DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein ganz großes Lob

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2007 17:04    Titel: Ein ganz großes Lob Antworten mit Zitat

... gilt den aktiven Usern dieses Forums. Soweit ich das bisher mitbekommen habe, treffen hier proportioniertes und gut fundiertes Filmwissen aufeinander und ergänzen sich hervorragend.

Immer wenn ich mich nach Filmen gewisser Regisseure erkundige, bisher 4 mal, und es wird noch öfter vorkommen (Fukasaku, Godard) Wink , so dauert es nicht lang und ich bekomme gute Tipps - meinerseits dauert es nicht lang bis ich mir welche davon zugelegt habe. Wenn man mir eines bestätigen muss - nicht kann, sondern muss, so ist dies eine große Lust am Entdecken von Filmen, und wenn man mir dafür gute Tipps geben kann/gibt, so ist das für mich schon Gold wert, und allein von daher, so muss ich es hier einfach mal los werden, liebe ich unser kleines Forum.

Ich ziehe vor jedem der User meinen Hut Very Happy

Weiterhin auf ein gutes Miteinander Cool
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jul 2007 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 07:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das Forum und die Seite überhaupt sind schon ein Juwel der besonderen Art. In den guten alten Zeiten konnte ich es nie erwarten, bis die neuen liebevoll gestalteten DVD-Reviews kamen. Ich hatte ja sogar selbst eine dazu beigetragen (http://www.dvduell.de/_dvd_kritik/dr_m.htm). Und ich bin 4LOM noch heute dankbar, daß er mich auf dieses Juwel Johnny Guitar hingewiesen hat, er ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme.
Neben dem Ausbleiben der DVD-News und des journalistischen Teils bedaure ich auch, daß fast keine Reviews mehr erscheinen. Vielleicht lege ich mich ja auch selbst mal wieder ins Zeug. Wink
Das Forum selbst ist mir aufgefallen, weil sich hier Leute tummeln, vor deren Wissen und Formulierungen ich den Hut ziehe, so etwas trifft man bei Cinefacts nur ganz selten an.
Auch wenn heute nahezu alles schon auf DVD vorliegt, wird die Faszination Kino wohl nicht so schnell begraben werden.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Das Forum selbst ist mir aufgefallen, weil sich hier Leute tummeln, vor deren Wissen und Formulierungen ich den Hut ziehe, so etwas trifft man bei Cinefacts nur ganz selten an.


Damit kann ich definitiv nicht gemeint sein!
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2007 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Damit kann ich definitiv nicht gemeint sein!

Naja, mit Bergman, Buñuel und dem Übermenschen Nietzsche ist ja bereits ein guter Anfang gemacht... Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz großes DANKE möchte ich hiermit - eigentlich überfällig, aber es geschah ja sonst meist via PN - denjenigen Usern zukommen lassen, die mir schon so manchen Filmtipp gegeben haben, welcher sich als lukullisches Mahl für den Filmgaumen herausstellen sollte. Ich werde nicht die jeweiligen Titel nennen, ihr wisst ja was ihr empfohlen habt Wink Die Reihenfolge ist zufällig.

Horror
Dr. S.
4
Mr. Vai
Ingo
tom
Sebastian
Plani
helmi
hawky

Man kann mir halt schnell mal sagen "Den und den Film musst du kennen", meist schaffe ich das Programm auch so schnell wie möglich ran, und allein wegen derlei "Hinweisen" ist diese Danksagung mehr als legitim, obgleich recht schlicht. Aber dafür ist ein Forum ja da: Das gegenseitige Austauschen von Wissen, von Tipps und dem Diskutieren. Bitte weiter so... in allen Punkten Smile Wink
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 07:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Die Reihenfolge ist zufällig.

Horror
Dr. S.
4
Mr. Vai
Ingo
tom
Sebastian
Plani
helmi
hawky


Dass ich nicht auf Platz 1 stehe, kann ich nicht akzeptieren.
Werde mich hiermit sofort aus diesem Forum zurückziehen! Mr. Green Mr. Green

Gruss
Ingo


Du bist #1 der Scherzkekse Wink
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Dass ich nicht auf Platz 1 stehe, kann ich nicht akzeptieren.
Werde mich hiermit sofort aus diesem Forum zurückziehen! Mr. Green Mr. Green

Gruss
Ingo

Brauchst Du nicht, Ingo. Da ich nicht auf der Nummer 1 stehe, schließe ich das komplette Forum! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Mai 2008 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hemmung! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group