DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DVDuellistisches Usertreffen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 19:35    Titel: DVDuellistisches Usertreffen Antworten mit Zitat

In diesem Thread wollen wir versuchen uns einmal - und hoffentlich öfters - darüber zu einigen, wann & wo wir uns mal treffen wollen; zum gemeinsamen Filmgenuß, (welcher natürlich auch äußerst umfangreich sein darf), und - eventuell!? - anschließender Diskussion. Smile

Wer macht den ersten Vorschlag?
PS: Im April/Mai sieht es bei mir wegen des Jobs prinzipiell schlecht aus - allg. Urlaubssperre.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Feb 2008 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Im Rahmen der Berlinale kam es zu einem Treffen zwischen (alphabetische Reihenfolge): Der Mann mit dem Plan, Dr. Strangelove, Sebastian und meiner Wenigkeit.
Ich muss schon sagen - das war ein sehr stimmiger, netter, aufgeschlossener Abend, genauer gesagt eine Nacht in einem Lokal, bei dem natürlich viel und ausführlich über Film geschnattert wurde. Ich für meinen Teil habe viel dazu gelernt, mir den ein oder anderen Tipp notiert, und es würde mich sehr freuen wenn wir, wie ich oben schon sagte, das ganze mal im "großen Rahmen" über die Bühne bringen könnten. Smile
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Im Rahmen der Berlinale kam es zu einem Treffen zwischen: [...]

Noch surrealistischer waren die gesehenen Filme:


_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2008 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du damit sagen unser Treffen war surrealistisch? Die Tickets habe ich übrigens auch noch Smile
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2008 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Erneut kam es heute zu einem Treffen zwischen Mr. Vai und meiner Wenigkeit; erneut wurde viel über Film geschnattert, übers Forum, über Euch und über den Wunsch uns alle einmal am selben Ort zur selben Zeit zu begegnen. Hübsch 'n Film gucken, oder mehrere, und anschließend drüber reden... ob dieser "Traum" wohl einst wahr werden wird?
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2008 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
ob dieser "Traum" wohl einst wahr werden wird?


Das könnte schwierig werden, da wir ja aus ganz unterschiedlichen Gegenden kommen. Aber, wer weiss...

Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2008 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
ob dieser "Traum" wohl einst wahr werden wird?


Das könnte schwierig werden, da wir ja aus ganz unterschiedlichen Gegenden kommen. Aber, wer weiss...

Gruss
Ingo


Die zu überwindende Distanz sollte das geringste Problem sein; der Faktor "Zeit" macht mir da schon größere Sorgen. Ich schlage vor, wir nisten uns alle beim Dr. ein, der uns schön verköstigen wird; erst ein lukullisches Filmmahl, gefolgt von Speiß und Trank... oder umgedreht Smile Wink
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29 März 2008 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
....gefolgt von Speiß und Trank... oder umgedreht Smile Wink


Mmmmm, sone rischtisch leckre Wanne Speißßßß, da bin ich bei...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es denn mit der Berlinale 2010 zum Anlass für ein groß angelegtes Treffen?
Wäre doch ein schöner Rahmen, wie ich finde.
Würde dafür extra 2 Wochen Urlaub einplanen, man muss halt nur den genaueren Zeitraum festgelegt haben, und wissen das das auch klappt. Wer würde mitmachen?
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd's mir mal vormerken.

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich zur Berlinale 2010 fahre ... und das habe ich vor ... dann gebe ich mir wieder die kompletten elf Tage Festival. Also, ich würde mich schon freuen, einige von Euch kennenzulernen. Mit dem Dr. Strangelove war ich ja dieses Jahr bereits im Berlinale-Kino, leider nur bei einem Film.

Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 14 Jun 2009 00:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 13 Jun 2009 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nächstes Jahr auch wieder da. Größtes Problem ist immer das Übernachten, denn das Hotel ist leider während des Festivals recht teuer, so dass ich nicht länger als zwei Tage bleiben werde.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub


Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 14 Jun 2009 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinen sich ja schon manche zusammenzufinden. Ich geh mal davon aus das der Plani auch wieder da sein wird (?); wie wäre es denn wenn wir alle in dem selben Hotel bleiben und meinetwegen zusammenlegen? So richtig "gemeinschaftlich" halt. SOllte das aber wirklich klappen, will ich n Gruppenfoto, das steht mal fest Smile
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit ziemlicher Sicherheit auch wieder auf der Berlinale, werde mich allerdings nicht in ein Hotelzimmer begeben, und kann, solange ich nicht weiss, wie lange ich da rumschwirren darf, noch keine Versprechungen machen.
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will auch wieder hin, ist jedenfalls eingeplant. Wann und wie lange, ist offen und wird wohl spontan entschieden. Hotelzimmer (bzw Hostel, wie die letzten Male) fällt bei mir weg, da ich bei Freunden unterkommen werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wir können ja ein großes Zelt vor der Leinwand irgendeines Kinos aufschlagen Laughing

Ich plane meinen Urlaub jedenfalls dementsprechend ein; versuch also alles was in meiner Macht steht, da zu sein.

@ Dr. Ich hoffe wir können wieder zusammen fahren...
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch, daß ich mich wieder bei 'ner Freundin und ihrem Freund einnisten darf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 14 Jun 2009 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe doch, daß ich mich wieder bei 'ner Freundin und ihrem Freund einnisten darf.

Da fällt mir doch spontan der gute alte Tocotronic-Song ein: "Meine Freundin und ihr Freund haben es gut gemeint, Als sie meinten, sie kämen mich mal besuchen. (...) Und im Leben geht's oft her wie in einem Film von Rhomer. Und um das alles zu begreifen Wird man was man furchtbar haßt, nämlich Cineast,Zum Kenner dieser fürchterlichen Streifen."
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pickpocket



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich es irgendwie einrichten kann, werde ich dieses Jahr auch die Berlinale besuchen. Es wäre dann für mich das erste Mal. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Jahr wird das wohl nix mehr Wink
Nach oben
Pickpocket



Anmeldungsdatum: 11.04.2009
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Dieses Jahr wird das wohl nix mehr Wink

Ich meinte natürlich nächstes Jahr - die Berlinale 2010. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2009 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die nächste Berlinale findet vom 11. -21.2 statt. Noch steht nicht fest von welchem Regisseur es eine Retro geben wird (Ich wäre ja stark für Bresson, Imamura, Ichikawa oder Mizoguchi (aber da habe ich leider keinen Einfluß drauf)). Langsam würd' ich das schon gern mal wissen, da ich einen Besuch mitunter davon abhängig mache.
Wisst Ihr denn schon definitiv wer von euch von wann bis wann da sein wird?
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Versprechen kann ich noch nichts, aber eigentlich plane ich mit meiner Freundin wieder die komplette Berlinale mitzunehmen.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2009 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Versprechen kann ich noch nichts, aber eigentlich plane ich mit meiner Freundin wieder die komplette Berlinale mitzunehmen.


Kannst du uns übrige dann mit einquartieren? Wink Laughing
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Dez 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde nicht dabei sein. Zwar habe ich meinen halben Jahresurlaub schon für dem Zeitraum gebucht - was ich aber ändern lassen will. Ich will viel eher und mehr in diesem Zeitraum meinen Kurzfilm realisieren, weswegen die meisten der User ja eine PN bekommen und beantwortet haben ( Smile )
Dies ist mit enormen Kosten verbunden, da ich deshalb auch erstmal einen PC ranholen muss, u.u. Internet installieren und "erwerben" muss; was den "angenehmen?" Nebeneffekt hätte, das ich dann öfter mal da bin, und nicht immer ins I-Café gehen muss, aus dem ich auch jetzt schreibe.

Sorry, vielleicht (über)nächstes mal.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group