DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Account gelöscht / Verwarnung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 15 Aug 2005 14:25    Titel: Account gelöscht / Verwarnung Antworten mit Zitat

Ich habe den Account des Users "byword" gelöscht, da seine Postings nur aus Spam bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil würde gerne lieber an die Materie dessen, was derjenige hinterlassen hat, anstatt hier weiterhin "nur" lesen zu müssen, wie ein geistig Minderjähriger den Tod eines alten Mannes, den er nicht gekannt hat, verarbeitet.

[...]Und ich hoffe, dass das hier jetzt nicht zu einer Kindergartenorgie des "Moderators" ausufert.


Betrachte dich hiermit als verwarnt. Weitere Ausuferungen dieser Art, und ich sehe mich gezwungen die Sache 4LOM zu melden.

Bitte unterlasse das!
Nach oben
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil würde gerne lieber an die Materie dessen, was derjenige hinterlassen hat, anstatt hier weiterhin "nur" lesen zu müssen, wie ein geistig Minderjähriger den Tod eines alten Mannes, den er nicht gekannt hat, verarbeitet.

[...]Und ich hoffe, dass das hier jetzt nicht zu einer Kindergartenorgie des "Moderators" ausufert.


Betrachte dich hiermit als verwarnt. Weitere Ausuferungen dieser Art, und ich sehe mich gezwungen die Sache 4LOM zu melden.

Bitte unterlasse das!


Ich unterlasse nix. Und hier noch mal mein gesamtes Posting um ein komplettes Bild dessen abzubilden, was du angerichtet hast:

Zitat:
Naja, natürlich hat die derzeit heißdiskutierte Kontroverse etwas mit dem Tod Ingmar Bergmans zu tun. Wenn ein Thread über einen jüngst Verstorbenen in einem Filmforum zu einem reinen Kondolenzfaden herunterzensiert wird, dann bedeutet das ja, nicht mehr über das Leben und Werk desjenigen zu diskutieren.

Ich für meinen Teil würde gerne lieber an die Materie dessen, was derjenige hinterlassen hat, anstatt hier weiterhin "nur" lesen zu müssen, wie ein geistig Minderjähriger den Tod eines alten Mannes, den er nicht gekannt hat, verarbeitet. Ingmar Bergman war in stattlichem Alter, das er tot ist, ist bedauernswert, aber kümmert mich letzten Endes nicht.

Sowieso ist es ziemlich hirnverbrannt, einem Thread einen Diskussionsbreite beschneidenden "Sinn" aufzuerlegen, einen vorher festgelegten Pfad, den das Miteinander nicht verlassen darf. So funktioniert eben Kommunikation nicht, selbst in geschriebener Form. Der "Sinn" dieses Threads ist es doch über Ingmar Bergmans Tod zu informieren und zu sprechen. Das nicht kontrovers über ihn gesprochen werden darf, ist peinlich.

Und daher stelle ich den Link erneut ein, diesmal sogar mehrere, wenn jemand den ganzen, durchaus interessanten Vorgang nachlesen möchte:


SCENES FROM AN OVERRATED CARRER

Roger Ebert: DEFENDING BERGMAN

Bertrand Tavernier: TAVERNIER VS. ROSENBAUM

David Bordwell: BERGMAN, ANTONIONI AND THE STUBBORN STYLISTS

(und natürlich ist Rosenbaum hier - wie so oft - sehr polemisch, und natürlich war auch meine Affirmation, eine Seite vorher: polemisch. Dass manche Argumente Rosenbaums stulle sind und nicht ziehen, ist auch klar, aber den Ansatz teile ich natürlich, allein schon, weil mir natürlich das theoretischere Kino näher ist)

Und ich hoffe, dass das hier jetzt nicht zu einer Kindergartenorgie des "Moderators" ausufert.


Und ich sollte recht behalten, Kindergartenorgie.

Aber, um dir, Neophyte, mal zu antworten: Deine Löschung meines obigen Postings im "Ingmar Bergman ist tot"-Faden ist reine Schikane. Die Kontroverse entstand nun mal aus nichts anderem als seinem Ableben heraus. Ein Nachruf hat den Stein ins Rollen gebracht, und nun sind wir hier, und kommen mit den (hochinteressanten, filmtheoretischen) Gedanken nicht weiter, weil du es nicht anscheinend hören magst, dass a) andere eine andere Diskussionskultur an den Tag legen, und b) anerkannte und arrivierte Filmkritiker sich höchst negativ über deinen Liebling äußern.

