DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Generation tritt ab: Auch Antonioni verstorben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vertigo



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 10:02    Titel: Eine Generation tritt ab: Auch Antonioni verstorben Antworten mit Zitat

http://www.ansa.it/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann doch nicht wahr sein! Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

So kann's kommen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's auch gerade im Radio gehört.

RIP Crying or Very sad

Gruss
Ingo
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Der cineastische Sensenmann scheint umzugehen. Ich hoffe doch sehr, daß er noch etwas meine großen Altmeister aus Frankreich verschont. Vermutlich liegt das an dem katastrophalen Klima diesen Sommer. Aus meiner Familie sind dieses Jahr auch mehrere abgetreten.

Ich hoffe sehr, daß all diese großen Verschiedenen auch im TV mal gehörig geehrt werden. Und das sollten auch mal ARD/ZDF tun, Arte ist ja sowieso schon immer Vorbild, beispielsweise mit seiner tollen Filmreihe über Philippe Noiret.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Logan~5



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 46
Wohnort: Worms / Rheinland Pfalz

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

RIP Crying or Very sad
_________________
Profiler

Meine Lieblinge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich sage gestern noch, als ich die Nachricht von Bergmans Tod erfahren habe: "Naja, wenigstens ist's nicht Antonioni".

Ich bin echt geschockt. Crying or Very sad
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Und ich sage gestern noch, als ich die Nachricht von Bergmans Tod erfahren habe: "Naja, wenigstens ist's nicht Antonioni".

Du hast das Gesicht! Surprised Dann sei sehr vorsichtig, was du heute Abend sagst. Very Happy
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub


Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 31 Jul 2007 18:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Und ich sage gestern noch, als ich die Nachricht von Bergmans Tod erfahren habe: "Naja, wenigstens ist's nicht Antonioni".

Dann sei sehr vorsichtig, was du heute Abend sagst. Very Happy


"Wenigstens ist's nicht Joel Schumacher" dürfte niemanden kratzen oder? Cool
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Und ich sage gestern noch, als ich die Nachricht von Bergmans Tod erfahren habe: "Naja, wenigstens ist's nicht Antonioni".

Du hast das Gesicht! Surprised Dann sei sehr vorsichtig, was du heute Abend sagst. Very Happy


"Wenigstens ist's nicht Joel Schumacher" dürfte niemanden kratzen oder? Cool

Jo, is erlaubt Very Happy
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na ihr seid ja makaber. Aber schwarzer Humor war noch nie ein schlechtes Rezept. Btw, Der gute Eric Rohmer scheint mit seine 87 Jahren immerhin noch recht fit zu sein, dreht weiter munter einen Film nach dem anderen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Na ihr seid ja makaber. Aber schwarzer Humor war noch nie ein schlechtes Rezept. Btw, Der gute Eric Rohmer scheint mit seine 87 Jahren immerhin noch recht fit zu sein, dreht weiter munter einen Film nach dem anderen.


An den musste ich, das gestehe ich, heute Mittag denken. Hoffentlich packt der Gute das noch 'n Weilchen.

Antonioni wollte ja eigentlich auch wieder was mit Hilfe seiner Frau drehen. Ein sehr schöner Abschied von Antonioni ist überigens seit später Kurzfilm THE GAZE OF MICHELANGELO, der auf einer der EROS-DVDs zu sehen ist. Da nimmt ein alter Meister Abschied von der Kunst.
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Ein sehr schöner Abschied von Antonioni ist überigens seit später Kurzfilm THE GAZE OF MICHELANGELO, der auf einer der EROS-DVDs zu sehen ist. Da nimmt ein alter Meister Abschied von der Kunst.


Noch nicht gesehen. Kennst du eigentlich den ominösen "Geheimnis vom Oberwald" mit Monica Vitti? Da hört man ja nie was von, konnte ich bisher auch nicht auftreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der Mann mit dem Plan
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
Ein sehr schöner Abschied von Antonioni ist überigens seit später Kurzfilm THE GAZE OF MICHELANGELO, der auf einer der EROS-DVDs zu sehen ist. Da nimmt ein alter Meister Abschied von der Kunst.


Noch nicht gesehen. Kennst du eigentlich den ominösen "Geheimnis vom Oberwald" mit Monica Vitti? Da hört man ja nie was von, konnte ich bisher auch nicht auftreiben.


Also besitzen tu ich den (natürlich nicht auf DVD), aber gesehen immer noch nicht. Ich hab mich erst letzte Woche zu IDENTIFIKATION EINER FRAU durchgerungen, von dem man ja eigentlich auch Vernichtendes hört. Schließlich und endlich hat der mir schon sehr gut gefallen, obwohl's schon mehr ein Best-of war, als ein wirklich originelles Werk. Dementsprechend gespannt bin ich auf den OBERWALD und gebe gerne Laut, sobald ich den gesehen habe. Will's aber noch ein bisschen hinauszögern, denn sonst hab ich kaum mehr Antonionis daheim, die für mich neu wären.
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
An den musste ich, das gestehe ich, heute Mittag denken. Hoffentlich packt der Gute das noch 'n Weilchen.

Hört bitte auf an den Herrn mit R zu denken, das bringt Unheil. Mein französischer Lieblingsregisseur soll noch ein Weilchen unter uns bleiben. Eben hat er ja mit Les Amours d'Astrée et de Céladon einen unglaublich schönen Film über den Roman fleuve, die Astrée von Honoré d'Urfé gedreht. (siehe hier)
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub


Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 03 Aug 2007 22:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sebastian hat folgendes geschrieben:
Na ihr seid ja makaber. Aber schwarzer Humor war noch nie ein schlechtes Rezept. Btw, Der gute Eric Rohmer scheint mit seine 87 Jahren immerhin noch recht fit zu sein, dreht weiter munter einen Film nach dem anderen.

Was mich an ihm fasziniert ist, daß er mit seinen 87 Jahren eine unglaubliche Frische, Lebendigkeit und Euphorie ausstrahlt, wie ich sie oft nicht mal von Leuten meines Alters (Mitte 20) erleben kann. Zumindest in dem tollen Interview der Criterion-Ausgabe seiner Werke von Ende 2006 war dies in jeder Sekunde zu spüren, auch wenn er jetzt deutlich gekrümmter daherkommt.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben:
von dem man ja eigentlich auch Vernichtendes hört.

Wirklich? Find den Film mehr als hervorragend und hab bis dato auch selten was schlechtes über den Film gehört.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group