DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

welchen dieser 3 filme muss man im kino sehen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 14:33    Titel: welchen dieser 3 filme muss man im kino sehen? Antworten mit Zitat

bin etwas im auswahlstress...

welchen dieser drei filme soll ich mir morgen abend ansehen:

lions for lambs http://german.imdb.com/title/tt0891527/

persepolis http://german.imdb.com/title/tt0808417/

4 luni, 3 saptamani si 2 zile http://german.imdb.com/title/tt1032846/

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 15:44    Titel: Re: welchen dieser 3 filme muss man im kino sehen? Antworten mit Zitat

Persepolis. Lions for Lambs ist thematisch interessant, auch wenn es nichts neues bietet, filmisch jedoch ganz schlecht und konventionell.

Den dritten Film kenne ich nicht.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Über den "Dritten" hört man ja nur Überschwengliches. PERSEPOLIS hab ich bereits im September im Kino gesehen und war bestens unterhalten. Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

den dritten!!! den dritten!!!!! den DRITTEN!!!!!!!!!!!! Gehört zu den intensivsten Kinoerlebnissen die ich je hatte. Persepolis ist sehr gut aber macht keinen unterschied ob du dir den daheim anschaust oder nicht.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

ihr macht es mir auch nicht gerade einfach, schwanke momentan zwischen "persopolis" und "4 luni, 3 saptamani si 2 zile"... da muss ich wohl eine münze werfen.

vielen dank und gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm. Ich notier' mir die Filme mal.

@ helmi: Nix da, Münze werfen. Beide gucken Wink
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Hmm. Ich notier' mir die Filme mal.

@ helmi: Nix da, Münze werfen. Beide gucken Wink


beide gucken ist eh klar, aber morgen abend kann ich mir nur einen anschauen, da ich immer noch etwas probleme damit habe, mich zu klonen. irgendetwas in der bedienungsanleitung muss ich falsch verstanden haben.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Hmm. Ich notier' mir die Filme mal.

@ helmi: Nix da, Münze werfen. Beide gucken Wink


er spricht von morgen abend. wie soll er denn da in BEIDEN hocken??? Das ist ja geradezu schwachsinnig Neophyte. Mensch, wasn unglaublicher Blödsinn, also so nen Mist hab ich ja selten gehört... Very Happy
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Dritte läuft hier in Hamburg leider nur in der deutschen Fassung, sonst hätt ich mir den auch längst angetan. Confused
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

nee, den muss man echt in OV sehen, die Gabita wirkt durch ihre unglaubliche Stimme noch viel verletzlicher als sie es durch ihr Aussehen schon tut.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Hmm. Ich notier' mir die Filme mal.

@ helmi: Nix da, Münze werfen. Beide gucken Wink


beide gucken ist eh klar, aber morgen abend kann ich mir nur einen anschauen, da ich immer noch etwas probleme damit habe, mich zu klonen. irgendetwas in der bedienungsanleitung muss ich falsch verstanden haben.

gruss

helmut


Das ist doch kein problem. Prestige hat die Lösung Cool

Ich habe mich eben mal erkundigt ob bei mir in der Gegend was läuft: http://cinestar.de/de/kinos-lokal/ingolstadt-cinestar/Startseite/ Und welch Überraschung Rolling Eyes ... natürlich nicht, außer den ersten, und an den hab ich kein so großes Interesse. Ich sollte mich mal als Kinoleiter bewerben Twisted Evil

@ tom: Woher soll ich das wissen. Hüte deine Zunge, wenn am Leben zu bleiben dir gelegen ist Laughing Wink
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 00:37    Titel: Re: welchen dieser 3 filme muss man im kino sehen? Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Lions for Lambs ist thematisch interessant, auch wenn es nichts neues bietet, filmisch jedoch ganz schlecht und konventionell.

Redford hat den Film zwar äußerst konventionell gestaltet, das würde ich ihm aber nicht gerade negativ anlasten. Er verlässt sich halt sehr stark auf seine geschliffenen Dialoge und seine Schauspieler. Von dem vorsichtigen Abtasten, den Manipulationsversuchen und den verbalen Schlagabtauschen zwischen Streep und Cruise war ich angetan. Die drei Erzählebenen des Films werden nicht kunstvoll miteinander verflochten, sie werden einfach durch harte Schnitte miteinander verbunden. Nur nach und nach erschließt sich, daß diese drei Handlungen parallel ablaufen. Ich glaube, daß dem Redford der Inhalt einfach wichtiger war als die Form. Und gerade inhaltlich kann er überzeugen. Wie Du schon meintest, bietet er nicht gerade viel neues, er bleibt aber trotz seiner kritischen Handlung nicht einseitig, zeigt auch - um bei der Streep/Cruise-Handlung zu bleiben - die Fehler, Falschinterpretationen und Fehlinformationen beider Seiten. Gerade die Figur des von Cruise gespielten Senators hätte leicht ins Klischee, ins negative abrutschen können. Herausgekommen ist jedoch eine charismatische, charmante aber auch gerissene Figur - von Cruise übrigens hervorragend gespielt - der in wichtigen Dingen falsch denkt, dies jedoch in die "richtigen" Worte kleidet, der versucht, die von Streep gespielte Reporterin zu manipulieren, sie auf seine Seite zu ziehen, in dem er ihr auch ihre bisherige, nicht immer tadellose Rolle im "Kampf gegen den Terror" aufzeigt.

Es ist halt ein unaufgerregter Film, der trotzdem, oder vielleicht daher, da er durch nichts vom Inhalt ablenkt, bei mir seinen Eindruck hinterlassen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt ja äußerst vielversprechend. Was wäre das also wertungstechnisch? Hört sich mind. nach einer 7 an.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Na welchen hast du denn nun im Kino angesehen???
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Na welchen hast du denn nun im Kino angesehen???


rate mal! Very Happy
ich gebe dir einen tip, es war kein trickfilm und englisch wurde auch nicht gesprochen. Very Happy

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Dez 2007 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, dann kann es ja eigentlich nur der hier sein:
http://www.imdb.com/title/tt0808240/
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
hmm, dann kann es ja eigentlich nur der hier sein:
http://www.imdb.com/title/tt0808240/


das nicht, aber dieser film hätte beim betrachten sicher auch einen gewissen reiz bei mir ausgelöst.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
hmm, dann kann es ja eigentlich nur der hier sein:
http://www.imdb.com/title/tt0808240/


Mr. Green Mr. Green

Haste die Bottoms durchstöbert?

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Dez 2007 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
nee, den muss man echt in OV sehen, die Gabita wirkt durch ihre unglaubliche Stimme noch viel verletzlicher als sie es durch ihr Aussehen schon tut.


Sag mal Helmi, fandest du die Gabita eigentlich auch so umwerfend? Das is mal echt ne Hübsche gewesen...
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
tom hat folgendes geschrieben:
nee, den muss man echt in OV sehen, die Gabita wirkt durch ihre unglaubliche Stimme noch viel verletzlicher als sie es durch ihr Aussehen schon tut.


Sag mal Helmi, fandest du die Gabita eigentlich auch so umwerfend? Das is mal echt ne Hübsche gewesen...


ich fand beide hübsch, Gabita noch etwas mehr als Otilia.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group