DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gaumont: le cinema premier Vol. 1, 1897-1913

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 22:53    Titel: Gaumont: le cinema premier Vol. 1, 1897-1913 Antworten mit Zitat

Am 17. April 2008 veröffentlichen Gaumont Vidéo und die Archives Gaumont in Frankreich "Le Cinéma Premier Vol. 1" mit 94 frühen Stummfilmen auf sieben DVDs. Die erste Box enthält dabei Filme von Alice Guy, Léonce Perret, Louis Feuillade aus den Jahren 1897 bis 1913.

Alice Guys erster Spielfilm der Filmgeschichte, “La fée aux choux”, ist in der Ausgabe ebenso enthalten wie elf Kurzfilme und drei Filme von Louis Feuillade. Von Leonce Perret gibt es auf drei DVDs 11 Kurzfilme und die beiden Langfilme “L’enfant de aris” und “Le roman d’un mousse”. Insgesamt bietet die Box 20 Stunden Film und ein ausführliches Booklet.

Die Filme werden französische Zwischentitel haben.



Zitat:
LOUIS FEUILLADE :
DVD 1 : 11 courts-métrages mis en musique par Patrick Laviosa. : Le Récit du colonel (1907), Une dame vraiment bien (1908), Bébé tire à la cible (1911), Bout de Zan vole un éléphant (1913), Erreur tragique (1912), Le Cœur et l'argent (1912), La Nativité (1910), L'Orgie romaine (1911), L'Agonie de Byzance (1913), Le Printemps (1909) et La Fée des grèves (1909).
Suppléments : La Veine comique, Sales gosses !, Un précurseur de Cecil B. de Mille, Une troupe et Le Miroir de l’écran. 5 modules thématiques montés à partir de films inédits.
DVD 2 : 3 films de la série « La Vie telle qu’elle est » (1909-1912) mis en musique par Patrick Laviosa : La Possession de l'enfant (1909), Le Trust (1911), La Tare (1911). 2 films mis en musique par Patrick Laviosa qui se rattachent aux thématiques du quotidien (le divorce, l’industrie, les bonnes œuvres, le théâtre, la chiromancie, le Titanic, etc.) : Le Nain (1912), La Hantise (1912).
Suppléments : Trop petit, mon ami…, Brûlante actualité et Une doctrine : La Vie telle qu’elle est, ailleurs. 4 modules thématiques montés à partir de films de la série « La Vie telle qu’elle est ».

LÉONCE PERRET
DVD 1 : 11 courts-métrages (2h)
DVD 2 : L’enfant de Paris (1h50) teinté
DVD 3 : Le roman d’un mousse (1h30) avec cartons bilingues
Suppléments : Cinéma en abîme (9 min), La série des Léonce (4 min), Filmographie et biographie (52 min).

ALICE GUY(2 DVD)
Courts-métrages (2h) dont « La Vie du Christ » (37 min). Musique de Patrick Laviosa (composée sans image).
Suppléments : Portrait de 52 mn. Biographie avec extraits des films américains.
Quelle: Gaumont

_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 20:40    Titel: Re: Gaumont: le cinema premier Vol. 1, 1897-1913 Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:

Die Filme werden französische Zwischentitel haben.

Und keine Untertitel *heul*
Wie lange bete ich schon für eine DVD von L’enfant de Paris, und dann sowas.
Hoffe jemand aus UK, US oder D nimmtsich dem Set an.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 07:32    Titel: Re: Gaumont: le cinema premier Vol. 1, 1897-1913 Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Und keine Untertitel *heul*

Erstmal abwarten. Bei dem ähnlich aufwändigen Guitry-Set von Gaumont stand ja auch nirgendwo etwas von den enthaltenen englischen Untertiteln. Ich gebe dann mal hier Bescheid, falls auch hier welche enthalten sein sollten.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mach das, wäre zu schön...

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wirkich zu schön, laut CC Forum "natürlich" keine Ut's...

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Wirkich zu schön, laut CC Forum "natürlich" keine Ut's...

Ja, ich habe es auch eben festgestellt. Ansonsten eine der schönsten Boxen, die ich kenne. Die DVDs sind in einzelnen Karteikarten angelegt und es gibt ein wunderbar bebildertes Booklet. Bis auf die fehlenden UT hat Gaumont hier ein gestalterisches Meisterwerk vollbracht. Ich freue mich schon auf die nächste Box.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Die Aufmachung ist mir erstmal egal, ich hoffe einfach die kommen überhaupt nochmal schaubar. Aber wenn ich recht überlege wurden alle interessanten Gaumont projekte weiterlizensiert, z.B. an Artificial Eye. Kino wäre auch ne möglichkeit. Abwarten...

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Mai 2009 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt auch mit Untertiteln!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group