DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tarkovskys Opfer kommt von absolutmedien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 14:36    Titel: Tarkovskys Opfer kommt von absolutmedien Antworten mit Zitat

und zwar im Februar 2008. Ist im neuen Katalog drin.

ich persönlich besitze die hervorragende DVD des Films vom schwedischen Filminstitut die es im Internet für 10 euro gibt und die auch bei dvdbeaver den vergleich gewonnen hat. Die lege ich euch wärmstens ans Herz. Wenn ich mir so einige der Veröffentlichungen von absolutmedien ansehe, bezweifel ich nämlich dass die eine besser DVD des Films bringen. Für diejenigen die auf deutsche Untertitel angewiesen sind aber sicherlich interessant.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

mhmm...was gibts gegn AM denn anzubringen? Deren DVD sind zum zeitpunkt der releases eig. immer von den besten verfügbaren mastern gezogen. Daher bin ich guter dinge das für die DVD auch die schwedische restauration genommen wird. Bei jpc kosten alle AM scheiben auch immer nur 15 euro.

Grüsse,

Dennis Smile

PS: was sagt denn der neue katallog dazu wie die Stummfilm Edition weitergeht?
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tom, hast du vielleicht einen Link, wo ich die DVD bestellen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

also bzgl. AM DVDs: in der Tat gibt es gute aber beispielsweise die DVD zu code inconnu ist ein frechheit.

nein, einen link hab ich keinen, es steht im printkatalog.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:

PS: was sagt denn der neue katallog dazu wie die Stummfilm Edition weitergeht?

*hust* Wink
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

oh, entschuldige Dennis...hier kommt natürlich noch die Info für dich:

also ich schreib dir einfach mal alle raus bei denen ein VÖ Datum dabeisteht, die anderen denke ich sind schon erhältlich...

Film im Herzen Europas: DVD mit dem Thema deutsch-tschechische Filmbeziehungen im 20. Jhd. u.a. mit Anny Ondra in DIE VOM RUMMELPLATZ

DAS PROJEKT DES INGENIEUR PRAIT (1918) plus Doku DER KULESCHOW-EFFEKT (März 2008)

DADA CINEMA:Die Dada Bewegung und das Kino: Hans Richter, Viking Eggeling, Man Ray, René Clair, Francis Picabia u.a. (Januar 2008)

Oskar Fischinger - Ten Films (10 Animationsklassiker) (Januar 2008)

Kenneth Macpherson - Borderline (Dezember 07)

Lotte Reiniger - Doktor Dolittle & Archivschätze (Januar 2008)

Hoffentlich ist was für dich dabei, sonst hab ich umsonst getippt
Wink
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ja, danke. Kuleshov's regiedebut auf dvd...hätt ich nie gedacht *freu*
Die anderen kannte ich schon, bzw habe ich seltsamer weise sogar schon im regal (fischlinger).

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Einer der beiden letzten Tarkovskys die ich noch nicht kenne kommt auf DVD? Könnt nicht schon Februar sein?! Ein Traum wird wahr, wenn: die Quali i.O. ist, die DVD vor Specials strotzt und sie nicht gerade so teuer ist, dass ich 'ne Hypothek aufnehmen muss. So oder so wird ein Traum wahr, denn "Traum" ist das perfekte Wort um die Filme des Andrei Tarkovsky zu beschreiben
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

kauf doch die schwedische: die hat massig extras, ein spitzen bild und kostet 10 euro.
für mich ist Opfer (obwohl ich atheist bin) übrigens Tarkovskys größtes Meisterwerk und ich kenne alles von ihm was in der imdb aufgelistet ist. Ein toller Film. Ich empfehle sehr das Kapitel über den Film in Tarkovskys eigenem Buch "Die versiegelte zeit" (das buch ist ohnehin hervorragend). Tarkovsky selbst sieht den Film natürlich aus christlicher Sicht, aber ich liebe an ihm dass es auch andere Zugänge zu diesem Werk gibt.
Nach oben
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
kauf doch die schwedische: die hat massig extras, ein spitzen bild und kostet 10 euro.
für mich ist Opfer (obwohl ich atheist bin) übrigens Tarkovskys größtes Meisterwerk und ich kenne alles von ihm was in der imdb aufgelistet ist. Ein toller Film. Ich empfehle sehr das Kapitel über den Film in Tarkovskys eigenem Buch "Die versiegelte zeit" (das buch ist ohnehin hervorragend). Tarkovsky selbst sieht den Film natürlich aus christlicher Sicht, aber ich liebe an ihm dass es auch andere Zugänge zu diesem Werk gibt.


