DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Kinobesuche im August '07

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 18:36    Titel: Unsere Kinobesuche im August '07 Antworten mit Zitat

Da ich weiß, das ich diesen Monat nicht mehr ins Kino gehen werde, erstelle ich diesen Thread Ausnahmsweise mal vor Ablauf des Monats - bewusster Anachronismus Wink.

Transformers 2/10
Death Proof 2/10

Also nichts gutes. Und dabei fing ich an zu glauben, dass sich mein recht gut funktionierender Riecher auch auf die geliebten aber meist gemiedenen Lichtspielhäuser übertug - Irrglaube, wie sich leider herausstellte.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Death Proof hab ich mir auch angesehen. Fand den gar nicht so übel. Als ich ausm Kino kam dachte ich "ziemlicher Scheiß" aber irgendwie mag ich ihn inzwischen. Bin zwar nach wie vor kein Tarantino Fan den ich ehrlich gesagt für maßlos überschätzt halte aber der Film hatte schon durchaus seine Momente. Ich kann leider nicht beurteilen ob er nah an die "richtigen" Grindhouse Filme rankommt aber spaßig wars schon und die Darsteller durchaus sympathisch, v.a. Kurt Russel den ich einfach gern sehe. Ich gäbe wohl eine 6/10

Außerdem hab ich als großer Simpsons Fan natürlich den Simpsons Movie geschaut und war ziemlich enttäuscht. Es fehlte mir da eindeutig am intelligenten Witz und an der Sozialkritik die ich an den Simpsons immer so gemocht hatte. Hab auch seit Jahren keine neue Folge mehr gesehen weil wir keinen Fernseher besitzen aber früher waren die schon eindeutig bissiger und hintergründiger. Ich gebe 4/10.

Von Pierrot le Fou durften wir in der Toronto Cinematheque die Weltpremiere der restaurierten Fassung bewundern (kommt dann von Criterion sagte man uns dort) und das war schon ein Erlebnis. Den Film hatte ich eh schon oft gesehen aber der ist immer wieder eine Wucht. Den lieb ich einfach 10/10.

Und Transformers hab ich noch geschaut der zwar schlecht war aber nicht so schlecht wie die Kritik dazu im Filmdienst die erst Bays hervorragende Beziehung zum US Militär beschreibt deren Kriegsmaschinerie er garantiert noch nie kritisch inszeniert hat und hinterher den Film als "Abhandlung über die zerstörerische Kraft medialer, die Individualrechte einschränkender Vernetzung und unbemannter Kampfrobotik in den Händen einer administrativ-konspirierenden Minderheit im eigenen Land" proklamiert. Ich gebe 3/10 denn irgendwie wars halt so ein haudrauf-Sommerblockbuster und manchmal hab ich einfach Lust auf sowas. Trotzdem fand ich ihn erschreckend langweilig. Da ließ der Trailer viel mehr Action vermuten.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Death Proof | Quentin Tarantino | 2007 (7/10)
Der neueste Tarantino ist anders als seine Vorgänger. Er ist ruhiger, spielt aber unvergleichlich mit der Palette filmischer Mittel, wie es heute eher selten geworden ist. Als Hommage an die Grindhouse-Trashfilme gedacht, kann ich hier nur von einem vollen Erfolg sprechen, allerdings muß der Zuschauer mehr auf Details achten, als man dies von Tarantino sonst gewöhnt ist, denn die Story ist (wie oft bei Trah-Filmen) eher (gewollt) dünn. Die jugendlichen Freunde des Testosteron-Kinos werden hier allerdings wohl eher enttäuscht sein.

The Simpsons Movie | David Silverman | 2007 (6/10)
Nachdem ich den Film gestern noch einmal im Original bestaunen durfte, bin ich überrascht, daß er beim zweiten Sehen unglaublich an Wirkung einbüßt. Viele Gags zünden bei einer zweiten Sichtung nicht mehr, was bei mir eine seltame Langeweile hat aufkommen lassen. Schade, denn ansonsten hat mir sehr gefallen, wie sich das Amerikabild seit dem Start der Fernsehserie gewandelt hat. War am Anfang noch die Nation respektiert, so ist hier nur noch die Familie und die Heimatstadt vertrauenswürdig.

La fille coupée en deux | Claude Chabrol | 2007 (2/10)
Der neueste Chabrol läuft in Frankreich schon seit einigen Wochen und das durchaus mit Erfolg. Ich kenne das Oeuvre Chabrols in und auswendig, muß aber hier sagen, daß dieser Film eine große Enttäuschung geworden ist. Und noch schlimmer: er langweilt. Von einigen Fehlbesetzungen abgesehen und trotz der herausragenden Leistung Magimels als Dandy-Muttersöhnchen plätschert die Handlung nur so dahin. Der Mord am Filmende ist nur Garnitur. Am schockierensten war für mich aber die Kameraarbeit des sonst großartigen Edouard Serra. Der ganze Film ist kein Kino, er ist Fernsehen! Zu 80% sieht man nur Großaufnahmen von redenden Menschen im Schuß/Gegenschuß-Verfahren! Mir drehte sich der Magen um, aber wahrscheinlich hat man schon auf die DVD-Auswertung geschielt. Für einen Altmeister wie den Cinasten Chabrol ist dieser Film ein absolutes Armutszeugnis.

