DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

D. W. Griffith's INTOLERANCE am 4. Oktober bei ARTE...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 15:53    Titel: D. W. Griffith's INTOLERANCE am 4. Oktober bei ARTE... Antworten mit Zitat

....und sogar zur besten Sendezeit. Respekt!



http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=744128,day=6,week=40,year=2007.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke sehr. Notiert! Cool
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Den habe ich im Kino gesehen! Mr. Green Wink

Gruss
Ingo
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Den habe ich im Kino gesehen! Mr. Green Wink

Gruss
Ingo

Ach?! Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Den habe ich im Kino gesehen! Mr. Green Wink

Gruss
Ingo


Eure Kinos scheinen ja enorme Vielfalt zu haben. Ich werde dich wohl mal besuchen müssen Wink
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 04 Apr 2012 09:05, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 17 Sep 2007 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Dafür kommen aus der Schweiz aber quasi kaum gute Spielfilme!

Jetzt wo du es sagst...!
Auf Anhieb würde mir auch nur der hier einfallen, obwohl das auch nur quasi ein schweizer Film ist.
Was gibt's denn sonst noch sehenswertes?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 04 Apr 2012 09:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt also doch einige! Von den "Schweizermachern" habe ich schon gehört...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2007 06:16    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 04 Apr 2012 09:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mortimer: Ich möchte dir hiermit für diesen heißen Tipp danken. Der Film war schlichtweg ein Meisterwerk - dieses Wort beschreibt es ohne große Umschweife. Bitte weiterhin solch' pfiffige Tipps Wink
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann, was für ein wunderbarer Film. Ich kannte bisher nur die kürzlich erschienene französische DVD von MK2, von der ich annahm, sie sei schon eine gute Wahl. Aber die neue restaurierte Fassung kann nochmals deutlich an Schärfe und Detail Punkten, die Viragierung ist ebenfalls viel stimmiger. Auch scheint mir nun das Bild der DVD irgendwie beschnitten... Als Liebhaber guter Typographie kann man nun auch endlich die Originalen Zwischentitel bewundern, welche in der DVD-Fassung etwas dilletantisch nachgeahmt wurden.

Ein besonderer Genuß war auch die 2007 komponierte Musik von den Altmeistern Antoine Duhamel und Pierre Jansen. Duhamel ist durch seine Musik zu vielfältigen Truffautfilmen bekannt, Pierre Jansen schrieb die Musik zu zahlreichen Filmen Claude Chabrols. Was die beiden hier vollbracht haben, ist eine wirkliche Großtat.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz neuer Film in dieser arte Ausstrahlung. Begeisterung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2007 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich der Begeisterung an. Die Qualität war wirklich ausgezeichnet!
Hoffentlich hat meine DVB-T Aufzeichnung keine Störungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2007 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Anläßlich der Ausstrahlung hat der Filmdienst einen Artikel über Intolerance veröffentlicht.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> TV-Tipps :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group