DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

blue-ray vs. hd-dvd
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 12:37    Titel: blue-ray vs. hd-dvd Antworten mit Zitat

hallo leute

rein technisch schenken sich die beiden formate ja nicht sehr viel, blue-ray hat eine etwas höhere speicherkapazität und die scheiben sind kratzfest, bei hd-dvd gibt es, noch, ein etwas höheres angebot an anspruchsvollen filmen, häufig aber nicht mit optimaler bildqualität. welches format bevorzugt ihr? wartet ihr auf brauchbare kombi-player, oder habt ihr euch bereits ein hd abspielgerät zugelegt? ist das ganze momentan noch nichts für euch, da das titel-angebot noch nicht soooo gross ist?
da ich zwischendurch auch ein game einlege, steht bei mir eine playstation 3 rum, die mit ausgewählten filmen gefüttert wird. habe zwar einen full-hd fernseher, aber momentan "nur" einen hd-ready beamer, aber das wird sich sicher auch noch änderen.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Interessieren mich beide nicht, da ich mit der DVD voll zufrieden bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 06:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

was mich persönlich ziemlich ankotzt ist die von dvdbeaver aufgestellte vermutung, die studios hätten angefangen, schlechtere dvds mit niedriger bitrate zu produzieren damit die leute aufs neue medim umsteigen. das wäre wirklich das allerletzte.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

@mortimer und ingo

sagt mal, habt ihr beide etwa auch ferien?

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bin krank! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Bin krank! Crying or Very sad


gute besserung!

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Interessieren mich beide nicht, da ich mit der DVD voll zufrieden bin.


hast du einen röhrenfernseher? falls ja, stimmt, da bringen weder blue-ray noch hd-dvd einen vorteil, da die wesentlich höhere auflösung nicht vom tv nicht umgesetzt werden kann.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
was mich persönlich ziemlich ankotzt ist die von dvdbeaver aufgestellte vermutung, die studios hätten angefangen, schlechtere dvds mit niedriger bitrate zu produzieren damit die leute aufs neue medim umsteigen. das wäre wirklich das allerletzte.


wenn wir schon davon sprechen, weisst du, dass rein messtechnisch gesehen, neuere kinofilme eine teilweise geringere auflösung als pal bieten? habe dies, wiedermal, bei "jesse james" feststellen müssen, der ganze film war einfach bei keiner einstellung scharf, freue mich bereits auf die blue-ray, da kann ich den film wenigstens mit der vom kameramann und regisseur beabsichtigen schärfe schauen.
manchmal habe ich den eindruck, dass die industrie die zahlende kundschaft mit teufelsgewalt aus dem kino vertreiben will.
habe gelesen, dass besonders neuere veröffentlichungen von warner sehr artefaktbehaftet sein sollen, dass würde auf eine niedrige bitrate hindeuten. ob das so korrekt ist, oder daran liegt, dass neben bonusmaterial x tonspuren und audiokommentare dem bild den benötigten speicherplatz rauben?

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Interessiert mich schon, aber halte beide formate für einen totalen flop. Ich sag da immer nur Laserdisk...ist genauso "viel" verbesserung zur DVD wie VHS zu LD, genauso überteuert, dann auchnoch der formatkrieg. HD hat zukunft im Fernsehen, aber nicht im Homevideobereich. Vor 3 Jahren würde mir provezeit heute sei HD/BR standart, heute sagt man wieder in 3 jahren. Das ist und bleibt high tech schnickschnack der bald wieder verschwindet bzw. für eine nische produziert wird zu der ich nicht gehöre.
Ein nachflgeformat zur DVD kommt sich in den nächsten 10 - 20 jahren, aber HD/BR ist es nicht.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Hi,

Interessiert mich schon, aber halte beide formate für einen totalen flop. Ich sag da immer nur Laserdisk...ist genauso "viel" verbesserung zur DVD wie VHS zu LD, genauso überteuert, dann auchnoch der formatkrieg. HD hat zukunft im Fernsehen, aber nicht im Homevideobereich. Vor 3 Jahren würde mir provezeit heute sei HD/BR standart, heute sagt man wieder in 3 jahren. Das ist und bleibt high tech schnickschnack der bald wieder verschwindet bzw. für eine nische produziert wird zu der ich nicht gehöre.
Ein nachflgeformat zur DVD kommt sich in den nächsten 10 - 20 jahren, aber HD/BR ist es nicht.