Ratatouille | Brad Bird | 2007 (10/10)
Das erfreulichste Ereignis im August: Pixars neuer Animationsfilm Ratatouille. Um es kurz zu machen: Es ist der gelungenste, intelligenteste und unterhaltsamste 3D-Film, den ich bisher gesehen habe. Man spürt zu keiner Zeit, daß hier ein PC-verantwortlich ist, die Figuren leben. Schon jetzt, wo ich drüber schreibe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Das Script sprüht über vor gelungenen Einfällen: ist liebenswert, intelligent und kultiviert zugleich. Außerdem kommt er in perfekt auskomponierten Cinemascope-Bildern daher die ein visueller Traum sind. So muß ein Animationsfilm im Jahre 2007 aussehen! Ich könnte heulen vor Freude!
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

The mission / Roland Joffé / Grossbritannien 1986 / 1 - 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt0091530/

My life without me / Mein Leben ohne mich / Isabel Coixet / Kanada - Spanien 2002 / 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt0314412/

Murder, my sweet / Leb’ wohl, Liebling / Edward Dmytryk / USA 1944 / 2 - 3 / http://www.us.imdb.com/title/tt0037101/

Stranger on the third floor / Boris Ingster / USA 1940 / 2 - 3 / http://www.us.imdb.com/title/tt0033107/

The lost weekend / Das verlorene Wochenende / Billy Wilder / USA 1944 / 1 - 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt0037884/

The garage / Roscoe 'Fatty' Arbuckle / USA 1919 / 1 / (live Musik: Klavier) / http://www.us.imdb.com/title/tt0010155/

The haunted house / Edward F. Cline, Buster Keaton / USA 1920 / 1 / (live Musik: Klavier) / http://www.us.imdb.com/title/tt0012255/

Never weaken / Fred C. Newmeyer / USA 1921 / 1 / (live Musik: Klavier) / http://www.us.imdb.com/title/tt0012499/

The naked city / Stadt ohne Maske / Jules Dassin / USA 1948 / 5 / http://www.us.imdb.com/title/tt0040636/

Dark passage / Die schwarze Natter / Delmer Daves / USA 1946 / 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt0039302/

Erotikon / Mauritz Stiller / Schweden 1920 / 2 / (live Musik: Klavier) / http://www.us.imdb.com/title/tt0011157/

The big clock / Spiel mit dem Tode / John Farrow / USA 1948 / 1 - 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt0040160/




Gruss
Ingo
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
La fille coupée en deux | Claude Chabrol | 2007 (2/10) Der ganze Film ist kein Kino, er ist Fernsehen!


Hohoho Laughing Autsch!

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Ratatouille | Brad Bird | 2007 (10/10)
Das erfreulichste Ereignis im August: Pixars neuer Animationsfilm Ratatouille. Um es kurz zu machen: Es ist der gelungenste, intelligenteste und unterhaltsamste 3D-Film, den ich bisher gesehen habe. Man spürt zu keiner Zeit, daß hier ein PC-verantwortlich ist, die Figuren leben. Schon jetzt, wo ich drüber schreibe, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Das Script sprüht über vor gelungenen Einfällen: ist liebenswert, intelligent und kultiviert zugleich. Außerdem kommt er in perfekt auskomponierten Cinemascope-Bildern daher die ein visueller Traum sind. So muß ein Animationsfilm im Jahre 2007 aussehen! Ich könnte heulen vor Freude!


Danke! In die Richtung des Films habe ich ohnehin schon stark geschielt, nun steht fest, dass ich ihn gucken werde Smile

@ Ingo: Ich glaub' du bist der beschäftigste Kinogänger der Nation Wink

@ tom: Hattest du bzgl. Transformers hier nicht etwas anders gesagt? Wink
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:


@ Ingo: Ich glaub' du bist der beschäftigste Kinogänger der Nation Wink



Solange solche Filme noch im Kino gezeigt werden, sollte man da rein!
Irgendwann wird es damit vorbei sein.

