DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#52-53: Mizoguchis 'Oyû-sama' + 'Ugetsu monogatari'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2007 12:53    Titel: #52-53: Mizoguchis 'Oyû-sama' + 'Ugetsu monogatari' Antworten mit Zitat

Geplant für März 2008:

"Frau Oyu / Oyû-sama" [J 1951, Kenji Mizoguchi]


"Ugetsu - Erzählungen unter dem Regenmond / Ugetsu monogatari" [J 1953, Kenji Mizoguchi]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

"ugetsu" wollte ich schon lange mal sehen, schön die mizoguchi filme in relativ günstigen doppel-boxen veröffentlicht werden. Very Happy

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
"ugetsu" wollte ich schon lange mal sehen, schön die mizoguchi filme in relativ günstigen doppel-boxen veröffentlicht werden. Very Happy

gruss

helmut


Von "Ugetsu" wurde ich schon Zeuge - und ich meine es so wie es da steht. Mit "Sanshô Dayu" & "Ugetsu" hat sich Mizoguchi schlicht und ergreifend in mein Filmherz gedreht. Weitere seiner Filme werden folgen. Hoffentlich finde ich bald 47 Ronin Arrow der in der IMDb einfach unterbewertet sein muss.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:


gruss


Von "Ugetsu" wurde ich schon Zeuge - und ich meine es so wie es da steht. Mit "Sanshô Dayu" & "Ugetsu" hat sich Mizoguchi schlicht und ergreifend in mein Filmherz gedreht. Weitere seiner Filme werden folgen. Hoffentlich finde ich bald 47 Ronin Arrow der in der IMDb einfach unterbewertet sein muss.


wer weiss, moc wird ja sicher auch im mai, juni und juli filme veröffentlichen, möglicherweise ist 47 ronin dabei? ich kann mir durchaus vorstellen, dass der film nicht so gut ankommt, weil mizoguchi wärend des krieges gewisse zugeständnisse machen musste?

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

7.1 ist ja auch ein gutes Rating, finde ich. Aber nach der Doku Mizoguchi - The Life of a Filmdirector sind die Erwartungen doch recht hoch. Zugeständnisse (?) hin oder her; ich will diesen Film sehen Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group