Außerdem ist der von dir gelinkte Thread von 2005. Klar, kann man da antworten, aber auch das stört doch auch wieder nun den Unterhaltungsfluss und die Natürlichkeit der Konversation. Seit wann wird denn hier derart durchstrukturiert, wer wo wie was postet? Das kann weder im Sinn des Machers noch im Sinne dieser bisherigen Forenkultur sein. Anscheinend hat's bisher ohne präsenten Moderator besser funktioniert.

Wer sich so etwas nicht bewusst macht, ist meines Erachtens nicht geeignet für den Job. Und schon gar nicht geeignet, Postings von mir zu löschen.
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 19 Aug 2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ruhig Blut, so amüsant Eure kleine Streiterei auch sein mag!

Neophyte, kannste den Beitrag mit den interessanten Links vom Mann mit dem Plan nicht in den entsprechenden Bergman Thread verschieben? Die Löschung kann ich echt nicht nachvollziehen, eigentlich passte die Diskussion auch in den "Verstorben" Thread wunderbar, wie vom Plani auch plausibel erläutert. An dieser Stelle möchte sagen, daß ich auch seinen Worten im Godard Thread in der Basis zustimme. Klar macht es das nicht einfacher, mal drüber nachzudenken, wenn man ständig persönliche Spitzen einbaut. Bin mir aber sicher daß dies keineswegs persönlich gemeint ist.

und jetzt etwas ot: Vielmehr rührt es sicherlich aus seinem Frust, daß niemand bei cinefacts seine Begeistering über den Transformers Film teilen wollte. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 07:39, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum der Beitrag vom Planemann gelöscht wurde. Sicher war die Wortwahl teilweise etwas daneben (also eigentlich nur dieser Abschnitt: Ich für meinen Teil würde gerne lieber an die Materie dessen, was derjenige hinterlassen hat, anstatt hier weiterhin "nur" lesen zu müssen, wie ein geistig Minderjähriger den Tod eines alten Mannes, den er nicht gekannt hat, verarbeitet. Ingmar Bergman war in stattlichem Alter, das er tot ist, ist bedauernswert, aber kümmert mich letzten Endes nicht. ) aber die geposteten Links sind doch interessant und in der Tat muss es möglich sein, kontrovers über einen kürzlich verstorbenen diskutieren zu können. Verstehe die Aufregung hier wirklich nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 07:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also gut. Da ihr alle der Meinung seid, das Der Mann mit dem Plan doch Recht hat(te), werde ich den entsprechenden Thread entsperren, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, das man das auch im verlinkten Thread hätte machen können. Aufgrund des Fehlgriffs in Puncto Wortwahl bleibt die Verwarnung jedoch vorerst bestehen, je nachdem was 4LOM dazu meint.

Sicher hat der Mann mit dem Plan das Recht solche Links zu posten, und, ja, ich bin "Bergman-Jünger" (eine dumme Kombo, wie ich finde, egal welcher Regisseur da davor steht), und bin dennoch offen für derlei Diskussionen. Es könnte ja sogar ganz spannend werden, wenn man stets auf die Wortwahl achtet.

@ Ingo: Ich habe in meiner gesamten Zeit als Internetnutzer nur 4 Links von Cinefacts angeklickt. 2 davon waren lachhaft. u.a. waren auch dort Streitereien ausgebrochen, in welchem die Admins auch kräftig mitgemischt haben, weshalb ich dort auch nicht registriert bin - es ist wahrlich nicht mein Ziel dieses Forum dahin zu manövrieren. Sollte dieser Eindruck aufgekommen sein, so entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Und es steht zu hoffen, das Der Mann mit dem Plan seinen Schatten überspringt, und sich auch bei mir entschuldigt - für seinen o.g. verbalen Fehltritt; dann ist alles wieder vergessen und jeder kann wieder in Ruhe schlafen Wink
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2007 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 07:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Also gut. Da ihr alle der Meinung seid, das Der Mann mit dem Plan doch Recht hat(te), werde ich den entsprechenden Thread entsperren, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, das man das auch im verlinkten Thread hätte machen können. Aufgrund des Fehlgriffs in Puncto Wortwahl bleibt die Verwarnung jedoch vorerst bestehen, je nachdem was 4LOM dazu meint.


