DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Antonionis 'Zabriskie Point' im April
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 12:27    Titel: Antonionis 'Zabriskie Point' im April Antworten mit Zitat

Darauf haben wohl viele gewartet: Michelangelo Antonionis "Zabriskie Point" [USA 1970] wird am 17. April 2008 in Deutschland auf DVD erscheinen. Dies geschieht innerhalb der "Beste Filme aller Zeiten"-DVD-Reihe von Kabel eins, Merchandising Media und CMS. Der Preis wird somit 9,99 Euro betragen. Gelistst ist der Film bereits bei JPC.

Mögt ihr den Film eigentlich? Für mich ist das eins dieser angeblichen Meisterwerke, mit denen ich nicht viel anfangen kann. Ich habe ihn vor Jahren mal im Kino gesehen, aber umgehauen hat mich das überhaupt nicht, eher gelangweilt. Aber vielleicht gebe ich dem Film noch mal 'ne Chance.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Sehr schöne sache!

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag diesen Film sehr, kann mir aber irgendwie gar nicht so recht rationell erklären, warum. Vor allem wahrscheinlich der unglaublich schönen Bilder wegen, die unbedingt auf großer Leinwand gesehen werden müssen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 12:50    Titel: Re: Antonionis 'Zabriskie Point' im April Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Mögt ihr den Film eigentlich?


Na und ob. Die Schlußsequenz allein macht ihn schon mögenswert. Seltsam mit der Kabel1 DVD Reihe, sollte der nicht von Warner kommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 12:57    Titel: Re: Antonionis 'Zabriskie Point' im April Antworten mit Zitat

Einer der bestfotografierten Filme überhaupt! (Ob ich den mal im Kino erleben darf?)
Mal abwarten, ob die DVD was taugt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 14:03    Titel: Re: Antonionis 'Zabriskie Point' im April Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
(Ob ich den mal im Kino erleben darf?)


Darf ich, Mortimer?

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 14:06    Titel: Re: Antonionis 'Zabriskie Point' im April Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
(Ob ich den mal im Kino erleben darf?)


Darf ich, Mortimer?

Gruss
Ingo


Weißt was...ich erteil dir jetzt mal nen Platzverweis Ingo. Du schleichst dich jetzt und darfst erst wiederkommen wenn es irgendeinen neuen tollen bildgewaltigen Film gibt den wir hier ALLE im kino gesehen haben, nur du nicht...also tschö mit ö Ingo, war nett mit dir... Smile
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 15:14    Titel: Re: Antonionis 'Zabriskie Point' im April Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:

Weißt was...ich erteil dir jetzt mal nen Platzverweis Ingo. Du schleichst dich jetzt und darfst erst wiederkommen wenn es irgendeinen neuen tollen bildgewaltigen Film gibt den wir hier ALLE im kino gesehen haben, nur du nicht...also tschö mit ö Ingo, war nett mit dir... Smile


Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 22:54    Titel: Re: Antonionis 'Zabriskie Point' im April Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Na und ob. Die Schlußsequenz allein macht ihn schon mögenswert.

Na, die mochte ich ja auch, aber bis dahin mußte ich mich doch schon quälen.
Zitat:
Seltsam mit der Kabel1 DVD Reihe, sollte der nicht von Warner kommen?

Ich würde sagen, das läuft wie bei der SZ-Cinemathek-Reihe. Viele Filme, die bereits erhältlich sind, nur eben in anderer Aufmachung und ein paar Erstveröffentlichungen. Die gab's ja in der SZ-Reihe auch, wie z.B. den Warner-Titel "Prince of the City" von Sidney Lumet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 23:04    Titel: Re: Antonionis 'Zabriskie Point' im April Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Na, die mochte ich ja auch, aber bis dahin mußte ich mich doch schon quälen.

Gequält hab ich mich nicht, ich würde es mal so sagen: ich habe mich hemmungslos dem Bilderstrom hingegeben. War irgendwie eine Mischung zwischen Godard und Gus van Sant. War eigentlich schon mal einer von euch am Zabriskie Point? Es soll ja jährlich eine ganze Menge Filmtouristen dorthin verschlagen... (Da fällt mir ein, da könnte man fast einen eigenen Thread aufmachen ("Bilder von DVDuellanten an berühmten Drehorten" Cool )
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 23:54    Titel: Re: Antonionis 'Zabriskie Point' im April Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
Na und ob. Die Schlußsequenz allein macht ihn schon mögenswert.

Na, die mochte ich ja auch, aber bis dahin mußte ich mich doch schon quälen.


Ich glaub, daß mußte ich bei ersten sehen auch, von einigen kleineren Höhepunkten mal abgesehen. Beim zweiten Mal ging es mir wohl wie Dr. Strangelove, man starrt nur noch auf die Bilder und kann sich völlig ziellos mittreiben lassen. Ich gebe Mortimer recht, selten so starke Bilder im Film gesehen. Außerdem geht man jamit den Protagonisten, die sich ja auch durch den Film "quälen" müssen, teibend, aber mit dem immer größeren werdenden Drang, etwas zu tun, der schließlich in der großartigen Schlußvision endent bzw ja buchstäblich explodiert. Ich finde ja, daß Vincent Gallos "brown Bunny" mit einem anderen Thema ganz ähnlich funktioniert, auf einer weniger abstrakten, persönlicheren Ebene.

