DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kino-Monat Dezember / '07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nope.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

CRASH ist ein "Meisterwerk"... oder zumindest meines Erachtens einer der fünf besten Filme der 90er Jahre. Jawollja! Und nach CRASH rangiert der wunderbare M. BUTTERFLY.

Ansonsten halte ich Cronenberg für einen der großen Altmeister. Ich mag fast alle seine Filme, bis auf allerdings seine letzten beiden. A HISTORY OF VIOLENCE ist 'ne reine, plumpe, vulgäre Exploitation, die an einem frech postulierten Subtext, der nicht greift, scheitert und EASTERN PROMISES ist für mich hyperklischeehafter Megatrash der sich durch die überkandidelten Darsteller, die sich durch die uninspiriert inszenierte Geschichte chargieren, selber erstickt.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
EASTERN PROMISES ist für mich hyperklischeehafter Megatrash der sich durch die überkandidelten Darsteller, die sich durch die uninspiriert inszenierte Geschichte chargieren, selber erstickt.

Was ist dann Fast Company? Laughing Wink

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
EASTERN PROMISES ist für mich hyperklischeehafter Megatrash der sich durch die überkandidelten Darsteller, die sich durch die uninspiriert inszenierte Geschichte chargieren, selber erstickt.

Was ist dann Fast Company? Laughing Wink

Grüsse,

Dennis Smile


Argh, den hab ich verdrängt... der's natürlich unsagbar.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
CRASH ist ein "Meisterwerk"... oder zumindest meines Erachtens einer der fünf besten Filme der 90er Jahre. Jawollja!


den empfand ich als eher schwach. überkonstruiert und auch schauspielerisch nicht gerade gelungen.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

In Crash gibts es diese Szene, in der sich Rosanna Arquette mit ihren Metallschienen an den Beinen in ein nagelneues Auto zwängt und und den Sitz fleischt, *uuuuuuuaaaahschüttel*. Lieblings-Cronenberg. Allerdings kenne ich nichts vor Videodrome.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Videodrome.

Der is MEIN fav...und ich finde auch seine letzten beiden sehr geungen. Kenne aber eineige die die alten filme mögen und die neuen nicht, und umgekehrt...bin da wohl wieder mal ne ausnahme Question

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Logan~5



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 46
Wohnort: Worms / Rheinland Pfalz

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
auch drin und war, wie eigntlich von cronenberg immer, aifs neue positiv überrascht.

Grüsse,

Dennis Smile


Ich will endlich "Rabid" sehen!

Gruss
Ingo


Ich mag Cronenberg Filme sehr, schon seit etlichen Jahren halte ich ihn für einen der ganz grossen, aber "Rabid" gefällt dir nicht, da bin ich mir ganz sicher, meines Erachtens "Dawn of the Dead" Niveau !!!

Der beste Cronenberg für mich ist immernoch "eXistenZ" und "Naked Lunch" dicht gefolgt von "Dead Ringers", "M. Butterfly" und "Spider".
Crash fand ich auch eher schwach.
Videodrome, Dead Zone und A History of Violence war auch noch recht gut.
_________________
Profiler

Meine Lieblinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

RABID fand ich damals auch eher schwach. Marilyn Chambers ist natürlich 'nen guter Grund, den zu sehen, aber dennoch ist er meines Erachtens gerade im Vergleich zum Vorgänger SHIVERS viel weniger apokalyptisch. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, fand ich damals insbesondere Cronenbergs Symbolsprache und Subtexte in RABID platter als in dem wunderbaren SHIVERS.

VIDEODROME ist natürlich ein wunderbarer Meta-Horrorfilm, würde bei mir auf Platz 3 rangieren. Den Hype um EXISTENZ kann ich allerdings kaum nachvollziehen. Kein schlechter Film, nein, aber doch eher schwerfällig und wenig visionär in seiner Untersuchung von hyperrealistischen Videospielen. Die sexuellen Referenzen machen Spaß, führen aber erstmals zu Ermüdungserscheinungen. EXISTENZ ist für mich einer der wenigen Cronenbergs, an denen innerhalb kürzester Zeit der Zahn der eben selbigen genagt hat.

Richtig toll fand ich im Übrigen Cronenbergs Beitrag zu dem Cannes-Omnibusfilm CHACUN SON CINEMA, bei dem man das Gefühl bekommt, allein Cronenberg hätte verstanden, worum's bei dem Komplilationsfilm im Speziellen und beim Kurzfilm im Allgemeinen ginge.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
RABID fand ich damals auch eher schwach. Marilyn Chambers ist natürlich 'nen guter Grund, den zu sehen, aber dennoch ist er meines Erachtens gerade im Vergleich zum Vorgänger SHIVERS viel weniger apokalyptisch. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, fand ich damals insbesondere Cronenbergs Symbolsprache und Subtexte in RABID platter als in dem wunderbaren SHIVERS.