Ich selber hätte den Link auch nicht in den Nachruf-Thread gestellt, da ich weiss, wie sehr Du die Filme von Bergman verehrst.
Gruss
Ingo


Schön das ich wenigstens in dieser Hinsicht nicht allein da stehe. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Sebastian hat folgendes geschrieben:

und jetzt etwas ot: Vielmehr rührt es sicherlich aus seinem Frust, daß niemand bei cinefacts seine Begeistering über den Transformers Film teilen wollte. Laughing


Also, tom hat ihn in Kanada gesehen. Der wird sich hoffentlich noch zum Film äussern.

Gruss
Ingo


Ich wurde gerufen? So ist es Ingo, bin nun wieder nach 7 Wochen Canada im Land (wobei davon nur 3 Wochen Urlaub waren, hab dort im Krankenhaus gearbeitet) und habe natürlich wie jeder anständige Nordamerikaner Transformers dort angesehen. Bevor ich zu diesem Meisterwerk ein paar Worte verliere möchte ich anmerken dass es in Toronto zwar eine geniale Cinematheque gibt die jedem Filmfan beim Lesen des Programms Freudentränen in die Augen treibt (wir haben uns Andrei Rublev und die Welturaufführung der restaurierten Fassung von Pierrot le Fou dort angesehen, viel mehr ging nicht weil ich erstens immer zu lange in der Klinik war und zweitens irgendwie nicht nach Kanada gefahren bin um ins Kino zu gehen sondern möglichst viel von Stadt, Land und Leuten zu sehen) aber ansonsten is da cineastisch nix zu holen. Es gibt beinahe nur Multiplex Kinos (das Bloor Cinema war echt noch eine schöne Ausnahme, die zeigten grad Inland Empire) und da läuft auch nur der Plastik Schmarrn AUSSER natürlich Transformers, den ich als einer der beiden Mitglieder im Michael Bay Fanclub (Ingo is der andere) natürlich sehen musste, zudem die gesamte Belegschaft meiner Station gleich mitgegangen ist.
Ein Meisterwerk!!! Ingo, ich wette da kaufst du dir extra nen HD PLayer wenn der rauskommt und das absolut gerechtfertigt. Die Stimmung im Kinosaal glich einem Besuch auf dem Oktoberfest. Da meine Eltern es erfolgreich geschafft haben, mich so zu erziehen dass mir niemals auch nur ein einziger Transformer unter die Augen gekommen ist konnte ich natürlich nicht wissen was mich erwartet. Trotzdem besticht der Film durch realistische Charaktere wenn auch die menschlichen Darsteller da etwas zurückfallen und beissenden Witz.
Wer jetzt denkt das ganze is nur ein Krachbumm-Actionkino, dem sei mal hier bitte der neue Filmdienst ans Herz gelegt, der genau wie ich die wahre Qualität des Filmes erkannt hat:
..."als durchaus zwiespältige Abhandlung über die zerstörerische Kraft medialer, die Individualrechte einschränkender Vernetzung und unbemannter Kampfrobotik in den Händen einer administrativ-konspirierenden Minderheit im eigenen Land." So und nicht anders ist es und das hat auch jeder im Saal so empfunden.
Kann ihn nur empfehlen.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Das beste wäre, ihr tragt solche Diskussionen via PN aus.

Gruss
Ingo


Find ich auch. Ein wenig Streiterei wird immer vorkommen, egal in welchem Forum, aber das ganze geht eben was dezenter. So, nun habt ihr auch menen senf dazu Wink

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 07:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also soweit kommts noch. Nee also wenn ihr so von mir denkt dann steh ich hier ganz offen dazu dass ich mich sogar ein bissl auf den Transformers Film gefreut habe und auch so reingegangen wäre. Ich hab es nämlich nicht nötig hier den Cineasten raushängen zu lassen und jeden Hollywood Schinken zu verheimlichen. Das ich mich ernsthaft für andere Filme begeistere ist ein Hobby von mir und nichts womit ich mich hier profilieren müsste in einem Internet Forum in dem es mir, und das soll jetzt nicht arrogant wirken, doch nunmal relativ egal ist was die leute von mir denken (Ingo ausgenommen denn den kenn ich ja persönlich) weil ich soziale Kontakte dann doch eher in der realen Welt pflege. Außerdem werde ich nicht Filmwissenschaftler oder Regisseur sondern Arzt und ich nehme mir die Freiheit, neben Kieslowski und Tarr auch mal nen Actionfilm aus Hollywood anzusehen ohne mich dafür zu schämen. Sodala Very Happy
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 07:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Ich hab es nämlich nicht nötig hier den Cineasten raushängen zu lassen und jeden Hollywood Schinken zu verheimlichen. Das ich mich ernsthaft für andere Filme begeistere ist ein Hobby von mir und nichts womit ich mich hier profilieren müsste...weil ich soziale Kontakte dann doch eher in der realen Welt pflege.

