DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie geht es weiter mit dvduell.de?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2007 19:00    Titel: Wie geht es weiter mit dvduell.de? Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

also ich frage mich auch langsam, ob wir hier nur noch zu dritt sind. heute hat mir zwar der sebastian sehr nett auf meine frage geantwortet aber ansonsten postet man hier inzwischen leider umsonst. ich finde dieses forum sehr schön und freue mich, dass hier stets ein respektvoller ton herrscht. es wäre wirklich schade wenn es mit dvduell zu ende ginge, sind doch eigentlich genug kompetente leute hier...

und @Ingo: jetzt schreib endlich in den neue Filme thread wie dir inland empire gefallen hat, ich brenne darauf Smile
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ich lese hier schon noch mit, aber leider ist meine zeit gerade jetzt wo alle klausuren anstehen stark beschränkt...

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 13 Jul 2007 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder. Wie ihr ja mitbekommen habt, war ich selbst hier schon seit langem nicht mehr aktiv. Dies hatte mehrere Gründe. Fehlende Zeit, wenig Geld für DVDs und ein aufkommendes Desinteresse an meinem Hobby waren zwei davon. Letztes trat vor allem auch durch DVDuell auf, denn zuletzt hat mir die Arbeit an der Seite keinen Spaß mehr gemacht, da die Zeit, die sie in Anspruch genommen hat, viel zu viel wurde. Das Ergebnis war, daß mein Interesse an DVDs und Filmen mit der Zeit rapide abgenommen hat. Irgendwie brauchte ich davon eine Auszeit und habe mich anderen Dingen zugewandt. So langsam juckt es aber wieder in den Fingern. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich die DVDuell-Seite weiterführen werde, denn in der alten Form wird es alleine nicht mehr gehen, da das alles zu zeitaufwändig ist. Hier im Forum werde ich mich aber wieder aktiv beteiligen, denn ich bin euch sehr dankbar, daß ihr es nicht habt sterben lassen und hier weiterhin Beiträge geschrieben werden.

Ein weiterer Grund, warum ich die Aktualisierung der WebSite aufgegeben habe, war mein Computer, der überhaupt nicht mehr so funktionierte, wie ich es gerne gehabt hätte. An eine Neuinstallation habe ich mich wegen fehlender Backup-Möglichkeiten aber nie herangewagt. Dank Wechselfestplatte habe ich das nun aber auch über die Bühne gebracht und das alte Schätzchen von Rechner läuft wieder richtig flott. Hinzu kommt jetzt auch ein 16.000er DSL-Anschluß, somit sollte ich jetzt auch ein wenig flotter über die Datenhighways brausen können. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2007 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder. Wie ihr ja mitbekommen habt, war ich selbst hier schon seit langem nicht mehr aktiv. Dies hatte mehrere Gründe. Fehlende Zeit, wenig Geld für DVDs und ein aufkommendes Desinteresse an meinem Hobby waren zwei davon. Letztes trat vor allem auch durch DVDuell auf, denn zuletzt hat mir die Arbeit an der Seite keinen Spaß mehr gemacht, da die Zeit, die sie in Anspruch genommen hat, viel zu viel wurde. Das Ergebnis war, daß mein Interesse an DVDs und Filmen mit der Zeit rapide abgenommen hat. Irgendwie brauchte ich davon eine Auszeit und habe mich anderen Dingen zugewandt. So langsam juckt es aber wieder in den Fingern. Allerdings weiß ich noch nicht, wie ich die DVDuell-Seite weiterführen werde, denn in der alten Form wird es alleine nicht mehr gehen, da das alles zu zeitaufwändig ist. Hier im Forum werde ich mich aber wieder aktiv beteiligen, denn ich bin euch sehr dankbar, daß ihr es nicht habt sterben lassen und hier weiterhin Beiträge geschrieben werden.