Bei dem namen fällt mir immer nur Behind The Green Door ein Wink Ich find den wirklich gut *duck*
Zu Rabid: Ist halt ein früher horrorfilm, und wenn man sich nicht totsucht und in allem was subtexte sucht die cronenberg damals whl eh nicht in sinn hatte, ist es auch ein gelungener horrorfilm und in werk cronenbergs auch interessant anzuschaun. Nicht mehr, nciht weniger.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
RABID fand ich damals auch eher schwach. Marilyn Chambers ist natürlich 'nen guter Grund, den zu sehen, aber dennoch ist er meines Erachtens gerade im Vergleich zum Vorgänger SHIVERS viel weniger apokalyptisch. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, fand ich damals insbesondere Cronenbergs Symbolsprache und Subtexte in RABID platter als in dem wunderbaren SHIVERS.

Bei dem namen fällt mir immer nur Behind The Green Door ein Wink Ich find den wirklich gut *duck*
Zu Rabid: Ist halt ein früher horrorfilm, und wenn man sich nicht totsucht und in allem was subtexte sucht die cronenberg damals whl eh nicht in sinn hatte, ist es auch ein gelungener horrorfilm und in werk cronenbergs auch interessant anzuschaun. Nicht mehr, nciht weniger.

Grüsse,

Dennis Smile


Wegen BEHIND THE GREEN DOOR: Ich auch. Ohne Ducken, ohne Scham. Sicher einer meiner Lieblingspornos. Very Happy

Wegen RABID: Du, ich find den auch "okay", aber eben auch nicht mehr. Und ich bin sicherlich niemand, der in alles auf Teufel komm raus, einen Subtext anbietet. Aber gerade SHIVERS, VIDEODROME, CRASH und viele andere Werke bieten doch die - ich sag mal vorsichtig - gewichtigeren, Genre-fremden Lesarten ganz, ganz locker selber an. Ich finde ja RABID nicht wirklich schlecht, nur schwächer im Gesamtkontext des Cronenberg'schen Schaffens. Als reiner, kleiner Horrorfilm macht der absolut Spaß. Wink
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
[
Wegen BEHIND THE GREEN DOOR: Ich auch. Ohne Ducken, ohne Scham. Sicher einer meiner Lieblingspornos. Very Happy

Na, geht doch Smile Bin ich doch nicht der einzige der den auf dvd hat Wink
Seh ich da ein plural? alsi mir ist kein "reiner" porno bekannt der auch nur annähernt an BTGD rankommt (Devil in miss...hab ich nie zu gesicht bekommen)...wodrauf spielst du an?

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:

Na, geht doch Smile Bin ich doch nicht der einzige der den auf dvd hat Wink
Seh ich da ein plural? alsi mir ist kein "reiner" porno bekannt der auch nur annähernt an BTGD rankommt (Devil in miss...hab ich nie zu gesicht bekommen)...wodrauf spielst du an?

Grüsse,

Dennis Smile


DEVIL IN MISS JONES ist ganz nett, aber kommt natürlich auch nicht an BTGD ran. Aber eine Masturbationsszene einer Postsuizidalen zu Ennio Moriconnes SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD-Soundtrack sieht man nur selten...

Ich mag noch sehr gerne Kris Kramskis KLIMAXX oder Eon McKais postmoderner NEU WAVE HOOKERS. Ganz fantastisch finde ich allerdings die Filme von Stephen Sayadian: CAFÉ FLESH und insbesondere NIGHTDREAMS...
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Muss zugeben nur CAfe Flesh kenne ich vom namen, aber werd mich mal schlau machen.

Danke,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 15:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da hier erfreulicherweise so viele Cronenberg-Fans zugegen sind will ich euch mal nach eurer Meinung fragen, was ihr von dem Film "Stereo / Crimes of the Future" haltet. Ich habe die DVD schon oft in den Regalen gesehen, kann mir aber keinen Reim drauf machen. Bisher kenne ich nur "Naked Lunch" und seinen vorzüglichen Beitrag zu "Chacun son Cinéma".
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Da hier erfreulicherweise so viele Cronenberg-Fans zugegen sind will ich euch mal nach eurer Meinung fragen, was ihr von dem Film "Stereo / Crimes of the Future" haltet. Ich habe die DVD schon oft in den Regalen gesehen, kann mir aber keinen Reim drauf machen. Bisher kenne ich nur "Naked Lunch" und seinen vorzüglichen Beitrag zu "Chacun son Cinéma".


Ich hab sowohl in STEREO, als auch in CRIMES OF THE FUTURE "reingeschaut". Etwas, was ich sonst nie mache. Aber beide Filme sind schon sehr sperrig, weil sie sich über eine Strecke von über 30 Min. lediglich über einen Voice-over-Kommentar erzählen. Das finde ich in der Regel mühsam. Ob es wirklich in beiden Fällen bloße Bildbeschriftungen sind, oder ob sich hier neue Ebenen und Konstellationen bilden, konnte ich nicht überprüfen, bin aber so skeptisch geworden, dass ich sie bis heute nicht wieder angefasst habe. Gerade für Cronenberg-Einsteiger vielleicht nicht unbedingt das Nächstbeste. Da empfehle ich natürlich eher M. BUTTERFLY, CRASH, VIDEODROME, THE BROOD oder vielleicht auch THE DEAD ZONE...
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

(vielleicht sollte man diesen ganzen Cronenberg-Exkurs in einen ihm gebührenden Thread abspalten?)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group