DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Kinobesuche im November '07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
aber ich will nicht mehr warten. Exclamation



Vielleicht verstehst du es ja noch besser wenn du weißt, das man erster Kurosawa-Film den ich gesehen hab - und der bisher mein zweitliebster Kurosawa ist, Rashômon - gerade mal ein Jahr zurückliegt. Lediglich Buñuel konnte diesen Ansturm auf das Werk eines Regisseurs toppen. Smile Aber mach ruhig, stell mal 1, 2 Screenies rein. Bin schon sehr gespannt. Smile

PS: Wie wohl diese Version ist?


falls du am 29. oder 30.12 zufälligerweise in zürich sein solltest, im xenix wird an diesem tag "Rashômon " gezeigt, 35 mm mit deutschen und französichen untertiteln. hoffe stark, dass es sich nicht um die ausgeleierte kopie handelt, die ich vor knapp 2 jahren in der grossen kurosawa-retro gesehen habe.

http://www.xenix.ch

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ne-nee. Da darf ich arbeiten Smile
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Neophyte

welches ist eigentlich dein lieblingsfilm von kurosawa?

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher Yojimbo, sehr dicht von "Rashômon" gefolgt Very Happy
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Bisher Yojimbo, sehr dicht von "Rashômon" gefolgt Very Happy


frage mich bitte nicht, welcher film von kurosawa mein favorit ist, da kann ich mich beim besten willen nicht entscheiden... ausser ich dürfte ca. 20 titel nennen! Smile

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Dez 2007 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mir sehr gut vorstellen, helmi. Bei mir jagt ja auch ein Titel den nächsten. Von den mir bis dato - lediglich - 17 bekannten Kurosawa-Filmen gibt es keinen den ich nicht als Meisterwerk bezeichnen würde. Das toppt lediglich der Herr auf meinem Avatar Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group