Ein weiterer Grund, warum ich die Aktualisierung der WebSite aufgegeben habe, war mein Computer, der überhaupt nicht mehr so funktionierte, wie ich es gerne gehabt hätte. An eine Neuinstallation habe ich mich wegen fehlender Backup-Möglichkeiten aber nie herangewagt. Dank Wechselfestplatte habe ich das nun aber auch über die Bühne gebracht und das alte Schätzchen von Rechner läuft wieder richtig flott. Hinzu kommt jetzt auch ein 16.000er DSL-Anschluß, somit sollte ich jetzt auch ein wenig flotter über die Datenhighways brausen können. Smile


Welcome back, mein Guter. Auf ein neues bzw. altes Wink
Weiter geht's mit DVDuell...
Nach oben
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Als gelegentlicher Besucher/Nutzer dieser ja eigentlich sehr interessanten Cineasten-Website möchte ich beim Administrator doch mal anfragen, ob es nicht möglich wäre, die Startseite neu bzw. irgendwie neutral zu gestalten, wenn schon keine regelmäßige Aktualisierung möglich ist. Dauernd als "DVDuell-News" auf Max Ophüls' Geburtstag im März (!) hingewiesen zu werden, mutet einen doch allmählich etwas seltsam an. Und potentielle Besucher, die sich zum ersten Mal hierher verirren, werden sich wohl noch mehr wundern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, daß ich meinen Computer komplett neu installiert habe und ich daher noch keinen WebEditor installiert habe ... und ich finde die Installations-CD des Programms nicht wieder. Sad Daher kann ich an der Seite alleine aus dem Grund schon nichts ändern. Sonst wäre ich bestimmt auch wieder aktiv.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Local Hero



Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2007 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="4LOM"]und ich finde die Installations-CD des Programms nicht wieder[/quote]

Tja, das gehört dann wohl in die Kategorie "Geschichten, die das Leben schrieb"...Immerhin werden regelmäßige User auf diese Weise nie wieder das Datum von Max Ophüls' Todestag vergessen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2007 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, daß ich meinen Computer komplett neu installiert habe und ich daher noch keinen WebEditor installiert habe ... und ich finde die Installations-CD des Programms nicht wieder. Sad Daher kann ich an der Seite alleine aus dem Grund schon nichts ändern. Sonst wäre ich bestimmt auch wieder aktiv.

Vielleicht sollten wir zu einer Spendenaktion wie beim DVDbeaver aufrufen, damit ein neuer Webeditor angeschafft werden kann ... Idea
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Sep 2007 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
4LOM hat folgendes geschrieben:
Das Problem ist, daß ich meinen Computer komplett neu installiert habe und ich daher noch keinen WebEditor installiert habe ... und ich finde die Installations-CD des Programms nicht wieder. Sad Daher kann ich an der Seite alleine aus dem Grund schon nichts ändern. Sonst wäre ich bestimmt auch wieder aktiv.
Vielleicht sollten wir zu einer Spendenaktion wie beim DVDbeaver aufrufen, damit ein neuer Webeditor angeschafft werden kann ... Idea


Spenden würde ich sogar!


Zuletzt bearbeitet von Neophyte am 28 Sep 2007 08:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt es eigentlich nur mir so vor, oder auch anderen, das sich die meisten User so gegen Monatsanfang- oder ende eintreffen um die gesehenen Kinofilme und DVDs zu posten und dann wieder für den Großteil des Monats verschwinden? Schade eigentlich Sad
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2007 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

mhmm...ich schaue hier regelmässig rein, aber viel finde ich ist hier nie los. Schon schade, aber ist bei der geringen userzahl wohl nicht anders zu bewerkstelligen.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Okt 2007 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Okt 2007 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ Horror + Ingo: Ja, Ihr habt schon Recht - leider Crying or Very sad Ich für meinen Teil habe dieses Forum sehr gern, schaue täglich rein, und habe es sogar schon 2 Personen die ich für "filmgeschmacklich" fortgeschritten halte, empfohlen, wovon sich einer ja auch schon registriert hat Very Happy, und den unser Faulpelz 4LOM ( Wink ) nun freigeschalten hat. Nichts desto trotz betrachte ich dieses kleine Forum als eine Art Geheimtipp, da sich hier - wie ich schon einmal sagte - Filmfreunde mit gut fundiertem Filmwissen, einschließlich enormen, nur noch bewundernswertem Hintergrundwissen (ein Wink an meinem sehr guten Freund Dr. Strangelove) zusammenfindet... Und dann wäre da noch meine Wenigkeit, der von Filmen nie genug kriegen kann. Dieses Smilie ist also sinnbildlich zu verstehen <<<>>> Wink
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2007 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
... und dann wäre da noch meine Wenigkeit, der von Filmen nie genug kriegen kann. D

Das erinnert mich irgendwie an Frank Capras Ausspruch: "Kino ist eine Krankheit. Das einzige Gegenmittel ist das Kino." In sonfern bist du auf dem besten Wege zur Genesung. Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Okt 2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
... und dann wäre da noch meine Wenigkeit, der von Filmen nie genug kriegen kann. D

