DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Cineastische Kindheitserinnerungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 13:51    Titel: Cineastische Kindheitserinnerungen Antworten mit Zitat

Ich hab grad 2 nette videos bei youtube gefunden die ein Kindheitserlerbnis (bzw. etwas älter war ich schon, 14 halt) wieder hervorgebracht haben und ich hab mich grad wieder fast so gefreut wie damals.

ich war mit meinen eltern damals auf großer USA tour und weil ich schon damals ein großer Filmfan war (natürlich etwas anders als heute) sind meine eltern mit mir in beiden universal studios gewesen (LA und Florida) und ich hatte ohne Ende spaß mit dem Jaws und dem Jurassic Park ride, war für mich damals das größte. ich hab auch immer noch mein jurassic park ride baseball cap welches ich hinterher im gift shop bekam. bin ich immernoch stolz drauf Smile

falls ihr die rides noch nicht live erleben konntet, hab ich hier 2 videos gefunden von leuten die die ganze zeit die kamera an hatten. macht irre spaß finde ich. für sowas war der steven einfach gut!! Smile

viel spaß!!

http://www.youtube.com/watch?v=IF0nu_zFHio&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=f5gEzQ3kPa4

heute tät ich deswegen da sicher keinen eintritt mehr bezahlen und mein filmgeschmack hat sich auch gewandelt aber bis ein "wilde erdbeeren ride" gebaut wird, schau ich mirs wenigstens als video noch gern an. Smile
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Hmm...ich hab mal auf dem dämlichen drachen aus "unendliche geshichte" geritten...war glaub ich in münchen irgendwo...
Ansonsten sind es nur erinnerungen an filme die ich gesehen habe, die sich aber auch in grenzen hält.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

haha, oh gott, ja, du meinst den fuchur! der drache ist so dämlich und ob dus glaubst oder nicht, die bringen die hier in münchen immer noch in der kinowerbung für die bavaria studios... ich meine wer kennt denn heutzutage den fuchur noch??? auf dem saß ich auch schon 100 mal (ich wohn da nicht weit weg, als kind war ich da oft, z.b. wenn wir besuch hatten und wir mit denen in die bavaria studios sind) und es kam mir damals schon nicht realistisch vor. in dieser hinsicht wissen die amerikaner wirklich wie man entertainment rides macht. die bavaria studios sind so unglaublich öde. die werben mit bully filmen und dem glanz längst vergangener zeiten von denen man in dem park gar nix mehr merkt. man wird soweit ich gehört habe auch durch die kulissen von vorabendsoaps geführt.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja witzig mit den Youtube-Videos, denn vor wenigen Wochen erst habe ich dort nach Videos von mehreren Rides dieser Art gesucht. "Back to the Future: The Ride" [Wikipedia | YouTube] (der dieses Jahr abgebaut wurde, existiert nur noch in Japan), "Jaws" [Wikipedia], "Jurassic Park Ride Adventure" [Wikipedia], "King Kong" [YouTube] (ebenfalls abgebaut) und "Star Tours" [Wikipedia | YouTube]. Letzteren möchte ich noch unbedingt mal sehen. Aber ich glaube, ich sollte mich beeilen, denn "Star Tours 2" scheint in Planung zu sein und soll dann die neuen Star Wars-Filme zum Thema haben. Bäh! Ich habe da nämlich Angst, daß das alte "Star Tours" dadurch verschwinden wird.

In Deutschland habe ich nur einen dieser Rides mal erlebt und zwar "Batman" im ehemaligen Warner Bros.-Park Bottrop. Das Teil war aber mehr als enttäuschend.

An die Bavaria-Film-Tour mit der Schulklasse kann ich mich auch noch erinnern, fand die aber auch eher langweilig. Die Modelle und die U-Boot-Röhre aus "Das Boot" fand ich noch am interessantesten. Ein Erinnerung, die wohl nie verblassen wird, habe ich aber auch an die Figuren aus "Die unendliche Geschichte" (den ich damals unendliche Male geguckt habe): Während der Führung wurden die Figuen auch erklärt. Ein Typ erzählte gerade über die Rennschnecke, daß sie auf den Schienen soundso viel km/h erreichen konnte. Gerade in dem Moment durfte sich eine Klassenkameradin darauf setzen und man hörte ein sehr lautes Knacken. Sein Kommentar daraufhin in Bezug auf die Geschwindigkeit: "Tja, jetzt wohl nicht mehr!" Smile

