DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

AUS: Godard von Universal (mit dt. Ton und UT)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 14:28    Titel: AUS: Godard von Universal (mit dt. Ton und UT) Antworten mit Zitat

bei ezydvd.com.au gefunden:

Godard Collection von Universal, alle Titel mit "Studio Canal" Aufdruck auf dem Cover. Alle laut dortigen Angaben mit Orginalton und englischen UT, einige auch mit dt. Ton und/oder UT. Wohl seit September 07 erhältlich.

Breathless
Little Soldier
A Woman is a Woman
Contempt
Alphaville
Crazy Pete (Pierrot le fou)
Made in USA

Passion
First Name - Carmen
Detective
Oh, Woe is me (Hélas por moi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, sehr interessant. Ich habe mal die entsprechenden Links zu EzyDVD herausgesucht.

- Alphaville dt. UT
- Breathless engl. UT
- Contempt engl. UT
- Crazy Pete dt. Ton + dt. UT
- The Detective dt. Ton + dt. UT
- First Name - Carmen dt. Ton + engl. UT
- The Little Soldier dt. Ton + dt. UT
- Made in USA dt. UT
- Oh, Woe is Me engl. UT
- Passion dt. Ton + dt. UT
- A Woman is a Woman dt. Ton + dt. UT


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 08 Mai 2008 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch nie in Australien bestellt. Kann jemand einen zuverlässigen und einigermaßen schneller Händler empfehlen (oder auch vor einem warnen) ?.
bei dvdcrave.com oder devoted.com.au zB sind die DVDs und auch der Versand noch etwas günstiger als bei Ezy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mir vor geraumer Zeit mal die neue DVD von "To Catch A Thief" bei EzYDVD bestellt. Das ging recht schnell, auch wenn es nicht billig war. Dafür war ich angenehm überrascht, das die NTSC-Fassung noch viel schärfer war als die zu meinem Leidwesen eine Woche später erschienene deutsche PAL-DVD.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:

- Made in USA dt. UT
- Oh, Woe is Me engl. UT
- Passion dt. Ton + dt. UT


Sehr sehr schön! Habe schon bei ezy bestellt, 3 mal, lief immer sehr schnell und ohne zoll, waren aber auch inner einzelvdvds.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, da werd ich mich im Dezember wohl selber kräftig beschenken. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Nov 2007 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat schön. Hab mit dem Shop bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. War teilweise schneller als Sendungen aus Deutschland. Ich denke ich werde mir zu Weihnachten "Le petit soldat" schenken.
Nach oben
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, eigentlich eine passende Gelegenheit ein paar meiner alten Tapes durch DVDs zu ersetzen.

Kann vielleicht jemand was zur Qualität dieser DVDs sagen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2008 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir VORNAME: CARMEN, WEH MIR, PASSION und DETEKTIV gegönnt, und bin rundum zufrieden. Nur die Menüführung ist etwas ärgerlich.
Nach oben
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir VORNAME: CARMEN, WEH MIR, PASSION und DETEKTIV gegönnt, und bin rundum zufrieden. Nur die Menüführung ist etwas ärgerlich.


OK, vielen Dank!

Dann kann man wohl bei den anderen auch zugreifen.


Allerdings ist das hier auch sehr interessant:

http://www.amazon.com/Jean-Luc-Godard-Box-Set/dp/B000YV1Q30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1205777119&sr=1-1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir VORNAME: CARMEN, WEH MIR, PASSION und DETEKTIV gegönnt, und bin rundum zufrieden.


Hm, und wieso wundert mich das nicht? Wink
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Vai hat folgendes geschrieben:

Allerdings ist das hier auch sehr interessant:

http://www.amazon.com/Jean-Luc-Godard-Box-Set/dp/B000YV1Q30/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1205777119&sr=1-1


Ui, kannte ich noch nicht. Und obwohl die Filmauswahl super ist, ist die Box natürlich für mich eher uninteressant. Wink

Neophyte hat folgendes geschrieben:

Hm, und wieso wundert mich das nicht?


Vermutlich weil die DVDs vom Major Universal kommen. Die Filme kannte ich schon vorher, und das "rundum zufrieden" war mitnichten eine Filmeinschätzung, sondern eine rein technische. Die Filme sind natürlich weit mehr als nur Zufriedensteller, sondern Aufreger, Erreger und Entzücker aller höchster Güter.
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Vermutlich weil die DVDs vom Major Universal kommen. Die Filme kannte ich schon vorher, und das "rundum zufrieden" war mitnichten eine Filmeinschätzung, sondern eine rein technische.