Das erinnert mich irgendwie an Frank Capras Ausspruch: "Kino ist eine Krankheit. Das einzige Gegenmittel ist das Kino." In sonfern bist du auf dem besten Wege zur Genesung. Wink


Ja, ich fühl mich auch schon viel besser. Geheilt von dem ganzen "Quark". Aber, hey, jeder fängt mal irgendwie an, nicht wahr? Wink
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2007 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Aber, hey, jeder fängt mal irgendwie an, nicht wahr? Wink

Aber sei vorsichtig, du kannst dir dabei schnell einen Virus cineasticus einfangen. Und glaub mir, den wirst du dein Leben nicht mehr los. Aber falls es mal soweit sein sollte, bekommst du hier im Forum die angemessene Therapie verabreicht Wink
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Okt 2007 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Strangelove hat folgendes geschrieben:
Neophyte hat folgendes geschrieben:
Aber, hey, jeder fängt mal irgendwie an, nicht wahr? Wink

Aber sei vorsichtig, du kannst dir dabei schnell einen Virus cineasticus einfangen. Und glaub mir, den wirst du dein Leben nicht mehr los. Aber falls es mal soweit sein sollte, bekommst du hier im Forum die angemessene Therapie verabreicht Wink


Die Theraphie kann nur in einer weiteren "cineasticus"-Spritze bestehen. Aber bitte in die Vene, und das unverdünnt 1:1 Cool ... Herr Dr. Wink Wenn ich so drüber nachdenke habe ich diesen Virus aber schon *ÜberInfektionfreu*

Nun aber genug OT Wink
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Leichter gesagt als getan, Ingo. Denn im Ingolstädter Kino kommt zur Zeit nur Mainstream-Quark an dem ich keinerlei Interesse habe - Ratatouille werde ich trotzdem gucken, denn der widerspricht dem Muster. Dort werden keine Bergman, Tarkovsky, Kubrick oder Filme anderer Regisseure die man kennen sollte, gespielt, sondern schlicht und ergreifend, ja, das was eben produziert wurde. Schnulli wie Resident Evil 3, The last Legion und Konsorten. Das brauch ich nicht. Ich sagte es dem guten Dr. ja schon, und sage es nun auch hier, das, wenn Ingolstadt etwas hätte wie die Cinematheque in Paris - vielleicht nicht unbedingt I-town, sondern meinetwegen auch die nächstgrößere Stadt - .... dann bräuchte ich mir keine Sorgen um ein Dach über den Kopf zu machen, um dir mal metaphorisch vorzuführen wie groß meine eigentliche Liebe zum Kino ist; eine Liebe die leider im wahrsten Sinne des Wortes stranguliert und vergewaltigt wird Crying or Very sad
Will ich Filme sehen die mich interessieren, so muss ich sie mir kaufen - im Laden oder via I-Net; dies sind meine einzigen Optionen, da Videotheken nur selten etwas "für mich" parat haben Evil or Very Mad
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 05 Apr 2012 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Neophyte hat folgendes geschrieben:
Leichter gesagt als getan, Ingo. Denn im Ingolstädter Kino kommt zur Zeit nur Mainstream-Quark an dem ich keinerlei Interesse habe - Ratatouille werde ich trotzdem gucken, denn der widerspricht dem Muster.

Mhmm...wohl ein wenig OT aber wie meinst du denn das?

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neophyte
Gast





BeitragVerfasst am: 04 Okt 2007 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Ingo: Das ist wahrlich bewundernswert - in meinen Augen.

@ Horror: Dieser Film interessiert mich - so einfach mein' ich das Mr. Green Mir gefällt der Trailer - ist bei den meisten Filmen nicht so - und außerdem habe ich mir schon "Nemo" durch die Lappen gehen lassen. Desweiteren fühl' ich mich in meinem beabsichtigten Kinobesuch durch die Meinung des für mich bis dato zum. zu 95% (Tendenz steigend) zuverlässigen Kumpanen, Dr. Strangelove, bestätigt.

Alle Klarheiten beseitigt? Wink
Nach oben
Dr. Strangelove



Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1806

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will hier an dieser Stelle meine Freude über das neuerliche Aufleben des Forums bekunden, was auch mit der wiedererstarkten Schreiblust von 4LOM zu tun hat. Wie in den guten alten Zeiten! Very Happy
_________________
"Un artiste est toujours jeune" Jean-Marie Straub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2007 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tja. Wie hieß noch dieser Film? "Manchmal kommen sie wieder"? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Foren-News | Lob und Tadel :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group