Dann versuche ich es auch noch mal Wink WIe bestellt man denn beim schwedischen Filminstitut, ich konnte auf die schnelle nichts finden...Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

super shop und für unter 10 euro!!

http://english.megastore.se/template/next%2CProduct.vm?itemid=903797
Nach oben
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, den Link hatte ich auch oben eigentlich gemeint Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2007 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD ist jetzt auf der absolut Medien-WebSite zu finden, allerdings noch keine Angaben zur Ausstattung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Die DVD ist jetzt auf der absolut Medien-WebSite zu finden, allerdings noch keine Angaben zur Ausstattung.


ziemlich schönes cover finde ich:

http://absolutmedien.de/bilddatenbank/bilder/936/cover.jpg
Nach oben
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

wow, gerade erst gesehn.

Da warte ich schon ewig drauf. Hoffentlich kommt "Nostalghia" auch noch! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jawoll. Hoffe ich auch Smile
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste, Neophyte, jetzt haste schon nen Kollegen aus Ingolstadt hier im Forum. Smile
Und zufällig auch noch ein grosser Bergman-Fan???Wink

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2008 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Mr. Vai:
Dann mal herzlich Willkommen hier bei uns im kleinen Kreise. Hat ja leider etwas gedauert, bis ich auf deine Mail reagiert und den Account freigeschaltet habe.

Ingo hat folgendes geschrieben:
Und zufällig auch noch ein grosser Bergman-Fan???Wink

Gibt's da ein Nest? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. Vai



Anmeldungsdatum: 09.12.2007
Beiträge: 273
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2008 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
@Mr. Vai:
Dann mal herzlich Willkommen hier bei uns im kleinen Kreise. Hat ja leider etwas gedauert, bis ich auf deine Mail reagiert und den Account freigeschaltet habe.


Dankeschön!
...und kein Problem, hat ja auch etwas gedauert bis ich gepostet hab! Laughing


4LOM hat folgendes geschrieben:
Ingo hat folgendes geschrieben:
Und zufällig auch noch ein grosser Bergman-Fan???Wink

Gibt's da ein Nest? Smile


Wer weiß !? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

So so. Ich habe einen Kollegen. Welch' freudige Nachricht Very Happy
@ 4: Vielleicht gibt es tatsächlich ein Nest. Ich fänd's gut Very Happy
@ Mr. Vai: Herzlich Willkommen im Forum... "der Cinephilen" - wie ich es gern' für mich nenne Wink
Hups, jetzt ist es raus... Smile
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Herzlich Willkommen im Forum... "der Cinephilen" - wie ich es gern' für mich nenne Wink
Hups, jetzt ist es raus... Smile

Na, ich wußte es ... und hatte es auch keinem verraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die anderen Kieslowskis bekommen leider nicht so ein schönes Cover:
http://www.absolutmedien.de/main.php?view=film&id=1258&list=thema&list_item=60

na ich warte eh erst einen Bildvergleich ab bevor ich meien AE scheiben ersetze.

interessant, dass auch "dealer" in deutschland erscheint. ein freund hat mir aus ungarn (ohne dass ich darum gebeten hätte) die ungarische dvd mitgebracht und der film ist ein echter geheimtip.
http://www.absolutmedien.de/main.php?view=film&id=1261&list=thema&list_item=60
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Die anderen Kieslowskis bekommen leider nicht so ein schönes Cover:
http://www.absolutmedien.de/main.php?view=film&id=1258&list=thema&list_item=60



"Der Zufall möglicherweise"!
Schön, und dann gleich noch mit dem "Amateur"!
Die werd ich mir wohl holen.

Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will hiermit nocheinmal daran erinnern das "Opfer" seit gestern draußen ist. Ich habe ihn schon bestellt Very Happy
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du die DVD bereits erhalten? Dann sag mal, ob sich der Kauf lohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Code-2 ::: Deutschland | Schweiz :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group