DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ARTHAUS: Ankündigungen für 2007/2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 21:12    Titel: ARTHAUS: Ankündigungen für 2007/2008 Antworten mit Zitat

Als ich am Wochenende in Berlin war, lagen da massenweise neue 159-seitige Hochglanz-Gratiskataloge von Arthaus mit unzähligen Abbildungen und Interviews herum. Da haben sie sich ganz schön ins Zeug gelegt.

Darin stehen viele Veröffentlichungen, die demnächst anstehen, und es gibt sogar schon Coverbilder!

Die Spitzenklöpplerin,
Claude Goretta, geplant 2008
Die Zauberflöte, Ingmar Bergman, 19.10.2007
Strategie der Spinne, Bernardo Bertolucci, 02.11.2007
Die goldene Karosse, Jean Renoir, 07.03.2008
Der Strom, Jean Renoir, 08.02.2008
Tagebuch einer Kammerzofe, Jean Renoir, 04.04.2008
Erwartungen und Enttäuschungen, Ken Loach, 05.10.2007
Ewigkeit und ein Tag, Theo Angelopoulos, 19.10.2007
Geschichten des alltäglichen Wahnsinns, Petr Zelenka, 16.11.2007
Jagoda im Supermarkt, Dusan Milic, 30.11.2007
Chen Mo und Meiting, Hao Liu, 14.12.2007
Judou, Zhang Yimou, 14.12.2007
Rote Laterne, Zhang Yimou, 14.12.2007
Yi Yi, Edward Yang, 30.11.2007
Edition Filmverlag der Autoren, 2008
Falscher Verdacht, Ulli Lommel, 04.01.2008
Hunger und Leben, Markus Imboden, 19.10.2007
Johannes-Passion, Hugo Niebeling, 08.02.2008
Die linkshändige Frau, Peter Handke, 08.02.2008
Doktor Faustus, Franz Seitz, 2008
Vom Westen unberührt, Raymond Depardon, 18.01.2008
Portrait of a Lady, Jane Campion, 2008

Ludwig II, Arthaus Premium, Visconti, 16.11.2007
Zwölf Uhr Mittags, Arthaus Premium, Zinnemann, 2008
Die Brücke, Arthaus Premium, Wicki, 14.12.2007
Die Verachtung, Arthaus Premium, JLG, 2008
Cannabis - Engel der Gewalt, Pierre Koralnik, 2008
Bertolt Brecht Edition (4 DVDs), 2008 (enthält: "Hundert Jahre Brecht", "Brecht - Die Kunst zu leben", "Abschied", und "Die Dreigroschenoper")
Carl Theodor Dreyer Edition, 24.10.2008 (enthält die Filme Das Wort, Gertrud, Du sollst deine Frau ehren und Tag der Rache + Dokumentationen Carl Theodor Dreyer und Carl Theodor Dreyer und Gertrud)

Es sind auch überall herrliche Coverbilder dazu abgebildet, die ich aber hier aus Zeitgründen nicht posten kann.

Vielleicht interessiert es ja jemanden.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub


Zuletzt bearbeitet von Dr. Strangelove am 25 Jul 2007 23:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 21:40    Titel: Re: ARTHAUS: Ankündigungen für 2007/2008 Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:

Strategie der Spinne, Bernardo Bertolucci, 02.11.2007
Ewigkeit und ein Tag, Theo Angelopoulos, 19.10.2007
Judou, Zhang Yimou, 14.12.2007
Ludwig II, Arthaus Premium, Visconti, 16.11.2007


Sehr schön, danke das du uns teilhaben lässt. Hoffe wenn Ludwig nun auch draussen ist lässt die Visconti Box nicht mehr lange auf sich warten.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 23:17    Titel: Re: ARTHAUS: Ankündigungen für 2007/2008 Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:

Strategie der Spinne, Bernardo Bertolucci, 02.11.2007
Ewigkeit und ein Tag, Theo Angelopoulos, 19.10.2007
Judou, Zhang Yimou, 14.12.2007
Ludwig II, Arthaus Premium, Visconti, 16.11.2007


Sehr schön, danke das du uns teilhaben lässt. Hoffe wenn Ludwig nun auch draussen ist lässt die Visconti Box nicht mehr lange auf sich warten.

Vor allem hoffe ich, daß Arthaus bei dem deutschen Ton noch etwas nachbessert. Der deutsche ist dermaßen dumpf, daß es für mich wirklich eine Zumutung war, die sonst visuell schönen Stunden zu ertragen. Außerdem hat mich immer die seltsame Unterteilung in Episoden gestört. Ich hoffe, das kann behoben werden.

Aber groß kann die Visconti-Box ja nicht werden, ist doch bisher außer Rocco und seinen Brüdern kein weiterer Film erschienen. Oder hab ich da was vergessen?

Ich werde bei etwas mehr Zeit noch die Coverbilder zu den Ankündigungen scannen und hier präsentieren.

Achso, eine hatte ich noch ganz vergessen, und zwar die große "Carl Theodor Dreyer Edition" die am 24.10.2008 (!) erscheinen soll.
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2007 23:43    Titel: Re: ARTHAUS: Ankündigungen für 2007/2008 Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:

Aber groß kann die Visconti-Box ja nicht werden, ist doch bisher außer Rocco und seinen Brüdern kein weiterer Film erschienen. Oder hab ich da was vergessen?

Stimmt, hatte in erinnerung da sei mehr erschienen.Belissima war mal angekündigt, kam wohl aber nie. Wird dann wohl wenn nun bald die englische kommt erscheinen. Bei Die Erde Bebt und Ossessione bin ich mir auch irgendwie sicher das Kinowelt die bringen wollte (war nicht schonmal die Box angekündigt und dann verschoben?!?)

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 11:07    Titel: Re: ARTHAUS: Ankündigungen für 2007/2008 Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:

Aber groß kann die Visconti-Box ja nicht werden, ist doch bisher außer Rocco und seinen Brüdern kein weiterer Film erschienen. Oder hab ich da was vergessen?

Stimmt, hatte in erinnerung da sei mehr erschienen.Belissima war mal angekündigt, kam wohl aber nie. Wird dann wohl wenn nun bald die englische kommt erscheinen. Bei Die Erde Bebt und Ossessione bin ich mir auch irgendwie sicher das Kinowelt die bringen wollte (war nicht schonmal die Box angekündigt und dann verschoben?!?)

Grüsse,

Dennis Smile


Ja, alle drei Filme waren mal von Kinowelt angekündigt, ebenso wie eine Box. Sollte zur gleichen Zeit wie "Rocco" erscheinen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> StudioCanal | Arthaus (ehem. Kinowelt) :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group