DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Murnaus "Phantom" auf ARTE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2007 14:13    Titel: Murnaus "Phantom" auf ARTE Antworten mit Zitat

Am 19. Oktober 2007 wird ARTE von 23.50-1.50 Uhr Friedrich Wilhelm Murnaus Phantom ausstrahlen.



Phantom [D 1922, F.W. Murnau]
Zitat:
Aus einer schönen Träumerei wird ein Albtraum: Der arme Bücherwurm und Freizeitdichter Lorenz Lubota wird von der Kutsche der schönen und reichen Veronika Harlan angefahren. Einerseits der Unfall, andererseits die Schönheit Veronikas verwirren den tugendhaften Lorenz derart, dass er Laster und Schulden auf sich nimmt, um dem unerreichbaren Phantom seiner Begierde näher zu kommen...


Die Musik wird dabei dieselbe sein, welche auch schon auf der Code-1-DVD verwendet wurde. Es handelt sich dabei um den wunderbaren Score von Robert Israel von 2003, welcher auch schon die schöne Musik zu Stroheims Greed komponiert hat.

Im Gegensatz zur DVD hoffe ich auf die originalen deutschen Zwischentitel, welche viel zur Wirkung des Films beitragen.

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=798259,day=7,week=42,year=2007.html
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2007 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na das war ein Erlebnis! Danke ARTE! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich nur zustimmen. Allerdings war die Bildqualität kein Vergleich zur DVD. Dafür gab es original deutsche Zwischentitel! Razz
Ich hoffe sehr, das Masters of Cinema demnächst den Film eine ordentliche Veröffenlichung (mit deutschen ZT) spendiert.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das hoffe ich auch! Obwohl ich die Bildqualität bei Arte jetzt nicht als schlecht bezeichnen würde.
Außerdem ist nicht unbedingt gesichert, daß MoC auch die Musik von Robert Israel verwendet. Zu wünschen wäre es! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2007 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Das hoffe ich auch! Obwohl ich die Bildqualität bei Arte jetzt nicht als schlecht bezeichnen würde.

Wenn du die FlickerAlley-DVD von Phantom gesehen hättest wüßtest du, was ich meine. Die hat absolute Referenzqualität. Ich dachte fast, ich sehen eine Kinokopie. Shocked Du hast aber Recht, Arte war da schon nicht schlecht. Aber wenn man einmal dieses Wunderwerk gesehen hat, will man nicht mehr zur TV-Qualität zurück.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group