DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sommerzeit!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 18:40    Titel: Sommerzeit! Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber das Forum befindet sich immer noch im "Winterschlaf"! Laughing Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HAL



Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 194

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hm! Bei mir ist die Zeit korrekt. "GMT + 2 Stunden" steht auch irgendwo. Vielleicht musst Du bei Dir die Zeit im Profil noch ändern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 März 2005 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Ändert sich die Zeit nicht automatisch bei jedem? Ich habe letzten Sonntag sofort die Zeit vorgestellt im Administrationsbereich. Das Forum läuft also seit der Zeitumstellung auch in der Sommerzeit.

Wenn ich aber überlege, daß so ein Forum ja aus aller Welt zugänglich ist, dann ist es ja auch verständlich, daß jeder Nutzer seine eigene Zeit einstellen muß. Ich kann nur eben die Vorgabe machen, die dann auch bei der Neuanmeldung eines Users als Standard dort steht. Es muß also jeder für sich selbst im Profil die Zeit umstellen. In Deutschland ist somit für die Sommerzeit die Einstellung "GMT + 2 Stunden" korrekt. Da hat HAL schon richtig vermutet.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2005 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar, das war's!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2005 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Edit
_________________
Gruß, Frank


Zuletzt bearbeitet von FHM am 01 Apr 2005 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FHM



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 144
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2005 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

In der Forenübersicht werden bei mir alle Zeitangaben in GMT+2 angezeigt, obwohl ich meine Einstellung nicht geändert habe. In den einzelnen Foren ist die Zeitanzeige aber GMT+1 Std. Normalerweise müsste das doch administrierbar sein, dass die Zeiteinstellung bei allen Usern von GMT+1 auf GMT+2 verändert wird, oder ? Ich habe jedenfalls noch nie in irgendeinem Forum eine Profileinstellung aufgrund Zeitumstellung verändern müssen.

Wird in Greenwich/England die Zeit nicht auch umgestellt ? Dann müsste der Abstand +1 Std. doch der gleiche bleiben.
_________________
Gruß, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2005 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, ob die Briten auch auf Sommerzeit umstellen. Das ist ja nicht in allen Ländern der Fall. So viel ich weiß gibt es das Umstellen auf Sommer- und Winterzeit doch erst seit der Ölkrise in den 70er Jahren, oder? Dies sollte Energiekosten sparen. Die Rechnung ist aber nicht aufgegangen und es gibt auch Stimmen die fordern, daß die Umstellungen wieder abgeschafft werden sollen.

Ich habe im Administrationsbereich noch mal genau nachgeschaut. Es gibt nur eine Möglichkeit die Zeit umzustellen, und das habe ich auch sofort letzten Sonntag gemacht. Vielleicht ist das phpBB-Forum nicht dafür ausgelegt, daß bei allen Usern die Zeit automatisch umgestellt wird. Eine mögliche Erklärung habe ich dafür ja schon in meinem letzten Beitrag geäußert.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group