DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ob sich unser Neo mit Frau Birgit Roschy verstehen würde?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 17:14    Titel: Ob sich unser Neo mit Frau Birgit Roschy verstehen würde? Antworten mit Zitat

Aus der EPD-Film-Kritik zu "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" [BRD 2007, Leander Haußmann] von Birgit Roschy:

Zitat:
Dank des quecksilbrigen Tempos fallen etliche vermuffte Situationen wie etwa Jans Flucht in einen Schwulenclub nicht allzu schwer ins Gewicht. Andererseits sollte ein Filmemacher, der immer noch die Harry-und-Sally-Orgasmusszene zitiert, mit Kinoknast von nicht unter vier Stunden Zwangsschau von Bergmans Szenen einer Ehe bestraft werden.


Alles klar. Alle deutschen Geschlechterkomödien der letzten Jahre zusammen erzählen nicht annähernd soviel über das Verhältnis zwischen Männern und Frauen, wie Bergman es in seiner TV-Mini-Serie getan hat. Den besprochenen Film kenne ich nicht, aber bei Leander Haußmann habe ich nicht viel Hoffnung, daß es gerade hier anders sein sollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

den Haußmann Film musste ich mir in ner Pressevorführung ansehen. Ohne Übertreibung sage ich dies ist einer der drei schlechtesten Filme die ich jemals gesehen habe. Hab mich über die gesamte Laufzeit fremdgeschämt. Kennt ihr dass wenn Filme nicht nur so schlecht sind dass man enttäuscht ist sondern SO schlecht dass man wütend wird. Der Film ist von vorn bis hinten eine Beleidigung des Zuschauers. Ich habe kein einziges mal auch nur die Mundwinkel nach oben gezogen und auch sonst hat keiner im kino gelacht.
Jessica Schwarz ist in dem Film sogar so mies dass ich in Unkenntnis ihrer Person vermutet hätte, sie sei gar keine Schauspielerin. Benno Führmann verkleidet als Neanderthaler, off-Kommentar a la "der grund warum das männchen das weibchen.....blabla", soundtrack marke "was charttauglich ist", es gibt keine dramaturgie, nur aneinandergereihte sketche.
der film ist ein riesen bockmist.
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hat die da was von Zwangsschau gelabert?
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2007 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hat sie. Und sie mochte den Haußmann-Film sogar.

Cool! So 'nen Killer-Smiley brauchen wir hier im Forum wohl auch noch, was? Ist der übrigens als ein NEIN zur oben gestellten Frage zu verstehen? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Dez 2007 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Hat die da was von Zwangsschau gelabert?


Wer ist denn "sie"? ICH MUSSTE mir den ansehen aber ich hab auch wenigstens Geld dafür bekommen.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Wer ist denn "sie"?

Na, die Autorin der EPD-Film-Kritik.
Hehe. Du wärst wahrscheinlich lieber bei der "Zwangsschau" des Bergmans dabei gewesen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 01 Dez 2007 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
tom hat folgendes geschrieben:
Wer ist denn "sie"?

Na, die Autorin der EPD-Film-Kritik.


und wo sagt die das?
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2007 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Im ersten Posting habe ich die gute Frau zitiert:
Zitat:
Dank des quecksilbrigen Tempos fallen etliche vermuffte Situationen wie etwa Jans Flucht in einen Schwulenclub nicht allzu schwer ins Gewicht. Andererseits sollte ein Filmemacher, der immer noch die Harry-und-Sally-Orgasmusszene zitiert, mit Kinoknast von nicht unter vier Stunden Zwangsschau von Bergmans Szenen einer Ehe bestraft werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 01 Dez 2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Cool! So 'nen Killer-Smiley brauchen wir hier im Forum wohl auch noch, was? Ist der übrigens als ein NEIN zur oben gestellten Frage zu verstehen? Very Happy


Aber absolut Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group