Meine stärksten filmischen Kindheitserinnrungen außerhalb eines normalen Kinos betreffen die "Cinema 180°"-Einrichtungen in mehreren Freizeitparks. Kennt ihr diese Halbkugel-Kinos noch? Ich kann mich an die drei im Fort Fun, Panoramapark und im Safari-Park Stukenbrock erinnern. Gezeigt wurden 10-12 Minuten lange Filme z.B. mit Flügen durch den Grand Canyon. Am besten in Erinnerung geblieben ist die Fahrt durch die Achterbahn. Bei einem Looping hatte man das Gefühl, man würde gleich nach hinten rüberkippen.
Ich habe auch vor ein paar Wochen nach verbliebenen "Cinema 180°" recherchiert, die scheinen aber bis auf einen in Deutschland (im Schwabenpark Gmeinweiler) alle nicht mehr zu existieren. Ob es im Safaripark Stukenbrock abgebaut wurde, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Ich habe die mal per Mail angeschrieben, bisher aber noch keine Antwort erhalten. Wenn es das Teil noch geben sollte, dann bin ich in der nächsten Saison dort und gehe da an einem Tag mehrmals rein und mache dann auch viele Fotos von dem Teil. Ich möchte das noch einmal erleben, bevor es komplett ausstirbt. Immerhin wird dort mit 70mm-Technik gearbeitet und eine 180°-Projektion gibt's ja auch nicht in jedem Kino. Wink


Dieses Foto aus Stukenbrock habe ich auf einer WebSite gefunden. Aufgenommen wurde es im Jahr 2000.


Ach ja: Wenn noch jemand weiß, wo so ein "Cinema 180°" steht oder ihr irgendwelches Material oder Fotos darüber findet, dann meldet euch bei mir. Wenn jemand eins zu verkaufen hat: Ich hätte da noch Platz im Garten! Smile


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 03 Dez 2007 15:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

also Star Tours hab ich als Kind genial gefunden, ich war aber vor ein paar Jahren nochmal drin und fands dann eher langweilig. Verpasst also nicht viel. Den back to the future ride fand ich damals super. erinnern kann ich mich sonst nur noch an "backdraft experience" (kennt den film überhaupt jemand??) und den genialen E.T. ride (das ist vielleicht der beste den ich kenne, auch wenn der doof wird sobald man auf E.T.s Heimatplanet ankommt aber in Hollywood haben die das in ner riesigen Halle aufgebaut und bevor man überhaupt auf eines der fahhräder aufsteigt geht man durch den ganzen E.T. wald und dazu diese himmlische musik)

http://youtube.com/watch?v=INDms1d_nKk

leider viel zu dunkel aber ich bin schockiert, da steht ja dass es den ride nicht mehr gibt.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was? Von "E.T." gab's auch einen Ride? NEEEIIIN! Mein erster Kinofilm, der immer noch einen festen Platz in meinem Cineasten-Herzen hat. Und geschlossen. Schnüff! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Auf nach Florida! Dort und in Japan ist das "E.T. Adventure" noch aufgebaut. Nur das in Hollywood wurde laut Wikipedia für "Revenge of the Mummy" abgebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich das in erinnerung habe war der E.T. ride in florida exakt der selbe wie in Hollywood. Also schau dass du das noch erlebst. da wird man so richtig nostalgisch.

"As they are about to be caught, the bicycles begin to fly over the city and then into outerspace"

das ist das coolste am ganzen ride. man fliegt über eine hervorragend gestaltete beleuchtete miniaturstadt und hat tatsächlich das gefühl man fliegt.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Muß man da wie im Video so eilig durchlaufen, oder darf man sich auch etwas Zeit nehmen? Derjenige mit der Videokamera hatte es auf jeden Fall wohl etwas eiliger. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

nee nee, da kannste auch n paar stunden drinbleiben wenn du willst. als ich da war, gings eh so zu dass man nur im schneckentempo durch den wald kam, dabei ist der total aufwendig gemacht, überall riecht es nach holz und man findet allerlei mögliche filmrequisten.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 17:52    Titel: Re: Cineastische Kindheitserinnerungen Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
heute tät ich deswegen da sicher keinen eintritt mehr bezahlen und mein filmgeschmack hat sich auch gewandelt aber bis ein "wilde erdbeeren ride" gebaut wird, schau ich mirs wenigstens als video noch gern an. Smile


Hey, nimm mich mit Wink

4LOM hat folgendes geschrieben:

Dieses Foto aus Stukenbrock habe ich auf einer WebSite gefunden. Aufgenommen wurde es im Jahr 2000.


Ach ja: Wenn noch jemand weiß, wo so ein "Cinema 180°" steht oder ihr irgendwelches Material oder Fotos darüber findet, dann meldet euch bei mir. Wenn jemand eins zu verkaufen hat: Ich hätte da noch Platz im Garten! Smile


Ha, da würde ich reinziehen - bräuchte ich keine Miete mehr blechen Very Happy

4LOM hat folgendes geschrieben:
Was? Von "E.T." gab's auch einen Ride? NEEEIIIN! Mein erster Kinofilm, der immer noch einen festen Platz in meinem Cineasten-Herzen hat. Und geschlossen. Schnüff! Crying or Very sad


War mein erster Kinofilm an den ich mich erinnern kann.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 10:22    Titel: Re: Cineastische Kindheitserinnerungen Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Ha, da würde ich reinziehen - bräuchte ich keine Miete mehr blechen Very Happy

Das Geld für die Miete könntest Du Dir zwar sparen, dafür wärst Du aber dauerhaft erkältet. In den Dingern zog es nämlich immer sehr, weil sie ja nur durch Überdruck in ihre Form gebracht wurden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group