Grüsse,

Dennis Smile


Wäre auch meine Rede gewesen. Danke. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

In den USA täte man euch "negative nancies" nennen Smile Ich sag das setzt sich durch, zwar wird es Kombiplayer geben aber HD DVD und Bluray wird n Hit. Das verkauft sich jetzt schon viel besser als damals laserdiscs. ich kenne niemanden, echt keinen der je nen laserdisc player hatte aber ich habe 8 freunde die entweder nen hd dvd player, nen bluray player oder beides haben.
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
In den USA täte man euch "negative nancies" nennen Smile Ich sag das setzt sich durch, zwar wird es Kombiplayer geben aber HD DVD und Bluray wird n Hit. Das verkauft sich jetzt schon viel besser als damals laserdiscs. ich kenne niemanden, echt keinen der je nen laserdisc player hatte aber ich habe 8 freunde die entweder nen hd dvd player, nen bluray player oder beides haben.


sagen wir es so, viele leute kaufen sich einen full-hd fernseher, so ein gerät muss ja auch etwas ausgereizt werden, da noch relativ wenig sender ihr programm in hd ausstrahlen, und wenn dann eh nur in 1080i, werden sich hochauflösende medien zwangsläufig durchsetzen. zur weihnachtszeit wird das von der hd-dvd fraktion noch durch aktionen gepuscht, kauf dir einen hd-dvd player und du bekommst noch 7 filme gratis dazu. wer in unserer "geiz ist geil" gesellschaft kann da schon wiederstehen?
der einzige grund, warum sich die beiden formate nicht schneller durchsetzen werden, es gibt zuwenig pornos dafür! sobald es genügend "erwachsenenunterhaltung" für eines der beiden formate gibt, verkauft sich das wie geschnittenes brot.
war ja seinerzeit auch der hauptgrund, warum sich VHS gegen bessere formate durchsetzen konnte.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin momentan zwar noch auch noch etwas sketpisch, insbesondere weil mich die DVD zufrieden stellt und ich erstmal das Ende des "Format-Kriegs" abwarten möchte. Ansonsten bin ich aber nicht abgeneigt neuere Filme auf einem der beiden Formate mir zuzulegen, gekaufte DVDs habe ich aber nicht vor zu ersetzen. Demnächst steht bei mir evtl. einer neuer TV an und da werde ich schon darauf achten, dass ich für die Zukunft gerüstet bin (also Full HD). Allerdings nervt mich shcon wieder, dass man sich wieder intensiver damit auseinander setzen muss und letztlich von 5 Leuten 5 Meinungen erhält.

Zuletzt bearbeitet von wasweissich am 28 Nov 2007 18:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 06:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

wasweissich hat folgendes geschrieben:
Ich bin momentan zwar noch auch noch etwas sketpisch, insbesondere weil mich die DVD zufrieden stellt und ich erstmal das Ende des "Format-Kriegs" abwarten möchte. Ansonsten bin ich aber nicht abgeneigt neuere Filme auf einem der beiden Formate mir zuzulegen, gekaufte DVDs habe ich aber nicht vor zu ersetzen. Demnächst steht bei mir evtl. einer neuer TV an und da werde ich schon darauf achten, dass ich für die Zukunft gerüstet bin (also Full HD).