Gruss
Ingo
Nach oben
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Death Proof 8/10
The Simpsons Movie 7/10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

The garage / Roscoe 'Fatty' Arbuckle / USA 1919 / 1 / (live Musik: Klavier) / http://www.us.imdb.com/title/tt0010155/

The haunted house / Edward F. Cline, Buster Keaton / USA 1920 / 1 / (live Musik: Klavier) / http://www.us.imdb.com/title/tt0012255/

Mensch, wieso seh ich sowas nie im Kino Sad
War in Death Proof, fand ihn sehr gut, mit der Freundin in Simpsons, fand den durchaus amüsant. Die Hard 4 gabs auch, in der hoffnung Kindheitsnostalgiezu erwecken...aber naja, nochmal schau ich ihn nicht. Das schlimmste war die Rocker komödie mit Travolta...mir is der Name entfallen, ist aber eh nicht wissenswert.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Das schlimmste war die Rocker komödie mit Travolta...mir is der Name entfallen, ist aber eh nicht wissenswert.


WILD HOGS, jeden Falls im Original. Und ja, den habe ich auch gesehen, wenigstens hat's zu 'ner wohlwollenden 2/10 gereicht. Schon eklig, wie da so'n spießiges AC/DC-Rockertum als amerikanisches Freiheitssymbol vorgefertigt wird.

DEATH PROOF fand ich äußert mittelprächtig, weil langweilig, geschwätzig und einfach nicht rund. Dass das Unrunde Teil der Hommage ist, zählt nicht, dafür lässt der Film ja viel zu oft alle Anleihen ans Bahnhofskino fallen. 5/19

Die SIMPSONS hab ich auch gesehen, die waren nur amüsant. Nix Wichtiges, aber wenigstens ein paar großartig-selbstreflexive Gags, die die Konvertierung Fernsehserie -> Kinospielfilm ansprechen. Auf sowas stehe ich ja. 6/10

Ach, und DIE HARD 4 hatte ein paar tolle Momente in der ersten Hälfte, und die Message ist ja auch ganz amüsant. 5/10. Werd ich aber auch nie wieder sehen. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:

@ tom: Hattest du bzgl. Transformers hier nicht etwas anders gesagt? Wink


...eigentlich nicht. Ich habe da etwas ironisch über den Film geschrieben, den ich schlecht finde aber eben nicht so schlecht wie die Film Dienst Kritik (den ich jetzt übrigens abbestelle weil der mittlerweile ein Niveau erreicht hat wo es nicht mehr viel Unterschied macht ob ich die CINEMA kaufe oder den Film Dienst, da les ich lieber keine Filmzeitung mehr)
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
...aber eben nicht so schlecht wie die Film Dienst Kritik (den ich jetzt übrigens abbestelle weil der mittlerweile ein Niveau erreicht hat wo es nicht mehr viel Unterschied macht ob ich die CINEMA kaufe oder den Film Dienst, da les ich lieber keine Filmzeitung mehr)

Ich bin zur Zeit auch höchst unzufrieden mit dem Filmdienst und habe ihn bisher nur noch nicht abbestellt wegen seiner Online-Datenbank mit den Kurzkritiken. Die DVD-Reviews sind langweilig und ohne Begeisterung verfasst, das gleiche gilt auch für die sterilen Texte.

Gibt es denn eine wirklich gute deutsche Filmzeitschrift? Ich hatte mir mal die hochgelobte Steadycam geholt, aber die letzte besteht zu einem Großteil auch nur aus Filmtagebüchern mit Fußballkommentaren. Zudem ist sie nicht so aktuell, weil sie nicht monatlich erscheint.

Ansonsten lese ich regelmäßig die Cahiers du Cinema und liebäugle auch mit der Positif, die letzens ein ganzes Heft nur über Naruse, Ozu und Mizoguchi gebracht hat. Da kann man Beiträge lesen, wovon man bei Filmdienst/EPD-Film nur träumen kann!

Sehr empfehlen kann ich auch die zahlreichen Filmseiten der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Von Andreas Kilb und Dominik Graf kommen da immer traumhafte Beiträge zu DVDs (jeden Dienstag) und Kino.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

hab den filmdienst heute gekündigt Smile die haben so nette telefondamen, da hat man gleich ein schlechtes gewissen... Smile
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Gibt es denn eine wirklich gute deutsche Filmzeitschrift?


Ich verlasse mich nicht auf Kritikermeinungen; für mich zählt nur meine Meinung, im Sinne von "man soll sich selbst ein Urteil bilden".

@ tom: Cinema kauft man ja auch nicht! Wink Ich gebe zu, ich habe sie auch mal geholt. Sie hat aber als Fliegenklatsche weitaus größeren Nutzen gehabt Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nee ich kaufe die natürlich nicht, ich wollte damit nur sagen der filmdienst hat mitunter ein niveau das von der cinema nicht abweicht. was für ein schrott bei denen teilweise gute kritiken bekommt... kommt mir beinahe vor wie der feuilleton der Süddeutschen Zeitung...die meinen auch wenn sie jeden Schmarrn mit Bergman, Tarkovsky, Shakespeare oder Kafka vergleichen, dass die Kritik dann intellektueller wirkt.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
hab den filmdienst heute gekündigt Smile die haben so nette telefondamen, da hat man gleich ein schlechtes gewissen... Smile

Witzig, ich hab es heute genauso gemacht.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group