DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere Kinobesuche im Februar 2007
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 März 2007 21:22    Titel: Unsere Kinobesuche im Februar 2007 Antworten mit Zitat

Skammen / Schande / Ingmar Bergman / Schweden 1968 / 1 - 2 / http://www.us.imdb.com/title/tt0063611/

Der Stand der Dinge / Wim Wenders / Deutschland - Portugal - USA 1982 / 2 - 3 / http://www.us.imdb.com/title/tt0084725/

Vargtimmen / Die Stunde des Wolfs / Ingmar Bergman / Schweden 1967 / 1 / http://www.us.imdb.com/title/tt0063759/

En passion / Passion / Ingmar Bergman / Schweden 1968 / 1 / http://www.us.imdb.com/title/tt0064793/

För att inte tala om alla dessa kvinnor / Ach, diese Frauen! / Ingmar Bergman / Schweden 1964 / 5 - 6 / http://www.us.imdb.com/title/tt0058124/

The insider / Michael Mann / USA 1999 / 1 + + / http://www.us.imdb.com/title/tt0140352/

Kris / Krise / Ingmar Bergman / Schweden 1946 / 3 - 4 / http://www.us.imdb.com/title/tt0038675/

Notes on a scandal / Tagebuch eines Skandals / Richard Eyre / Grossbritannien 2006 / 2 - 3 / http://www.us.imdb.com/title/tt0465551/



Gruss
Ingo
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 03 März 2007 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

01) Rocky Balboa USA 2006, Sylvester Stallone
Note 1: Ich habe es auch nicht geglaubt, daß das mit dem Rocky noch mal was werden könnte, aber Stallone hat hiermit ein kleines Meisterwerk abgeliefert, dem alles andere wichtiger ist, als der finale Kampf. Schön geschrieben und gespielt.

02) Der gute Hirte / The Good Shepherd USA 2006, Robert De Niro
Note 2: De Niros zweite Regiearbeit ist ein erfrischend unaufgeregter Spionage"thriller" mit erstklassiger Besetzung. Allerdings läßt einen der von Matt Damon gespielte Hauptcharakter durch seine stoische Ruhe ein wenig kalt.

03) Tagebuch eines Skandals / Notes on a Scandal GB 2006, Richard Eyre
Note 3: Ich hätte wahrscheinlich eine leicht bessere Beurteilung vergeben, wenn dieser grässliche Score von Philip Glass nicht gewesen wäre. So wird aber jede kleine Regung auf der Leinwand durch das ständige Gedudel regelrecht erstickt.

04) Pans Labyrinth / El Laberinto del Fauno MEX / E / USA 2006, Guillermo del Toro
Note 1: Ich habe unseren Oscar-Gewinner "Das Leben der anderen" noch nicht gesehen, aber wie gut muß der sein (Ist er das überhaupt?), um gegen Del Toros zweiten Teil seiner Spanien-Trilogie gewinnen zu können?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 März 2007 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:


Ich habe unseren Oscar-Gewinner "Das Leben der anderen" noch nicht gesehen, aber wie gut muß der sein (Ist er das überhaupt?),


Nein, ist er nicht!

Gruss
Ingo
Nach oben
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

- "Vier Minuten" - Chris Kraus, 2006 - 8/10
- "Pans Labyrinth" - Guillermo del Toro, 2006 - 8/10
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 04 März 2007 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

war wieder kein einziges mal im kino im februar. ich denke fast dieses jahr werden es noch weniger besuche als die 8 im letzten jahr.
Nach oben
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
war wieder kein einziges mal im kino im februar. ich denke fast dieses jahr werden es noch weniger besuche als die 8 im letzten jahr.

Nicht verzagen. Jetzt einfach die restlichen Monate des Jahres jeweils einmal ins Kino gehen und Dein Negativrekord vom letzten Jahr wird nicht wiederholt. Woran liegt es denn? Keine Zeit fürs Kino oder gar keine Lust?
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
4LOM
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge: 3350
Wohnort: North by Northwest

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 17:11    Titel: Re: Unsere Kinobesuche im Februar 2007 Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
The insider / Michael Mann / USA 1999 / 1 + + / http://www.us.imdb.com/title/tt0140352/

Ich nehme mir seit langer Zeit vor, diesen großartigen Film mal wieder zu gucken. Den werde ich demnächst mal wieder in den DVD-Player legen. Passt auch derzeit ganz gut zur Raucherdiskussion.
_________________
Race hate isn't human nature; race hate is the abandonment of human nature.
--- Orson Welles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wasweissich



Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 05 März 2007 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Pan's Labyrinth 9/10
The Good Shepherd 8/10