Und ich (hier ich, ich!) war schon mal am Zabriskiepoint, von zehn Jahren oder so, dh. lange bevor ich den Film kannte. Ist damals schon sehr beindruckend gewesen, überhaupt das ganze Death Valley, allein schon weil ich noch nie vorher (und auch nachher) in der Wüste war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 23:55    Titel: Re: Antonionis 'Zabriskie Point' im April Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Da fällt mir ein, da könnte man fast einen eigenen Thread aufmachen ("Bilder von DVDuellanten an berühmten Drehorten" Cool )

Per GoogleEarth war ich schon an einigen Drehorten. Very Happy
Ich hatte auch mal vor, einen Thread mit Screenshots aus Hitchcocks "Vertigo" und den entsprechenden Bildern der Locations eben aus GoogleEarth zu eröffnen. Ich hatte auch schon 'ne ganze Menge zusammen, aber dann kam die Neuinstallation des Computers und ich habe vergessen, das Verzeichnis vorher zu sichern. Sad Ebenfalls futsch die GoogleEarth-Datei mit den abgespeicherten Orten. Darin gespeichert war ein Großteil der Fahrten von Scotty und Madeleine durch San Francisco. Ich hatte auch viel im InterNet recherchiert, wo was gedreht wurde und diese Orte auch ausfindig gemacht. Nicht nur die großen Sehenswürdigkeiten, sondern auch Nebenstraßen usw. Eine frühe Version der Datei habe ich in einem anderen Verzeichnis noch gefunden, aber das meiste fehlt leider. Ich habe aber schon das ein oder andere wieder hinzugefügt. Mal sehen. Vielleicht wird das ja noch mal was mit diesem Vorhaben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 00:03    Titel: Re: Antonionis 'Zabriskie Point' im April Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Per GoogleEarth war ich schon an einigen Drehorten. Very Happy

Das ist sicher kein Ersatz, aber finde es erstaunlich, wie nah man einigen Orten mit Hilfe der richtigen Perspektive bei Google Earth plus entprechender Vorstellungskraft sein kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 06:51    Titel: Antworten mit Zitat



Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schön ist das nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:

Rolling Eyes

dito!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Sebastian hat folgendes geschrieben:

Rolling Eyes

dito!


Und wie! Eines der einfallslosesten Cover die ich je gesehen habe. Zum Kotzen! Evil or Very Mad
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 27 Feb 2008 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na was erwartet ihr vom Schmuddelsender Kabel 1? Da muss man auf dem Cover zeigen, was man hat. Very Happy Ich möchte nur die Gesichter der Teenies sehen, die sich in falscher Erwartung den Film gekauft haben. Cool
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Aussagen in Cinefacts ist das Bildformat 4:3. Bedarf wohl keinen weiteren Kommentar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du scheisse...DVD heute angekommen, zum glück noch keine Zeit gehabt die auszupacken. Also geht das warten auf ne ordentliche DVD weiter...
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 Apr 2008 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Laut Aussagen in Cinefacts ist das Bildformat 4:3. Bedarf wohl keinen weiteren Kommentar.

Da bin ich froh, noch meinen wunderbaren TV-Mittschnitt aufbewahrt zu haben. Für manche DVD-Label-Verbrecher sollte man gelegentlich das Rädern und Vierteilen wieder einführen. Dummerweise können die sich aber immer rausreden, etwa mit: "Wir haben das Material so bekommen". Ach was, c'est la vie.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 18 Apr 2008 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach irre, der Wahnsinn hat einen Namen. Man hat den wunderschönen Cinemascope-Film einfach auf Vollbild beschnitten released! Shocked

http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=5391326&postcount=33
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Einfach irre, der Wahnsinn hat einen Namen. Man hat den wunderschönen Cinemascope-Film einfach auf Vollbild beschnitten released! Shocked

http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=5391326&postcount=33


Cinemascope in Vollbild umzuwandeln ist eines der größten Verbrechen die einem Filmliebhaber passieren bzw. angetan werden kann. Den Verantwortlichen, ggf. die Mehrzahl, sollte man sofort am nächstem Baum aufhängen, ich bereit' schonmal die Schlinge vor Evil or Very Mad
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Apr 2008 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ingo: OT: Das kommt ganz aufs Delikt an Twisted Evil Wenn's Kinderschänder / Vergewaltiger sind, steht es schlecht um sie.

B2T: Mal im Ernst. Cinemascope / Vollbild umzuwandeln geht schon mal gar nicht, das ist ein tödlicher Dolchhieb in den Rücken eines jeden Fans des Films / Regisseurs oder der Originalität überhaupt, da derlei "Eingriffe" schlichtweg Verfälschungen sind, die es nicht geben dürfte; eine bittere Pille die es da zu schlucken gilt für alle die den Film sehen wollen, und nun nur noch auf eine relativ vernünftige VÖ warten können. Ein Arschtritt für den Filmfreund... aber ich glaube ich wiederhole mich langsam...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group