DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

THE HIRED HAND von Peter Fonda

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2007 19:02    Titel: THE HIRED HAND von Peter Fonda Antworten mit Zitat

Bin richtig überrascht über diesen "New-Hollywood"-Western, von und mit Peter Fonda. Erinnert mich stark an die Western, die Eastwood in den folgenden Jahren, bis hin zu Unforgiven, gemacht hat und kann sich durchaus, wie ich finde, neben diesen behaupten.
Vor allem die Montage, die teilweise recht verspielt daher kommt, hat mich richtig in den Bann gezogen. Irgendwo laß ich, der Film sei dadurch etwas langweilig geraten. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.
Außerdem finde ich, daß Peter Fonda auch darstellerich hier eine ausgesprochen gute Figur macht. Warren Oates und Verna Bloom überzeugen ebenfalls in ihren Rollen.

Das einzige was mich wundert, ist die Tatsache, daß ich diesen Film bisher noch nie gesehen habe! Solche Perlen bleiben mir normalerweise nicht lange verborgen!

Also, wer den Film noch nicht kennt und einem ruhigen Erzählstil nicht abgeneigt ist, sollte da mal reinschauen! Die kürzlich bei Koch-Media erschienene DVD ist, abgesehen von fehlenden UT, ausgezeichnet! Smile

http://german.imdb.com/title/tt0067204/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Jul 2007 08:55    Titel: Re: THE HIRED HAND von Peter Fonda Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:

Das einzige was mich wundert, ist die Tatsache, daß ich diesen Film bisher noch nie gesehen habe! Solche Perlen bleiben mir normalerweise nicht lange verborgen!


Was meinst Du, Mortimer, was wir im Laufe der Jahre unter all den Filmen noch entdecken werden! Glaube mir, da gibt es noch viele Perlen, die nur drauf warten, entdeckt zu werden. Smile

Den Film von Fonda werde ich mir gerne mal ansehen. Hast mich recht neugierig gemacht. Noch nie was von dem gehört. Danke für den Tipp!

Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die DVD hat mich auch schon des öfteren angelächelt, ich hatte aber bisher nicht dir Traute, sie auch käuflich zu erwerben. Nach Mortimers postiver Beschreibung werde ich aber vielleicht mal einen Kauf wagen. Wie ist denn die Qualität des Transfers ausgefallen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Habe hier ein Review zu Film und DVD gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die zwei Bilder sehen toll aus.

Was ich nicht verstehe, ist, warum man einen Western im Vista- und nicht im Scope-Format dreht.

Gruss
Ingo
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 21:35    Titel: Re: THE HIRED HAND von Peter Fonda Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Bin richtig überrascht über diesen "New-Hollywood"-Western, von und mit Peter Fonda. Erinnert mich stark an die Western, die Eastwood in den folgenden Jahren, bis hin zu Unforgiven, gemacht hat und kann sich durchaus, wie ich finde, neben diesen behaupten.


Ich finde ihn besser, als die Western von Eastwood.

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Vor allem die Montage, die teilweise recht verspielt daher kommt, hat mich richtig in den Bann gezogen.


Absolut dito!

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Irgendwo laß ich, der Film sei dadurch etwas langweilig geraten. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen.


Obwohl eigentlich überhaupt nichts geht, ist der Film überhaupt nicht langweilig!

Mortimer hat folgendes geschrieben:
Außerdem finde ich, daß Peter Fonda auch darstellerich hier eine ausgesprochen gute Figur macht. Warren Oates und Verna Bloom überzeugen ebenfalls in ihren Rollen.


Dito!

Du hast nur vergessen, die Musik zu erwähnen!


Gruss
Ingo
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Ingo

freut mich, daß er dir gefallen hat und, ja, die Musik ist wunderbar! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Aug 2007 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mortimer hat folgendes geschrieben:
@Ingo

freut mich, daß er dir gefallen hat und, ja, die Musik ist wunderbar! Smile


Ich werde ihn mir mal vormerken. Schließlich hast du damals mit "Johnny got his Gun" schon goldig gelegen. Wink

Ingo hat folgendes geschrieben:
Was meinst Du, Mortimer, was wir im Laufe der Jahre unter all den Filmen noch entdecken werden! Glaube mir, da gibt es noch viele Perlen, die nur drauf warten, entdeckt zu werden. Smile


Du hast ja so Recht Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Alte Filme | Klassiker :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group