Das war es leider Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 05 März 2007 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wartet ab wenn meine seminare anfangen, dann bin ich gezwungen jeden monat 8 Filme im Kino zu sehen, dann kann ich mich auch nicht mehr drücken Wink

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashitaka



Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 05 März 2007 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Wartet ab wenn meine seminare anfangen, dann bin ich gezwungen jeden monat 8 Filme im Kino zu sehen, dann kann ich mich auch nicht mehr drücken


Dennis, kannst Du das mal näher erklären! Filmschule? Filmstudium?
_________________
Die Feder ist wahrlich mächtiger als das Schwert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 05 März 2007 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jein, Theater-Film und Fernsehwissenschaft nennt sich das Fach. Also die Wissenschaft, keine Hochschule. Wobei da ja die grenzen schwimmend sind. Und dieses Semester hab ich die möglichkeit gehabt den aubaukurs Film und eine Blockvorlesung über das Weimar Kino zu belegen, wo vor jedem Termin ein Film gezeigt wird.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 06 März 2007 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

4LOM hat folgendes geschrieben:
tom hat folgendes geschrieben:
war wieder kein einziges mal im kino im februar. ich denke fast dieses jahr werden es noch weniger besuche als die 8 im letzten jahr.

Nicht verzagen. Jetzt einfach die restlichen Monate des Jahres jeweils einmal ins Kino gehen und Dein Negativrekord vom letzten Jahr wird nicht wiederholt. Woran liegt es denn? Keine Zeit fürs Kino oder gar keine Lust?


Nee, zeit hätt ich sogar im moment wieder ein bissl mehr aber irgendwie packt mich die lust nicht mehr. es gibt so viele ältere filme die mich interessieren, die muss ich eh daheim schauen. außerdem ist die aktuelle spielzeit an den münchner kammerspielen großartig und zudem für studenten billiger als kino, da hat es sich jetzt so entwickelt, dass wir lieber einmal die Woche ins Theater gehen als ins Kino.
Nach oben
Ashitaka



Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
Und dieses Semester hab ich die möglichkeit gehabt den aubaukurs Film und eine Blockvorlesung über das Weimar Kino zu belegen, wo vor jedem Termin ein Film gezeigt wird.


Daraus entnehme ich, dass Du den Kurs zweimal pro Woche hast!?
Das ist eine feine Sache. Ich hatte zum Beispiel mal ein Kubrick-Seminar, wo alle Filme erst gezeigt dann diskutiert wurden. "2001" sogar im hauseigenen Unikino. Feine Sache!

On-Topic:
Leider bis jetzt kein Kinofilm im März, aber vielleicht die Lubitsch-Retro in den nächsten Tagen.
_________________
Die Feder ist wahrlich mächtiger als das Schwert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ashitaka hat folgendes geschrieben:

Daraus entnehme ich, dass Du den Kurs zweimal pro Woche hast!?
Das ist eine feine Sache. Ich hatte zum Beispiel mal ein Kubrick-Seminar, wo alle Filme erst gezeigt dann diskutiert wurden. "2001" sogar im hauseigenen Unikino. Feine Sache!

Nein, einmal jeden Kurs, aber da es 2 (weimar und aufbaukurs) Verschiedene sind 2 Filmevorführungen. Kubrick im Kino is sicher was feines. Unsere Filmauswahl is zumindest im Aufbaukurs eher...unkonventonell. Aber ich hab da nichts gegen.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nächstes Semester auch ein tolles Seminar:


Geschichte und Theorie des deutschen Films

Inhalt:
Der Film ist das Leitmedium unserer Zeit. In der Welt der bewegten Bilder spiegeln sich die jeweiligen Rahmenbedingungen einer Gesellschaft wieder und nicht zuletzt deshalb, weil das Medium Film mehr als einmal zu Propagandazwecken missbraucht worden ist. Filme sind Ausdruck eines zeitbedingten Selbstverständnisses und verraten uns indirekt vieles über uns, das Publikum. Filme sind immer subjektiv. Sie können die Gesellschaft nicht objektiv abbilden, weil bereits jede Kameraeinstellung und jeder Blickwinkel die Realität filtert. Die filmische Wirklichkeit ist immer inszeniert. Doch diese Inszenierung gelingt manchen Regisseuren bisweilen so gut, dass ihre Bilderwelt der realen Welt scheinbar in nichts nachsteht.
Das Seminar soll nun Einblick bieten in Geschichte und Theorie des deutschen Films. Das Ziel dieses Seminars ist ein lebendiger Gedankenaustausch sowie die Diskussion über Qualitätsmaßstäbe am Beispiel des jeweils gewählten Themas. Da Filme ein visuelles Erlebnis sind, gehört zum Verständnis der Filmanalyse auch die Betrachtung der besprochenen Filme. Aus diesem Grund ist eine Filmreihe wesentlicher Bestandteil dieses Seminars. Zeit und Ort der Vorführungen werden zu gegebenem Zeitpunkt bekanntgegeben.
Zur Analyse der Filme werden auch ExpertInnen eingeladen, die mit uns diskutieren werden.
Das Seminar setzt sich mit dem Werk bedeutender Regisseure bzw. Filmepochen (z.B. Reitz, Fassbinder, Kluge, Wenders, Murnau, Schlöndorff) auseinander, analysiert und vertieft relevante Aspekte und erklärt theoretische Ansätze.
Das Seminar setzt sich auch mit Themenschwerpunkten auseinander. Dabei ist eine Kombination zwischen dem Werk eines Regisseurs /einer Regisseurin und einem bestimmten Thema möglich, hier und in diesem Seminar die Kombination - Film und Justiz, Kriminalität, Richter, Polizei und Gefängnis:
Die Darstellung eines Kriminalfalls am Beispiel der Filme: „Bleierne Zeit“ von M.v.Trotta und „Das Parfum“ von T.Tykwer.
Das Seminar findet statt in Kooperation mit der Filmstiftung NRW und dem Filmmuseum Düsseldorf.
Herr Prof. M. Schmid-Ospach ist der Geschäftsführer der Filmstiftung NRW und Honorarprofessor unserer Fachhochschule.

Arbeitsformen:
Archiv- und Literaturrecherchen, Textarbeit, Lehr-Lern-Gespräch

Prüfungsleistungen:
Zwischenberichte, schriftliche Hausarbeit, Präsentation im Plenum

Basisliteratur:
Wird im Seminar bekannt gegeben.

Hinweis:
Voraussetzung für die Seminarteilnahme: Kenntnisse über das Werk wenigstens eines Regisseurs bzw. einer Regisseurin und Kenntnisse wissenschaftlichen Arbeitens.


@ Dennis: Wo studierst Du eigentlich?
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ashitaka



Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

@flacmurry
Da berichte nächstes Semester mal. Murnau passt ja nicht wirklich zu den anderen Genannten, aber vielleicht haben sie die weiteren Stummfilmmeister einfach nicht erwähnt.
_________________
Die Feder ist wahrlich mächtiger als das Schwert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 06 März 2007 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja, macht mir nur neidisch mit euren Seminaren... Crying or Very sad

Gruss
Ingo
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06 März 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht traurig sein Ingo. Ich kann da auch nicht mithalten. ich habe heute an einem originalgetreuen modell eines weiblichen unterleibes eine gynäkologische untersuchung demonstrieren müssen.
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 06 März 2007 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

tom hat folgendes geschrieben:
Nicht traurig sein Ingo. Ich kann da auch nicht mithalten. ich habe heute an einem originalgetreuen modell eines weiblichen unterleibes eine gynäkologische untersuchung demonstrieren müssen.

Hmm, was es nicht alles gibt! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 07 März 2007 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

flacmurry hat folgendes geschrieben:

@ Dennis: Wo studierst Du eigentlich?

In Köln, leider.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 07 März 2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Werde auf jeden Fall alles erwähnenswerte berichten. Apropos (auch wenn's immer mehr offtopic wird): Letztes Semester hatte ich ja von einem Dokumentarfilm erzählt, den ich in einem Seminar machen wollte. Der ist schon seit einem Monat fertig. Dafür gab's sogar eine 1,0. Wenn den jemand von euch auf DVD will, einfach 'ne pm schicken. Vielleicht läuft der dieses Frühjahr auch im WDR-Fernsehen....

@Dennis: Köln ist doch 'ne super Stadt... Smile
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 07 März 2007 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

flacmurry hat folgendes geschrieben:

@Dennis: Köln ist doch 'ne super Stadt... Smile

Nur wohne ich dort nicht Wink

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 08 März 2007 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Horrorcollector hat folgendes geschrieben:
flacmurry hat folgendes geschrieben:

@Dennis: Köln ist doch 'ne super Stadt... Smile

Nur wohne ich dort nicht Wink

Dennis Smile


Dennis, Wuppertal ist doch auch toll, oder?

Gruss
Ingo
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 08 März 2007 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Dennis, Wuppertal ist doch auch toll, oder?

Gruss
Ingo

Joa, nur ist die Distanz zwichen Köln und Wuppertal, die ich jeden Tag 2 mal abfahren muss, nicht so schrecklich toll Wink

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ashitaka



Anmeldungsdatum: 08.09.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: 08 März 2007 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wie weit sind die Städte denn voneinander entfernt? Hast sicher massig Zeit zu lesen, wa?!
_________________
Die Feder ist wahrlich mächtiger als das Schwert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group