DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Jack Arnold Collection" erst im November

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Koch Media :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 00:14    Titel: "Jack Arnold Collection" erst im November Antworten mit Zitat



Koch Media wollte die 3-DVD "Jack Arnold Collection" bereits am 26. Oktober 2007 veröffentlichen, jetzt hat sich die Veröffentlichung leider auf den 23. November verschoben ... und somit gibt's bei mir zum Halloween-DVD-Abend kein "Der Schrecken schleicht durch die Nacht". Sad Aber egal, denn die Verschiebung hat einen Grund, denn es ist zusätzliches Bonusmaterial hinzugekommen: Koch Media wird eine Folge der "Jack Arnold erzählt"-Reihe als Extra präsentieren können. Diese Reihe wurde Anfang der 80er Jahre vom WDR produziert und passend zu den Jack Arnold-Filmen im dritten Programm ausgestrahlt.

Hier die Extras der Box:

DIE RACHE DES UNGEHEUERS
- Audiokommentar [Von der US-DVD aus dem Hause Universal übernommen]
- Super-8-Fassung
- Englischer Trailer
- Bildergalerie

DAS UNGEHEUER IST UNTER UNS
- Audiokommentar [Von der US-DVD aus dem Hause Universal übernommen]
- Super-8-Fassung
- Englischer trailer
- Bildergalerie

DER SCHRECKEN SCHLEICHT DURCH DIE NACHT
- Englischer trailer
- Bildergalerie
- Entsprechende Folge von "Jack Arnold erzählt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön, daß Koch das eine Interview zu "Schrecken..." noch mit draufgepackt hat. Ist die einzige Folge, die mir noch fehlt! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Sehr schön, daß Koch das eine Interview zu "Schrecken..." noch mit draufgepackt hat. Ist die einzige Folge, die mir noch fehlt! Very Happy

Ich habe leider keine einzige VHS-Aufnahme mehr mit den Filmen und den entsprechenden Folgen. Die hatte ich damals verliehen und nie wiederbekommen. Sad Hast Du die noch als VHS-Aufnahme oder auf CD/DVD gebrannt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe sie auf DVD gebrannt. Die Bildqualiät ist aber nicht sonderlich, da ich die Folgen als VHS-Aufnahmen im Longplaymodus hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade übers Cinefacts-Forum darauf gestoßen:

Zwei Jack Arnold-Filme, die in Spanien als Limited Edition über Absolute Distribution erschienen sind, in Deutschland aber auch schon bei Universal veröffentlicht wurden, allerdings ohne Extras:

- "Tarantula"
Bonus: "Spider Inc." (1955, 27 Min.): Episode aus der Serie "Science Fiction Theatre", Regie: Jack Arnold

- "Gefahr aus dem Weltall / It Came From Outer Space"
Bonus: "The Martian Eyes" (1951, 22 Min.): Episode aus der Serie "Lights Out"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt mal ehrlich, findet ihr diese Fortsetzungen/Neuaufgüsse wirklich so sehenswert, um sich da gleich eine Dreier-Box zuzulegen? Ich glaube ich habe vor Jahren mal einen von denen im Fernsehen gesehen und hab nach einer halben Stunde enttäuscht abgeschaltet. Größtenteils unfreiwillige Komik. An den originalen "Creature From the Black Lagoon" (oder auch an "Tarantula") reichen die in keiner Weise ran. Übrigens wenn ich mich nicht irre, dann stammt einer der drei Filme ("Das Ungeheuer ist unter uns") nicht mal von Jack Arnold, sondern wurde von einem gewissen John Sherwood inszeniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die direkte Fortsetzung von "Creature" finde ich noch ganz interessant, der dritte Teil dagegen gefällt mir persönlich auch weniger, gehört aber nun mal zur Reihe dazu, auch wenn Jack Arnold nicht Regie geführt hat.

Der Hauptgrund, warum ich mir die Box kaufen werde, ist "Der Schrecken schleicht durch die Nacht". Objektiv gesehen wirklich kein guter Film, aber ich mochte den immer sehr gerne. Meine VHS-Aufnahme war damals unter meinen Bekannten sehr begehrt ... und ist dann irgendwann leider nicht mehr aufgetaucht. Sad

Ich habe halt ein Fable für Sci-Fi- und Horrorfilme der 40er und 50er Jahre. Da dürfen die auch mal richtig schlecht sein und ich habe trotzdem noch meinen Spaß daran. So mit 13, 14 Jahren habe ich alle Bücher zu diesen Filmen aus den Bibliotheken Wiedenbrück und Gütersloh ausgeliehen. Die entsprechenden Filme liefen damals auch noch regelmäßig auf ARD, ZDF und WDR.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2007 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sherwood war, wenn ich mich richtig erinnere, der Assistent von Arnold und hat auch THE MONOLIT MONSTERS gemacht, den ich gerne in dieser Box gesehen hätte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Cinefacts-Forum:
Zitat:
Die restlichen Folgen von Jack Arnold erzählt wird es in der
Jack Arnold Western Collection geben,
die vermutlich im März/April auf DVD erscheint,
mit folgenden Titeln:

Des Teufels Lohn
Auf der Kugel stand kein Name
Auf der Spur des Todes

Zwei davon als weltweite DVD-Erst-VÖs!

Leider hat es schlicht zeitlich nicht hingehaun,
die entsprechenden Folgen auch den entsprechenden Filmen zuzuteilen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Koch Media :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group