Naja, die nicht ausblendbaren UT beim franz. Ton trüben die rundume Zufriedenheit schon ein wenig. Die gleichen DVDs gibts überigens auch in Holland (nach ebay) und alle zusammen + Bonus DVD als Box in Skandinavien. Bei letzterer weiß ich aber jetzt nicht, ob die dt. Tonspuren auch drauf sind. Will die nicht mal jemand bestellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
...und alle zusammen + Bonus DVD als Box in Skandinavien. Bei letzterer weiß ich aber jetzt nicht, ob die dt. Tonspuren auch drauf sind. Will die nicht mal jemand bestellen?


aus dem Criterionforum:

SoyCuba hat folgendes geschrieben:
accatone hat folgendes geschrieben:
Can somebody please give me an info on the subtitle situation of the new Studio Canal releases? Or even better a good web source that gives detailed infos on dubs/subs (opposed to most of the french retailers i know…). Thanks!

I'm not sure which release you are referring to, but I Just got the new Nordic release: Studio Canal Godard collection with ten movies on ten discs and a bonus disc. Everything has english subtitles and all the text on the package is in english as well. Image quality is excellent, although there's that usual, slightly annoying problem with the 1.33 PAL transfers with jagged upper and lower edge. All movies are in OAR as far as I know. An excellent package, though I don't know where one living outside of the Nordic countries might purchase it, or if there is a similar release elsewhere.

Might as well list all the subtitle options:
English
German
Dutch
Swedish
Spanish
Portuguese
Norwegian
Finnish

And the extra disc only has english subtitles.



The 11 discs are housed in six slim cases. Got mine for 49.35€, and needless to say, it was a bargain.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, jetzt wirds interessant! Very Happy

Also, das Ding würde sich für einen vernünftigen Preis lohnen.
Bleibt nur noch die Frage nach einem passenden Anbieter Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2008 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
Ich will die Bonus-Disc. Ich will die Bonus-Disc. Ich will die Bonus-Disc. Ich will die Bonus-Disc. Ich will die Bonus-Disc. Ich will die Bonus-Disc. Ich will die Bonus-Disc. Ich will die Bonus-Disc. Ich will die Bonus-Disc. Ich will die Bonus-Disc. Ich will die Bonus-Disc. Ich will die Bonus-Disc. Ich will die Bonus-Disc.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 20 März 2008 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Vai hat folgendes geschrieben:
Ah, jetzt wirds interessant! Very Happy
Also, das Ding würde sich für einen vernünftigen Preis lohnen.
Bleibt nur noch die Frage nach einem passenden Anbieter Question

Bestellen kannst du sie hier.

Die Bonus-Disc "Godard Encore" enthält übrigens folgende Köstlichkeiten:



Die Scheiben sind ja auch feinsäuberlich im DVD-Profiler gelistet, und da steht folgendes (ich habe mich hier mal auf deutsch und englisch beschränkt):

"Une femme est une femme": Audio: französisch/deutsch, UT: deutsch, englisch
"Passion": Audio: französisch/deutsch, UT: deutsch/englisch
"Hélas pour moi": Audio: französisch, UT: englisch
"Made in USA", Audio: französisch, UT: deutsch/englisch
"Prénom Carmen", Audio: französisch/deutsch, UT: deutsch/englisch
"Détective", Audio: französisch/deutsch, UT: deutsch/englisch
"Pierrot le fou", Audio: französisch/englisch/deutsch/Audiokommentar, UT: deutsch/englisch
"Le Mépris", Audio: französisch, UT: englisch
"Alphaville", Audio: französisch, UT: deutsch/englisch

Zu allen Filmen gibt es kurze Einleitungen, bei "Le Mépris" dazu noch zwei Kurzfilme von Jacques Rozier.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2008 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will die Bonus-Disc!!!

Kannst du mal bitte nachschauen, ob auf der LE MÉPRIS-Disc die gleichen Dubtitles verwurstet wurden, wie auf der - damit unbrauchbaren - Kinowelt-DVD? Gut erkennen tut man das an der Szene, in der Lang (ich glaube, kurz bevor sie den Screeningraum von Prokosh verlassen) sagt, CinemaScope sei etwas für Gräber und Schlangen. Die alte Kinosynchro sprihct hier anstatt von dem Bildformat lediglich vom "Kino", und ebenso verfälschend nun auch die Untertitel auf jener DVD...

