenfalls um einiges erhöht!
Muß über 20 Jahre sein, seit meiner der Sichtung!
Bin gespannt, ob mir ein anderer Film von Lloyd noch besser gefällt?! |
du hast auch höhenangst? ich hatte zwischendurch schweissnasse hände.
bei mir sind es mindestens 20 jahre, seit ich "safety last" gesehen habe, schon verrückt, wie die zeit läuft.
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 05 Mai 2008 20:00 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: |
Muß über 20 Jahre sein, seit meiner der Sichtung |
Mensch ich bin noch so fertig, daß ich nicht mal richtig schreiben kann!  |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 05 Mai 2008 20:11 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | Mortimer hat folgendes geschrieben: |
Muß über 20 Jahre sein, seit meiner der Sichtung |
Mensch ich bin noch so fertig, daß ich nicht mal richtig schreiben kann!  |
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 07 Mai 2008 22:49 Titel: |
|
|
In Lloyd's THE KID BROTHER gibt's auch eine kurze, aber sehr ulkige Szene, in der unser Harold eine kleine Katze als Ablenkungsobjekt für einen großen Wachhund missbraucht.  |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 08 Mai 2008 06:47 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | In Lloyd's THE KID BROTHER gibt's auch eine kurze, aber sehr ulkige Szene, in der unser Harold eine kleine Katze als Ablenkungsobjekt für einen großen Wachhund missbraucht.  |
böser Harold!
gruss
helmut |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 20:10 Titel: |
|
|
Auf der "L'atalante" treiben sich einige Katzenviecher rum:
 |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
Verfasst am: 01 Jun 2008 16:29 Titel: |
|
|
Kino kann inspirieren. Nachdem mein Gourmet-Kater Leo wieder einmal schlafend auf dem Sofa verweilte, kam mir unweigerlich das wunderbare Bild in den Sinn, welches Michel Piccoli in Jacques Rivettes bezaubernden Film La belle noiseuse/Die schöne Querulantin gemalt hat. Da die Ähnlichkeiten bis auf wenige Ausnahmen frappierend waren beschloß ich, daraus mal wieder ein Gemälde zu machen. Das fertige Bild trägt den Titel Le beau chasseur, hat die Abmessungen 50x60cm und ist in Acrylfarben ausgeführt. Näheres im Blog.
 _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
 |
Pickpocket

|
Verfasst am: 20 Apr 2009 10:54 Titel: |
|
|
Ein eigenes Haustier besitze ich nicht.
Zum Thema Katzen in Filmen kommt mir spontan Altmans "The Long Goodbye" in den Sinn. Mit einigem Überlegen sollten mir aber noch weitere Titel einfallen... |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 09 Sep 2009 20:01 Titel: |
|
|
seit knapp 2 wochen haben wir einen kleinen kater, unsere anderen katzen sind zwar noch nicht so begeistert, aber das gibt sich noch.
falls jemand von euch eine adresse für bissfeste schnürsenkel hat...
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
Verfasst am: 10 Sep 2009 07:47 Titel: |
|
|
Der sieht irgendwie hinterlistig aus. Was ist denn das für eine Rasse? Hauskatze wie ich sie auch habe oder was anderes? Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Liebling, junge Katzen zu haben ist etwas ganz Wunderbares! Alles ist neu! Wenn sie älter werden beschränken sie sich aufs Schlafen, Essen und Knuddeln. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 10 Sep 2009 09:54 Titel: |
|
|
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben: | Der sieht irgendwie hinterlistig aus. Was ist denn das für eine Rasse? Hauskatze wie ich sie auch habe oder was anderes? Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Liebling, junge Katzen zu haben ist etwas ganz Wunderbares! Alles ist neu! Wenn sie älter werden beschränken sie sich aufs Schlafen, Essen und Knuddeln. |
wir haben "nur" hauskatzen, nix mit stammbaum. der vater des kleinen gauners ist eine Siam, er macht sich also zwischendurch lautstark bemerkbar.
knuddeln ist eh schon sehr angesagt, der kleine ist sehr liebesbedürftig und läuft einem häufig auf schritt und tritt nach.
gleichzeitig ist er aber auch frech wie oskar und jagt die älteren katzen in der gegend rum. lustig, dass die sich das gefallen lassen.
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 23 Sep 2009 23:44 Titel: |
|
|
der kleine ist echt verspielt und manchmal nicht gerade zurückhaltend. da ich nicht besonders schmerzempfindlich bin, sieht man mir das auch an.
etwas grünfutter ist immer beliebt.
im grossen und ganzen kommt der kleine kater mit den anderen gut aus.
selbst junge katzen werden irgendwann müde.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Strangelove

|
Verfasst am: 24 Sep 2009 09:02 Titel: |
|
|
Wieviele Katzen hast du denn? Das ist ja schon eine richtige kleine Familienbande. Was ist denn das für Katzengras? Ich verwende immer Zitronengras, von dem ich einen Kübel zum Kochen habe. Mein Oskar kaut daran immer ganz genüßlich daran herum, er weiß eben, was gut ist. _________________ "Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 24 Sep 2009 11:49 Titel: |
|
|
wir haben momentan 4 katzen, auf dem bild mit der ganzen bande erkennt man hinter dem roten kater noch die zweite schwarze. (allerdings nur, wenn man genau schaut...)
normalerweise steht als "katzengras" bezeichnetes gras aus der migros rum, aber manchmal kaufen wir auch zyperngras. das wird zwar weniger gefressen, aber damit wird gerne herumgespielt.
auf dem bild sitzt der kleine neben einem topf mit solchem grünzeugs.
da wir sie nicht rauslassen, ist etwas grünes zum knabbern nicht ganz unwichtig.
sie bekommen zwischendurch auch malzpaste, aber die kann man nicht knabbern.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 30 Okt 2009 10:21 Titel: |
|
|
da Mortimer befürchtet, dass ich unseren katzen zwischendurch von meinen Medis abgebe...
wie man sehen kann, geht es der bande gut:
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Mortimer

|
Verfasst am: 30 Okt 2009 11:48 Titel: |
|
|
Der ersten (schwarzen) möchte ich aber nicht im Dunkeln begegnen!  |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 30 Okt 2009 12:56 Titel: |
|
|
Mortimer hat folgendes geschrieben: | Der ersten (schwarzen) möchte ich aber nicht im Dunkeln begegnen!  |
keine angst, die ist nicht besonders blutrünstig!
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
4LOM Administrator

Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge: 3350 Wohnort: North by Northwest
|
Verfasst am: 30 Okt 2009 14:23 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | keine angst, die ist nicht besonders blutrünstig!  |
Ja ja! "Die will doch nur spielen", ne? _________________ Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 30 Okt 2009 14:25 Titel: |
|
|
4LOM hat folgendes geschrieben: | helmi hat folgendes geschrieben: | keine angst, die ist nicht besonders blutrünstig!  |
Ja ja! "Die will doch nur spielen", ne? |
stimmt! was kann sie dafür, dass die menschliche haut nicht besonders dick ist?
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
|