DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 17:28    Titel: Einen guten Rutsch ins neue Jahr Antworten mit Zitat

... wünsche ich Euch allen heute schon, da dies mein letzter Tag in diesem Jahr ist, an dem ich online bin. Feiert schön, knallt schön (wenn's unbedingt sein muss) und vor allem trinkt in Maßen und nicht in Massen Wink

Wir lesen uns dann hoffentlich mit der selben Begeisterung im nächsten Jahr wieder.
In diesem Sinne:



PS: Vergesst mir nicht die guten Vorsätze Wink Ich habe da schon so 2 oder 3 die sich allein um unser Lieblingsmedium drehen Smile
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hoch die Gläser! Aufs Neue Jahr!

Stosst ihr mit mir auch an, wenn ich nur Mineralwasser saufe?

Gruss
Ingo
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Hoch die Gläser! Aufs Neue Jahr!

Stosst ihr mit mir auch an, wenn ich nur Mineralwasser saufe?

Gruss
Ingo

Aber natürlich! Sind zwar noch vier Tage, aber mit Feiern kann man nie früh genug anfangen! In diesem Sinne: prostata Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
In diesem Sinne: prostata Very Happy


Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Das dauert hoffentlich noch ein bisschen länger als 2008! Laughing

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse Sylvester. So viel Leid auf der Welt und viele haben nichts besseres zu tun, als ihr Geld buchstäblich in den Himmel zu schießen. ich boykottiere es wie jedes Jahr und werd mir eine schöne Oper im Heimkino ansehen. Bei Nachbars isses eh laut, da wird sich keiner beschweren...
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Ich hasse Sylvester. So viel Leid auf der Welt und viele haben nichts besseres zu tun, als ihr Geld buchstäblich in den Himmel zu schießen. ich boykottiere es wie jedes Jahr und werd mir eine schöne Oper im Heimkino ansehen. Bei Nachbars isses eh laut, da wird sich keiner beschweren...

So viel elend auf der welt und wir produzieren teure opern, kaufen ein eigenes kleines kino und kaufen DVD's um sich zu unterhalten.

Ne, sorry Tom, das ist totaler quatsch. Lass jedem seine Form von unterhaltung bzw spass und werfe den leuten nicht den gebrauch von sinnlosem luxus vor wenn du ihn selber, wie alle anderen, praktizierst.
Kultur is keine ausrede. Wobei ein schönes feuerwerk billiger und je nach betrachter visuell wertvller sein kann als eine oper.

Grüsse,

Dennis Smile

PS: Nein, ich kaufe nie feuerwerkskörper...an sylvester trink ich höchstens zu viel...aber das ist im grunde auch verschwendung Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Vergleich hinkt gewaltig Dennis. Mach dich nicht lächerlich.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Der Vergleich hinkt gewaltig Dennis.

Ach, und warum? Weil Oper beim Bildungsbürgertum als "wertvoll" gilt? Auf sowas selbstüberzeugtes läuft es jetzt wohl hinaus, oder?
Bringe argumente anstelle von behauptungen. Ab einem gewissen grad wird oppositionismus nicht nur seltsam und albern, sonder auch höchst sinnfrei. Das hier ist ein schönes Bsp.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
tom hat folgendes geschrieben:
Der Vergleich hinkt gewaltig Dennis.

Ach, und warum? Weil Oper beim Bildungsbürgertum als "wertvoll" gilt? Auf sowas selbstüberzeugtes läuft es jetzt wohl hinaus, oder?


Ohje, jetzt kommt der mir hier tatsächlich mit sowas daher, ich fass es nicht. Naja, hast dich jetzt endgültig selbst disqualifiziert.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:

Ohje, jetzt kommt der mir hier tatsächlich mit sowas daher, ich fass es nicht. Naja, hast dich jetzt endgültig selbst disqualifiziert.

Hab ich das? Naja, ich glaub wir haben grundlegend verschiedene auffassungen von konversation bzw. disskusion. Macht aber nichts, ich glaube mehr als verkündungen unreflektierter auffassungen wäre das eh nicht gekommen.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Och nö, Mensch...
Jetzt streiten meine beiden Duell-Freunde hier schon wieder! Crying or Very sad

Und auch noch am Ende des Jahres, wo man das doch friedlich ausklingen lassen sollte.