Ansonsten will ich bei vielen der Filmen da einfach noch nicht zugreifen, da Criterion sich ja den meisten der Filme der romantischen Phase annehmen will (u.a. mein geliebter MADE IN USA). Da würde ich auf die Deluxe-Versionen von dort warten...
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2008 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:

Hm, und wieso wundert mich das nicht?


Vermutlich weil die DVDs vom Major Universal kommen. Die Filme kannte ich schon vorher, und das "rundum zufrieden" war mitnichten eine Filmeinschätzung, sondern eine rein technische.


War mir schon klar... Wink

Sebastian hat folgendes geschrieben:



Na, da komm' ich doch glatt ins Überlegen...
Nach oben
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 20 März 2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:

Na, da komm' ich doch glatt ins Überlegen...


Ich hab doch gesagt, ich mach dich auch noch zum Godard-Fan! Smile


Naja, ich denke die Box werd ich mir - ohne Rücksicht auf andere VÖs - in den Schrank stellen! Wink


... und die Bonus Disc scheint ja wirklich der Hammer zu sein !! Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2008 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Vai hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:

Na, da komm' ich doch glatt ins Überlegen...


Ich hab doch gesagt, ich mach dich auch noch zum Godard-Fan! Smile


Ja-ja; du bist genau so ein "silver-tongued-devil" wie der Dr. S.. Smile
Nach oben
hawkeye



Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2008 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schon jemand Erfahrung mit Megastore gemacht? Und wie siehts damit aus:

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Kannst du mal bitte nachschauen, ob auf der LE MÉPRIS-Disc die gleichen Dubtitles verwurstet wurden, wie auf der - damit unbrauchbaren - Kinowelt-DVD? Gut erkennen tut man das an der Szene, in der Lang (ich glaube, kurz bevor sie den Screeningraum von Prokosh verlassen) sagt, CinemaScope sei etwas für Gräber und Schlangen. Die alte Kinosynchro sprihct hier anstatt von dem Bildformat lediglich vom "Kino", und ebenso verfälschend nun auch die Untertitel auf jener DVD...


Liebäugele doch sehr mit der Box und bei dem Preis kann man ja fast nichts falsch machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe die Box dort bestellt, sie ist sicher angekommen und hat alle meine Erwartungen übertroffen. Bis auf einige wenige Ausnahmen bekommt man Filme und die Einleitungen von Collin McCabe (ca 10 Minuten) ordentlich deutsch untertitelt und die Filme in restaurierter, wunderbarer Bildqualität. Für diesen Preis ist die Box ein wahres Wunder. Ich rate jedem Godard-Fan, der noch nicht alle diese Filme hat, zuzuschlagen.

Le Mépris hat weder deutschen Ton noch deutsche Untertitel weshalb die Frage nach dubtitles hier ins leere geht. Dafür gibt es aber einige lange Dokus, die auf der Kinowelt-DVD nicht enthalten sind.

hawkeye hat folgendes geschrieben:
Schon jemand Erfahrung mit Megastore gemacht? Und wie siehts damit aus:

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Kannst du mal bitte nachschauen, ob auf der LE MÉPRIS-Disc die gleichen Dubtitles verwurstet wurden, wie auf der - damit unbrauchbaren - Kinowelt-DVD? Gut erkennen tut man das an der Szene, in der Lang (ich glaube, kurz bevor sie den Screeningraum von Prokosh verlassen) sagt, CinemaScope sei etwas für Gräber und Schlangen. Die alte Kinosynchro sprihct hier anstatt von dem Bildformat lediglich vom "Kino", und ebenso verfälschend nun auch die Untertitel auf jener DVD...


Liebäugele doch sehr mit der Box und bei dem Preis kann man ja fast nichts falsch machen.

_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Bis auf einige wenige Ausnahmen bekommt man Filme und die Einleitungen von Collin McCabe (ca 10 Minuten) ordentlich deutsch untertitelt...


Auch den dt. Ton, wie im ersten Post 4LOMs angegeben? Sprich, sind die nordischen Scheiben identisch mit den australischen? Dann würde ich die Box auch bestellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hawkeye



Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2008 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das reicht mir. Box ist bestellt - trotz der sehr hohen Versandtkosten immer noch ein Schnäppchen. Kanns kaum erwarten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-x ::: Europa | Asien | Australien :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group