DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#61: Antonionis 'La Notte'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 17:39    Titel: #61: Antonionis 'La Notte' Antworten mit Zitat

Laut einer MoC-Werbung in der letzten Sight and Sound-Ausgabe soll Michelangelo Antonionis "Die Nacht / La Notte" [I / F 1961] bei dem britischen Label erscheinen.

Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 13 Nov 2007 13:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 19:32    Titel: Re: #??: "La Notte" Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Laut einer MoC-Werbung in der letzten Sight and Sound-Ausgabe soll Michelangelo Antonionis "Die Nacht / La Notte" [I / F 1961] bei dem britischen Label erscheinen.

Das sind schöne Neuigkeiten, La Notte ist soviel ich weiß auch nicht bei Criterion erhältlich. Und vor allem spielt Jeanne Moreau die Hauptrolle! Razz
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und es ist genau der Antonioni den ich dringend einmal sehen will - also haut die Scheibe raus!
Nach oben
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 20:35    Titel: Re: #??: "La Notte" Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:
Laut einer MoC-Werbung in der letzten Sight and Sound-Ausgabe soll Michelangelo Antonionis "Die Nacht / La Notte" [I / F 1961] bei dem britischen Label erscheinen.

Das sind schöne Neuigkeiten, La Notte ist soviel ich weiß auch nicht bei Criterion erhältlich. Und vor allem spielt Jeanne Moreau die Hauptrolle! Razz

GIbt aber seit langem Gerüchte um eine VÖ von Criterion. Fehlt mir aber auch noch und wird definitv gekauft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Und es ist genau der Antonioni den ich dringend einmal sehen will - also haut die Scheibe raus!


Den hau' ich nach dieser Meldung nur allzu gerne raus - Wer will meine RC1 haben? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Und es ist genau der Antonioni den ich dringend einmal sehen will - also haut die Scheibe raus!


Den hau' ich nach dieser Meldung nur allzu gerne raus - Wer will meine RC1 haben? Cool


Ich hoffe das bezieht sich auf die geplante VÖ, und nach auf meinen Wunsch den Film zu sehen, so nach dem Motto "Wenn der den schon sehen will..." Wink
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Und es ist genau der Antonioni den ich dringend einmal sehen will - also haut die Scheibe raus!


Den hau' ich nach dieser Meldung nur allzu gerne raus - Wer will meine RC1 haben? Cool


Ich hoffe das bezieht sich auf die geplante VÖ, und nach auf meinen Wunsch den Film zu sehen, so nach dem Motto "Wenn der den schon sehen will..." Wink


Natürlich zweiteres, was auch sonst. Irgendwie will die kommende MoC ja finanziert werden Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Nov 2007 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Und es ist genau der Antonioni den ich dringend einmal sehen will - also haut die Scheibe raus!


Den hau' ich nach dieser Meldung nur allzu gerne raus - Wer will meine RC1 haben? Cool


Ich hoffe das bezieht sich auf die geplante VÖ, und nach auf meinen Wunsch den Film zu sehen, so nach dem Motto "Wenn der den schon sehen will..." Wink


Natürlich zweiteres, was auch sonst. Irgendwie will die kommende MoC ja finanziert werden Laughing

Na na na Wink
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2007 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist zu Ohren gekommen, daß Neo alle kommenden MoC-DVDs für uns finanzieren möchte. Stimmt doch, oder? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Nov 2007 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich krieg ja bald Weihnachtsgeld, die Steuerrückzahlung kommt auch, und Geburtstag habe ich auch noch. Schreibt mir doch bitte mal auf, wer was haben möchte Laughing Wink

PS: Das ist ein Scherz gewesen, wehe ich krieg auch nur 1 PN mit den Titel "Wunschliste" o.ä. Wink
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du hat 'ne PN!






Very Happy Hehe. Ne, Scherz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Den 2ten Teil des Postings habe ich erst nicht gelesen, und sofort geguckt ob ich wirklich PN habe. Du bist mir schon einer Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Schön Very Happy

EDIT: Da ja nun die Nummer feststeht, habe ich mal den Threadtitel aktualisiert.
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Cover wird dem Film nicht gerecht.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Im Criterionform sind schon erste Screenshots der künftigen MoC-DVD zu sehen:



_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Das Cover wird dem Film nicht gerecht.

Das sehe ich auch so, es suggeriert eine verdammte Liebesschnulze, wo doch der Film in eine ganz andere Richtung geht.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rubinek



Anmeldungsdatum: 30.01.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2008 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
The Masters of Cinema Series is proud to present Michelangelo Antonioni's haunted odyssey in a new digital restoration, uncut for the first time ever on home video. SPECIAL FEATURES: New restoration of the film in its original 1.75:1 aspect ratio with previously-censored sequences restored for the first time - New and improved English subtitles - Original Italian theatrical trailer - Includes a 40-page booklet with a new essay by film-critic and scholar Brad Stevens, and the transcript of a lengthy Q&A conducted in 1961 with Antonioni upon the film's release.


Das hört sich ja mehr als gut an. Wenn das nur alles nicht so teuer wäre und man wüsste, dass er in einem dreiviertel Jahr nicht in einer deutschen Ausgabe vorliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2008 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ergänzen möchte ich, dass der sehr gesuchte LA NOTTE seit neuestem bereits in einer australischen DVD-Edition der durchaus renommierten Firma "Umbrella" vorliegt. Ich habe die DVD während der Berlinale zufällig bei Dussmann als Import für 16.99 liegen sehen und konnte nicht wiederstehen Smile
Hier ein paar Eindrücke: Der Film liegt in PAL als RC-O im Format 1.66:1 vor. Das Bild macht auf meinem LCD-Fernseher einen sehr guten Eindruck, Ton italienisch mit engl. UTs. Als Extras gibt es den originalen italienischen Trailer, einen Audiokommentar eines Filmhistorikers (noch nicht angehört) und ein sehr gelungenes 55minütiges Antonioni-Porträt wohl aus dem Jahr 1995/96: in chronologischer Folge werden dort alle seine Filme von "Gente di Po" (1947) bis "Jenseits der Wolken" behandelt, und zwar mittels Ausschnitten aus zeitgenössischen Fernsehinterviews, in denen Antonioni seinen jeweils aktuellen Film kommentiert und erläutert. Außerordentlich interessant und informativ. Dazu gibt's noch kurze Interviews mit Monica Vitti und Drehbuchautor Tonino Guerra und seltene "Behind the Scenes"-Aufnahmen, die den Meister bei Dreharbeiten zeigen.
Mag sein, dass die kommende MoC-Veröffentlichung noch besser wird, aber diese australische DVD ist schon ziemlich gut Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group