DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

#41: Langs 'Frau im Mond / Woman in the Moon'

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 17:36    Titel: #41: Langs 'Frau im Mond / Woman in the Moon' Antworten mit Zitat



Laut Play.com erscheint die DVD am 21. Januar 2008.

Zitat:
* Brand new film restoration by F. W. Murnau-Stiftung
* Original German intertitles with newly-translated optional English subtitles
* 36-page booklet which includes a newly revised analysis by Michael E. Grost on the film, and on Fritz Lang's body of work as a whole
* and more!


Meiner Meinung nach einer der ganz schwachen Fritz Lang-Filme. Ich habe ihn im Kino gesehen und wäre fast eingeschlafen vor Langeweile. Hierzulande bereits erhältlich in der "Fritz Lang Collection" von Transit.


Zuletzt bearbeitet von 4LOM am 13 Nov 2007 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 19:39    Titel: Re: #41: "Frau im Mond / Woman in the Moon" Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach einer der ganz schwachen Fritz Lang-Filme. Ich habe ihn im Kino gesehen und wäre fast eingeschlafen vor Langeweile.

Das ging mir genauso, ich mußte im Kino auch die Augen offen halten, während viele Schnarcher um mich ertönten. Und das war bereits die Cinémathèque francaise! Embarassed Besonders genervt hat das Spielberg-Kind, und die unrealistische Handlung, obwohl die Bauten hervorragend waren!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Hm, ich fand den eigentlich immer recht gelungen, besonders was das visuelle angeht.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2007 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Visuell hatte der auch ein paar gute Momente ... aber dieses Drehbuch. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Im Criterion-Forum gibt es erste Screenshots der fertigen MoC-DVD. Im Gegensatz zu den etwas unscharfen Nosferatur- und Tabu-DVDs sieht diese wirklich wunderbar scharf aus.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die sehen wirklich ausgezeichnet aus.
Bei "Nosferatu" habe ich mich immer noch nicht entschieden, welche DVD ich mir denn nun kaufen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Bei "Nosferatu" habe ich mich immer noch nicht entschieden, welche DVD ich mir denn nun kaufen soll.

So richtig kann man da keine empfehlen. Es kommt darauf an, was dir wichtig ist: wenn du ein gutes Bild haben möchtest, dann greife zur Kino/Transit, für viel Extras zur MoC.

Ich persönlich kann sagen, daß die Transit auf dem Beamer ganz annehmbar ist, die MoC dagegen fürchterlich detailarm und irgendwie matschig wirkt. Ich empfehle dir also entweder die Kino oder die Transit-DVD, die von der Bildqualität etwa gleich gut sind. Hier nochmal der Vergleich vom Beaver.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Im Criterion-Forum gibt es erste Screenshots der fertigen MoC-DVD. Im Gegensatz zu den etwas unscharfen Nosferatur- und Tabu-DVDs sieht diese wirklich wunderbar scharf aus.

Gibt es denn irgendwelche Vergleiche von anderen Tabu fassungen? Weiss immer noch nicht ob ich meine Image DVD gegen die MoC austauschen soll oder auf eine deutsche warte (war ja mal ne studien fassung wie die von potemkin in planung) warte...
Von Nosferatu hab ich die Transit.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder ein Review, diesmal von DVDTIMES. Für alle die die deutsche DVD noch nicht haben dürfte das eine echte Alternative darstellen.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2008 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die MoC-DVD von Frau im Mond jetzt vorliegen und bin sehr davon angetan. Die Gestaltung ist mal wieder hervorragend und das Booklet äußerst informativ. Allerdings würde ich gerne wissen, um welche Musikeinspielung es sich hier handelt. Im Booklet steht etwas von Willy-Schmidt-Gentner, der ja auch die Originalmusik komponierte. Auf der deutschen DVD soll hingegen die Musikimprovisation von Javier Pérez de Azpeitia zu hören sein.

Ja was denn nun?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 27 März 2008 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Visuell hatte der auch ein paar gute Momente ... aber dieses Drehbuch. Rolling Eyes

Hab den Gestern gesehen und war wie das erste mla begeistert...was genau findest du denn so schlimm an dem Drehbuch? Da würde ich an dem Drehbuch von Metropolis mehr zu meckern haben...

Zu Unrecht im Schatten von Metropolis verankerter Film, finde den hervorragend.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 März 2008 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich an Details gar nicht mehr genau erinnern, da der Film bei mir einfach nicht im Gedächtnis hängen geblieben ist. Ich weiß nur noch, daß ich ihn sehr trivial und vor allem mehr als langweilig gefunden habe. An Metropolis habe ich ja auch 'ne Menge auszusetzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Masters of Cinema :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group