DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nobi aka Fires On The Plain [Die Filme des Kon Ichikawa]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 19:11    Titel: Nobi aka Fires On The Plain [Die Filme des Kon Ichikawa] Antworten mit Zitat

Mensch, was für ein großartiger Film. Hart aber brilliant. Die Bilder werd ich so schnell nicht mehr vergessen. Welche Filme von Kon Ichikawa lohnen sich denn noch so?

Ich habe noch:
The Inugami Family
An Actor's Revenge
The Temple of the Golden Pavilion

aber angesehen noch keinen von denen drei. Also welchen würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße und schonmal Danke!
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2007 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

The Inugami Family.

Dieses Jahr hat übrigens unser Freund Shunji Iwai (Swallowtail Butterfly) das Dokuporträt KON ICHIKAWA MONOGATARI realisiert. Als Dokumentarfilm recht enttäuschend, für Ichikawa-Freunde und solche, die's noch werden wollen, vielleicht als Teaser ganz interessant.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Actors Revenge, The Burmese Harp und Tokyo Olympiad sind klasse filme die man auch in ordentlicher qualität auf DVD findet

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2008 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

@tom

habe heute "nobi" erhalten, tönt rein vom plot her etwas nach "human condition", da konnte ich einfach nicht anders und musste die scheibe ordern, hoffe dass ich am wochenende zum schauen komme.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Feb 2008 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist fast ein wenig schlecht geworden!
Shocked

Gruss
Ingo
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2008 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

für 1959 ist der film wirklich hart, selbst aus heutiger sicht alles andere als zurückhaltend. da sowohl kobayashi (human condition) als auch ichikawa in ihren werken eigene kriegserfahrungen verarbeitet haben, kann man sich halbwegs vorstellen, was für eine scheisse krieg ist. eigentlich müssten filme wie "nobi" und "human condition" jedem, der sich freiwillig für eine armee anheuern lassen will, im vorfeld gezeigt werden.
zu "nobi" hart aber gut trifft es auf den kopf, allerdings ist "human condition" immer noch eine spur besser.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2008 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

ichikawa dürfte neben manoel de oliveira wohl der älteste, noch lebende regisseur sein. schon erstaunlich, wenn über 90 jährige noch filme drehen.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Okt 2008 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Threadtitel mal erweitert.

Ich stimme hier - wieder mal - Horrorcollector zu, in Puncto einer Empfehlung von "The Burmese Harp". Ich habe ihn neulich gesehen, und finde ihn absolut umwerfend. Kurz gesagt empfinde ich Ichikawas Kino; obwohl ich nur "Nobi" und "TBH" kenne, als überaus humanistisch. Er verstand es ausgezeichnet, seine Schauspieler zu führen, und Bilder einzufangen, die pure Magie ausstrahlen. Ich werde ihn auf alle Fälle im Auge behalten, und es wäre keinetwegs zufällig, das sich weitere seiner Filme in meinen DVD-Schrank einreihen Smile
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2008 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
The Inugami Family.


Habe ich mir heute gekauft. Bin sehr gespannt Smile
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

James Quandt hat ein herausragendes Buch über den Altmeister herausgebracht, das jedem der sich eingehend mit seiner Filmographie beschäftigen will, sehr hilf- & lehrreich sein wird.

Ich kenne mittlerweile doch noch 2 oder 3 seiner Filme mehr als vorher. So kann ich uneingeschränkt empfehlen:
A GIRL AT DOJO TEMPLE
KOKORO
AN ACTOR'S REVENGE
ALONE ACROSS THE PACIFIC
THE INUGAMI FAMILY

Demnächst trifft dann auch DORA-HEITA bei mir ein. Das Problem ist halt nur, das seine Filme relativ schwierig zu bekommen sind, und solch Filme wie TOKYO OLYMPIAD teils recht stolze Preise ihr Eigen nennen; ganz zu schweigen davon, was letzterer Film für Preise bei eBay erzielt Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group