Immer ruhig, alles Geschmackssache und hat garantiert nichts mit profilierung oder weldfremdheit zu tun.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 07:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ingo + tom: Das hat eigentlich nichts mit dem Sinn des Threads zu tun Wink
Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Mann mit dem Plan: Ich appeliere an deine Vernunft, dass, wenn du unbedingt eine Diskussion über Bergman's filmisches Schaffen starten möchtest, dem wäre ich ja auch nicht abgeneigt, dies in den Bergman-Filme Thread zu tun, da dieser sich eben um seine Filme dreht. Das "Argument" er sei von '05 ist bei weitem nicht Hieb- und Stichfest; wozu denn dann noch eine Suchfunktion? Es steht dir natürlich auch frei einen neuen dementsprechenden Thread im Offtopic zu starten. Allmählich meine ich, sollten wir diesen Thread zur Ruhe kommen lassen...
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oh oh oh. Da arbeite ich mal zu viel, habe keine Zeit mehr fürs InterNet und dann passiert hier so was.

Was genau ist denn jetzt passiert? Der Plani hat 'nen Link zum Rosenbaum veröffentlicht, danach gab's eine Diskussion darüber und die ist nun nicht mehr vorhanden? Wie viele Postings in dem Bergman-Thread wurden denn überhaupt gelöscht?

Ich hoffe, wir können das hier wieder einrenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Was genau ist denn jetzt passiert? Der Plani hat 'nen Link zum Rosenbaum veröffentlicht, danach gab's eine Diskussion darüber und die ist nun nicht mehr vorhanden? Wie viele Postings in dem Bergman-Thread wurden denn überhaupt gelöscht?


Das mit dem Link ist korrekt, bloß meines Erachtens nach, im falschen Thread. Dies wurde dementsprechend kommentiert, was ich wiederum gelöscht habe, und woraufhin ich den Thread vorübergehend schloss. Die Überbleibsel davon, findest du in diesem Thread, ziemlich weit oben. Persönliche Beleidigung ist nur eines der "Delikte".

4LOM hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe, wir können das hier wieder einrenken.


Ich auch. Zumal es hier ja sonst recht "ruhig" ist, und doch schon so etwas wie eine famliliäre Atmosphäre herrscht.
Wie gesagt, mit einer aufrichtigen Entschuldigung wäre die Sache von meinem Standpunkt aus betrachtet, gegessen.
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
.....Wie gesagt, mit einer aufrichtigen Entschuldigung wäre die Sache von meinem Standpunkt aus betrachtet, gegessen.

Lass mal gut sein. Ich glaube kaum, dass der "Planmann" vor dir auf den Knien rutscht...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, auf den Knien rutschen soll er ja auch gar nicht. Aber Forums-Autoritäten derartig anzufahren - was ich mich nie trauen würde - ist schon ein starkes Ding.
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
...Forums-Autoritäten...

Sorry, aber das schmerzt! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich mir nicht ausgedacht, sondern ist bekannt das ein Admin eine Autorität ist, und ein Mod dessen Vertretung. Aber beenden wir das hier lieber, bevor wir einen weiteren unnötigen Streit vom Zaun brechen, basierend auf stupider Haarspalterei; das muss nicht sein, und würde dem Spaß, den ich und ihr alle bestimmt auch, am Forum habt, nur unnötig bremsen oder gar zum Erliegen bringen, und dies ist ganz klar nicht meine Intention!
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Link ist korrekt, bloß meines Erachtens nach, im falschen Thread. Dies wurde dementsprechend kommentiert, was ich wiederum gelöscht habe, und woraufhin ich den Thread vorübergehend schloss. Die Überbleibsel davon, findest du in diesem Thread, ziemlich weit oben. Persönliche Beleidigung ist nur eines der "Delikte".


Aber was genau hast Du daran auszusetzen, daß in dem Thread auch kritisch über Bergman diskutiert wird? Meine Devise war es bisher, Diskussionen auch mal in den vielleicht nicht entsprechenden Threads einfach laufen zu lassen, so lange es nicht völlig Offtopic wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group