Könnt ihr euch nicht endlich mal aussprechen? Bin sicher, dass ihr viel gemeinsam habt, aber euch immer über die Schreibweise, bzw. den Ton des anderen aufregt.

Wünsche euch beiden einen guten Rutsch ins Neue, ob mit Oper oder mit Feuer! Smile

Gruss
Ingo
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Dez 2007 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Ich hasse Sylvester. So viel Leid auf der Welt und viele haben nichts besseres zu tun, als ihr Geld buchstäblich in den Himmel zu schießen. ich boykottiere es wie jedes Jahr und werd mir eine schöne Oper im Heimkino ansehen. Bei Nachbars isses eh laut, da wird sich keiner beschweren...


Tom, hier ein Ausschnitt aus einem Lied von Reinhard Mey:

Denk ich an Deutschland in der Nacht,
dann hör ich wie's Silvester knallt und kracht.
Opa Bölke ist jedesmal zu Tode erschreckt,
sein Bedarf an Knallerei ist durch zwei Weltkriege gedeckt.
Und für das Geld, das man das letzte Mal verballert hat,
kriegst du eine Million Menschen ein Jahr lang satt.
Da kann die Welt verhungern und in Trümmer fallen -
das ist uns scheiß egal, wir wollen weiter knallen!

Gruss
Ingo
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2007 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Och nö, Mensch...
Deshalb heißt es ja Duell! Cool Jetzt streiten meine beiden Duell-Freunde hier schon wieder! Crying or Very sad

Dazu fällt mir der Text zu dem Lied "Auld Long Syne" ein, den Hans Albers in dem Film "Wasser für Canitoga" gesungen hat:

"Im alten Jahr, im alten Jahr,
warst du ein dummes Schwein.
Im neuen Jahr, im neuen Jahr
sollst du mein Bruder sein."

In diesem Sinne Very Happy
einen guten Rutsch in ein explosives 2008 mit vielen kulturellen Höhepunkten!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

euch allen ein gutes neues jahr, guten rutsch, möglichst keine schlechten filme und sauft morgen abend nicht zu viel! Smile

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bin wider Erwartens doch noch mal dazu bzw. hergekommen - der Anruf des Mitbewohners kam sehr überraschend.
@ tom & Horror: Ich halte euch beide für wertvolle User; eigentlich halte ich jeden für wertvoll, der sich hier rumtummelt und zum Gehalt/Niveau unserer kleinen Spielweise beiträgt. Bitte streitet euch nicht, das ist lächerlich; wir sind alle erwachsen, womit ich mich Ingo anschließen will. Ebenso will ich aber auch helmi zustimmen, und für Morgen alles gute wünschen.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2007 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Is ja gut, ihr tut ja als wären wir blutsfeinde die sich nur gegenseitig ans bein pissen. Können doch auch mal was hitziger disskutieren ohne das gleich der untegang des abendlandes heraufbeschworen wird, oder? Nicht alles so schrecklich ernst nehmen. Hören wir morgen abend alle zusammen einmal "Not Dark Yet" vom Dylan und alle sindglücklich, stimmts tom? Wink

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche allen DVDuellisten einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein großartiges 2008 ... in privater wie in filmischer Hinsicht.

2008 werde ich übrigens mal ein Projekt realisieren, daß mir seit zwei Jahren im Kopf rumschwirrt. Ich werde versuchen einen Film ein Jahr lang jede Woche einmal zu gucken. Jetzt habe ich mich auch entschieden. Es wird "Blade Runner" sein, denn da habe ich wenigtens noch ein wenig Abwechslung, da ich die Wahl zwischen fünf verschiedenen Fassungen habe. Mal sehen, ob ich das durchziehe ... und hoffentlich gefällt mir der Film danach noch. Wäre schade, wenn nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
2008 werde ich übrigens mal ein Projekt realisieren, daß mir seit zwei Jahren im Kopf rumschwirrt. Ich werde versuchen einen Film ein Jahr lang jede Woche einmal zu gucken. Jetzt habe ich mich auch entschieden. Es wird "Blade Runner" sein, denn da habe ich wenigtens noch ein wenig Abwechslung, da ich die Wahl zwischen fünf verschiedenen Fassungen habe. Mal sehen, ob ich das durchziehe ... und hoffentlich gefällt mir der Film danach noch. Wäre schade, wenn nicht.