Wird so wie es da steht unterschrieben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Gärtner, du Sau!!! Shocked Shocked Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

wasweissich hat folgendes geschrieben:
Ich bin momentan zwar noch auch noch etwas sketpisch, insbesondere weil mich die DVD zufrieden stellt und ich erstmal das Ende des "Format-Kriegs" abwarten möchte. Ansonsten bin ich aber nicht abgeneigt neuere Filme auf einem der beiden Formate mir zuzulegen, gekaufte DVDs habe ich aber nicht vor zu ersetzen. Demnächst steht bei mir evtl. einer neuer TV an und da werde ich schon darauf achten, dass ich für die Zukunft gerüstet bin (also Full HD).


kann dein dvd player filme auf eine höhere auflösung skalieren? bringt zwar nicht mehr details, aber in der regel eine etwas bessere qualität, da die entsprechenden chips in den meisten tv geräten nicht gerade spitzenqualität liefern und man diesen arbeitsschritt besser einem guten dvd player überlassen sollte.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ok, wenn natürlich eine komplette Christy Canyon-Collection in einem der beiden Formate rauskommt, dürfte es klar sein, dass ich dann auch sofort umstelle! Mr. Green Mr. Green


Gruss
Ingo


bringt dir aber nix, sowohl der player im freien film als auch der beamer sind in keinster weise hd tauglich. ätsch!!! von den mehr als 15% overscan wollen wir da gar nicht erst anfangen.

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

helmi hat folgendes geschrieben:
Zitat:


Ok, wenn natürlich eine komplette Christy Canyon-Collection in einem der beiden Formate rauskommt, dürfte es klar sein, dass ich dann auch sofort umstelle! Mr. Green Mr. Green


Gruss
Ingo


bringt dir aber nix, sowohl der player im freien film als auch der beamer sind in keinster weise hd tauglich. ätsch!!! von den mehr als 15% overscan wollen wir da gar nicht erst anfangen.

gruss

helmut


der freie Film....so so, ich habs mir eh gedacht dass das eher von "freikörperkultur" kommt. das wird schon so n schmuddelkino sein bei euch. ne tüte popcorn und n taschentuch beim eintritt oder wie? pfui deibel ihr zwei...
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
helmi hat folgendes geschrieben:
Zitat:


Ok, wenn natürlich eine komplette Christy Canyon-Collection in einem der beiden Formate rauskommt, dürfte es klar sein, dass ich dann auch sofort umstelle! Mr. Green Mr. Green


Gruss
Ingo


bringt dir aber nix, sowohl der player im freien film als auch der beamer sind in keinster weise hd tauglich. ätsch!!! von den mehr als 15% overscan wollen wir da gar nicht erst anfangen.

gruss

helmut


der freie Film....so so, ich habs mir eh gedacht dass das eher von "freikörperkultur" kommt. das wird schon so n schmuddelkino sein bei euch. ne tüte popcorn und n taschentuch beim eintritt oder wie? pfui deibel ihr zwei...


jetzt muss ich den ff aber etwas in schutz nehmen, die haben zwar einen projektor der aus dem letzten loch pfeifft, aber so schmuddelig ist das programm gar nicht:

http://www.freierfilm.ch/

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 06:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
tom hat folgendes geschrieben:

der freie Film....so so, ich habs mir eh gedacht dass das eher von "freikörperkultur" kommt. das wird schon so n schmuddelkino sein bei euch. ne tüte popcorn und n taschentuch beim eintritt oder wie? pfui deibel ihr zwei...


Wir kommen zwar vom Thema ab, aber ich weiss nach wie vor nicht, was an Mainstream-Pornos schmuddelig sein soll. Taschentücher haben wir übrigens gerade im Winter immer wieder zwischen den Sitzen klemmen. Du weisst ja: Kalter Wind --> laufende Nasen. Laughing

Gruss
Ingo


ob da wirklich nur die nasen tropfen? Laughing Laughing

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

allmählich hab ich das gefühl meine mutter müsste sich mal wieder einloggen hier, ihr schmutzfinken
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Na ist doch schön, daß die Herrschaften Taschentücher benutzen und nicht ihr Glitsche gegen die Rückenlehnen feuern...









....beim Niesen meine ich natürlich! Wink




P.S.: Nettes Offtopic übrigens. Wie in alten Zeiten! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Blu-ray :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group