DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Deborah Kerr ist tot

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 08:55    Titel: Deborah Kerr ist tot Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,512283,00.html

Crying or Very sad R.I.P.

Gruss
Ingo
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Eine echte Lady war sie.
Möge sie in Frieden ruhen! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Eine echte Lady war sie.


Stimmt!
Und in den 40ern und 50ern eine wunderschöne Frau!



Gruss
Ingo


Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 20 Okt 2007 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2007 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sad
Und wieder ist jemand aus Hollywoods goldenen Zeiten von uns gegangen. Sehr schade. Dann werde ich demnächst mal wieder "Schloß des Schreckens / The Innocents" gucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne nur Black Narcissus mit ihr. Welche ihrer anderen Filme sind denn empfehlenswert?
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, da gibt's aber noch 'ne Menge zu entdecken:

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme: "Leben und Sterben des Colonel Blimp / The Life and Death of Colonel Blimp" [GB 1943, Michael Powell, Emeric Pressburger]

Na ja, dann eben die großen Klassiker aus ihrer Laufbahn:
- "Quo Vadis" [USA 1951, Mervyn LeRoy]
- "Julius Caesar" [USA 1953, Joseph L. Mankiewicz]
- "Verdammt in alle Ewigkeit / From Here to Eternity" [USA 1953, Fred Zinnemann]

Wenn man Musicals mag, dann auf jeden Fall "Der König und ich [aka: Der König von Siam] / The King and I" [USA 1956, Walter Lang]

"Der Seemann und die Nonne / Heaven Knows, Mr. Allison" [USA 1957, John Huston] habe ich bestimmt fast 15 Jahre nicht mehr gesehen, fand den als Kind und Jugendlicher aber immer ganz toll. Davon muß ich mir wohl auch mal die DVD (Gibt's auch innerhalb der "Große Film-Klassiker"-Reihe mit Schuber.) besorgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Habe schon öfters gelesen, dass sie ihre beste Leistung in "The innocents" zeigen konnte.
Aber an dem Film finde ich ja alles grandios.

Ich möchte auch noch auf "Tea and sympathy" hinweisen, den es, soviel ich weiss, aber leider noch nicht auf DVD gibt. http://www.us.imdb.com/title/tt0049829/

Sehenswert sind auch noch
- The night of the iguana / http://www.us.imdb.com/title/tt0058404/
- The arrangement / http://www.us.imdb.com/title/tt0064041/

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2007 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Aber an dem Film finde ich ja alles grandios.

So sehe ich das auch. Vielleicht integriere ich den in meinen Halloween-DVD-Abend. Ich brauche auch noch unbedingt die BFI-DVD, habe bisher "nur" die deutsche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group