Darf ich nach dem Sinn für ein solches Projekt fragen? Oder willst du damit demjenigen nacheifern, der Lynchs Blue Velvet Bild für Bild analysiert hat und damit schon Jahre beschäftigt ist?
Aber eines steht fest: Ich sollte definitiv mal Blade Runner gucken! Very Happy
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Darf ich nach dem Sinn für ein solches Projekt fragen? Oder willst du damit demjenigen nacheifern, der Lynchs Blue Velvet Bild für Bild analysiert hat und damit schon Jahre beschäftigt ist?

Einen tieferen Sinn hat das nicht, nur ich habe mich mal gefragt, wie man nach einer gewissen Zeit wohl auf den ausgewählten Film reagiert. Ist man irgendwann genervt, den schon wieder gucken zu müssen? Mag man den Film schon bald nicht mehr? Oder fallen einem viele Dinge auf, die man vorher übersehen hat? Ab wann kann man die Dialoge auswendig mit aufsagen? Träumt man nachts von dem Film? Träumen Androiden wirklich von elektrischen Schafen? Smile Ich berichte mal. Beim Musikhören ist es ja nichts ungewöhnliches, daß man sich bestimmte Songs oder Alben über Tage, Wochen, ja Monate sehr häufig anhört. Das übertrage ich jetzt einfach mal auf einen Film, wobei man einen Film ja häufig viel bewußter wahrnimmt als Musik, da man die auch mal so nebenbei hört, ohne sich darauf zu konzentrieren.
Zitat:
Aber eines steht fest: Ich sollte definitiv mal Blade Runner gucken! Very Happy

Ja, das solltest Du. Also: Der erste Vorsatz für 2008 steht. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ Forumsarzt: Ich dachte du kennst ihn.
@ Forumschefchen: BR jede Woche einmal zu gucken... würde ich keine 3 Wochen schaffen, obwohl ich den Film mag.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
@ Forumsarzt: Ich dachte du kennst ihn.

Ja, ich habe ihn einmal im Kino gesehen. Allerdings hat er mir da wie gesagt nichts gegeben, er war ganz nett anzuschauen aber nicht mehr. Ich überlege mir jedoch vielleicht aus technischen Gesichtspunkten mal die Blu-Ray anzuschauen, nachdem der so mustergültig transferiert wurde. Vielleicht entdecke ich da den Film noch einmal neu, auch wenn das Durcheinnander der verschiedenen Fassungen zunächst doch etwas verwirrend ist.

Aber jede Woche? Das wäre nichts für mich, zumindest nicht bei Blade Runner. Es gibt jedoch Filme, die ich bisher nahezu 10-15 Mal gesehen habe, und die mir immer wieder große Überraschungen offenbaren, darunter "La Grande Illusion", "Le charme discret de la bourgeoisie", "Shining", und "Rote Laterne". Da kann ich wirklich behaupten, die Dialoge nahezu somnambulisch nachsprechen zu können. Very Happy
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nun fällt die Enscheidung, den Jahreswechsel in den heimischen Wänden zu verbringen, leichter als gedacht: Liege mit Grippe oder was auch immer im Bett Mad.

rutscht gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Besserung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir noch Gute Besserung, Bastian. Kopf hoch. Davon geht die Welt nicht unter. Wink
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 Dez 2007 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Von mir auch noch gute Besserung. Vor drei Jahren wurde mir durch 'ne Grippe die Enscheidung abgenommen, wo ich Silvester verbringe. War aber halb so schlimm. Das war immer noch besser, als die blöden Parties, auf denen ich die Jahre zuvor war. Jetzt wird auch nur noch im kleinen Kreis gefeiert.

So ihr Leutchen. Ich mache mich dann mal auf den Weg. Die Stimme ist bereits geölt, denn gleich wird bewiesen, daß SingStar nicht für Personen wie mich entwickelt wurde. Wink

Böllert nicht zu viel, denn wie heißt es jedes Jahr doch wieder? "DVDs statt Böller!". Genau! Smile Bis 2008.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group