DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Verlorene (Peter Lorre) im November!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 17:54    Titel: Der Verlorene (Peter Lorre) im November! Antworten mit Zitat

Bei DVD-Palace wird dieser wunderbare Film für November als Arthaus Premium Edition angekündigt! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kenne den Film nicht.
Berichte doch mal, was so wunderbar an dem Film ist, ok?

Gruss
Ingo
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2007 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist Peter Lorres Spiel - das beste neben M. - was mich fasziniert.
Ebenso wichtig ist der Background, die Entstehung des Films, der Lorre sehr am Herzen lag! Es war seine einzige Regiearbeit.
Ein Film der lange mißachtet wurde, auch, weil er wohl zum falschen Zeitpunkt entstand. Zu "unbequem" fürs deutsche Publikum!

Edit:
Ich hatte vor zwei Jahren schon mal, in den TV-Tipps, einen Text zum Film hier rein kopiert: http://www.dvduell.de/_forum/viewtopic.php?t=347&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=verlorene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schöne Nachricht. Endlich erscheint dieser Film auf DVD und dann auch gleich noch als Arthaus Premium. Der Film hat eine würdige Umsetzung auch verdient. Einer der wenigen deutschen Filme, die sich bereits sehr kurz nach dem Krieg mit dem Nationalsozialismus auseinandergesetzt haben. Der Misserfolg an der Kinokasse spricht ja auch leider dafür, daß die Zeit noch nicht reif war für das deutsche Publikum, das lieber verdrängen wollte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2007 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin echt gespannt, welches Bonusmaterial Arthaus dazupacken wird -toll jedenfalls dass es gleich eine Premium-Edition gibt und keine barebone-Veröffentlichung (obwohl man auch über die schon glücklich gewesen wäre) Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2007 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Local Hero hat folgendes geschrieben:
Ich bin echt gespannt, welches Bonusmaterial Arthaus dazupacken wird

Auf der Arthaus-Homepage gibt es nähere Informationen.



Zitat:
* Dokumentarfilm: Peter Lorre – Das doppelte Gesicht von Harun Farocki
* Exklusives, neu produziertes Making of von Robert Fischer
* Exklusives Booklet von Felix Hofmann
* Dokumente der FBW als PDF
* Biografien
* Fotogalerie
* Trailer


Arthaus kommt langsam in Fahrt! Das gab es bei einem deutschen Klassiker schon lange nicht mehr.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Arthaus kommt langsam in Fahrt! Das gab es bei einem deutschen Klassiker schon lange nicht mehr.

Doch, bei Pabsts "Der Schatz" hat Kinowelt sich auch ins Zeug gelegt. Nur die selbstproduzierten Audiokommentare deutscher Filmissenschaftler wollen einfach nie überzeugen. Daher bin ich auch gar nicht böse drum, daß bei "Der Verlorene" gleich darauf verzichtet wurde. Ich bin auf die Doku vom Robert Fischer gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Artikel zum Film und zur DVD bei FinanzNachrichten.

Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 14 Nov 2007 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was der Administrator alles für Publikationen liest...Respekt Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

habe mir die dvd vor ein paar tagen angeschaut, sehr guter film, imho gute bildqualität und sehr interessantes bonusmaterial. meiner meinung nach einer der besten deutschen filme der 50er jahre, muss man haben!

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast den schon? Ich komme da erst morgen ran ... und habe wegen 'ner nervigen Familienfeier am Abend wahrscheinlich gar keine Zeit, den noch am selben Tag zu gucken. Grrr. Sad

Freut mich aber, daß die Bildqualität gut sein soll. Da hatte ich ja irgendwie leichte Bedenken, daß die DVD in der Hinsicht enttäuschen könnte. Bei der "Triumphbogen"-DVD z.B. handelt es sich ebenfalls um eine Arthaus Premium, die Qualität soll aber nicht besonders gut sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Du hast den schon? Ich komme da erst morgen ran ... und habe wegen 'ner nervigen Familienfeier am Abend wahrscheinlich gar keine Zeit, den noch am selben Tag zu gucken. Grrr. Sad

Freut mich aber, daß die Bildqualität gut sein soll. Da hatte ich ja irgendwie leichte Bedenken, daß die DVD in der Hinsicht enttäuschen könnte. Bei der "Triumphbogen"-DVD z.B. handelt es sich ebenfalls um eine Arthaus Premium, die Qualität soll aber nicht besonders gut sein.


ja, die scheibe lag am letzten samstag im briefkasten. klar kann man die bildqualität nicht direkt mit einem neuen film vergleichen, aber für ein über 50 jahre altes werk würde ich schon von guter qualität sprechen.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Bei der "Triumphbogen"-DVD z.B. handelt es sich ebenfalls um eine Arthaus Premium, die Qualität soll aber nicht besonders gut sein.

Zur Triumphbogen-DVD gibt es übrigens auch ein DVDBeaver-Review.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2007 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:
Bei der "Triumphbogen"-DVD z.B. handelt es sich ebenfalls um eine Arthaus Premium, die Qualität soll aber nicht besonders gut sein.

Zur Triumphbogen-DVD gibt es übrigens auch ein DVDBeaver-Review.


mit anderen worten, screenshots sehen gut aus, aber wehe das bild bewegt sich... da dies aber bei filmen in der regel der fall ist. Shocked

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2007 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Pff. Mein Vertrauensverkäufer bei Karstadt meinte, daß der heute da wäre. War er auch ... aber für 26.99 Euro!!! Nee. Saturn war auch zu teuer. Dann bestelle ich den eben bei JPC und warte ein paar Tage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group