DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wolfgang petersen collection von warner

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 13:17    Titel: wolfgang petersen collection von warner Antworten mit Zitat

da wir noch nicht den 1. april haben, dürfte es sich bei dieser meldung um keine ente handeln:

Warner Home Video wird am 14. März 2008 eine umfangreiche Sammelbox des deutschen Regisseurs Wolfgang Petersen veröffentlichen. Die 22 DVDs umfassende Box wird dabei nicht nur seine großen Kinofilme, sondern sein filmisches Komplettwerk beinhalten.

Die erste DVD enthält mit "Der Eine, der Andere", "Ich nicht" und "Ich werde dich töten, Wolf" seine drei Hochschulfilme der Film- und Fernsehakademie Berlin aus den Jahren 1967 bis 1971.

Die folgenden sieben DVDs beinhalten seine sämtlchen TV-Filme der Jahre 1972 bis 1978. Mit "Anna und Toto", "Smog", "Van der Falk und die Reichen", "Auf´s Kreuz gelegt", "Die Stadt im Tal", "Stellenweise Glatteis", "Hans im Glück", "Vier gegen die Bank", "Planübung", "Die Konsequenz", sowie "Schwarz und Weiß, wie Tag und Nacht" sind dies elf Filme.

Die nächsten drei DVDs enthalten alle sechs von Petersen gedrehte Folgen der Krimi-Reihe "Tatort". Die Folgen "Blechschaden", "Strandgut", "Jagdrevier", "Nachtfrost", "Kurzschluss" und "Reifezeugnis" entstanden in den Jahren 1971 bis 1976.

Die verbleibenden elf DVDs enthalten schließlich seine bisherigen Kinofilme. Diese sind bereits einzeln auf DVD erschienen, während alle zuvor genannten Filme nur innerhalb der Box erhältlich sind. Bei den Kinofilmen handelt es sich um "Einer von uns Beiden", "Das Boot - Directors Cut", "Die unendliche Geschichte", "Enemy Mine", "Shattered - Der Tod im Spiegel", "In the Line of Fire", "Outbreak", "Air Force One", "Der Sturm", "Poseidon" sowie "Troja - Directors Cut".

ich hoffe stark, dass es die wirklich interessanten scheiben auch einzeln geben wird, habe absolut keine lust mir teile seines spätwerkes ins regal zu stellen.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oha, finde ich schon interessant das Set. Was mich wundert, daß da auch Filme drin sind, an denen vorher EuroVideo, Fox und Universum die Rechte hatten. Ob Warner die nun alle besitzt oder nur lizensiert hat, ist nicht bekannt, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

"Einer von uns beiden" erscheint laut JPC am 18. April 2008 auch einzeln bei Kinowelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag mal: Petersen-Overkill. Wer soll/will das denn alles gucken? Und ne Stange Geld kostet so ein Monster-Set natürlich auch noch. Bei Einzelveröffentlichungen würde ich bei dem einen oder anderen Titel allerdings zuschlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group