DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage bzgl. Filmen über Jeanne d'Arc

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Apr 2005 09:30    Titel: Frage bzgl. Filmen über Jeanne d'Arc Antworten mit Zitat

Hallo. Ich habe gerade mit großem Interesse Georges Bataille's Biographie des Kindermörders Gilles de Rais gelesen, dessen Leben zum Teil in die Blaubart-Legende eingeflossen ist. Neben der Tatsache dass er 140 oder mehr Kinder auf grausamste Weise tötete fand ich es schockierend zu erfahren, dass de Rais als bedeutender Gefährte der Jungfrau von Orleans wirkte und sogar den Status eines mutigen Kriegshelden innehatte.

Nun meine Frage: ich habe noch nie einen Film über das Leben der Jeanne d'Arc gesehen. Wird Gilles de Rais in diesen Filmen erwähnt oder spielt er vielleicht sogar eine wichtige Rolle? Es würde mich sehr interessieren zu sehen wie er interpretiert wird, kam die Zeit der Kindermorde doch erst nach Jeannes Untergang. Ich glaube durch Bataille ein sehr gutes Bild dieser Person zu haben und es wäre einfach interessant, einmal eine Verkörperung der Rolle zu sehen.

Gibt es Filme in denen er vorkommt?
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Apr 2005 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hier wird er von Vincent Cassel gespielt: http://us.imdb.com/title/tt0151137/

und hier von David Oxley: http://us.imdb.com/title/tt0151137/

Ich kenne aber beide Filme nicht!

Gruss
Ingo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group