DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unsere gesehenen DVD's im Januar 2007

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 17:44    Titel: Unsere gesehenen DVD's im Januar 2007 Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich doch gleich mit dabei! Very Happy

DVDs:
"Being There" {1979 - Hal Ashby} (9/10)
"Casablanca" {1942 - Michael Curtiz} (10/10)
"Clockwise" {1985 - Christopher Morahan} (8/10)
"Gatto a nove code, Il" {1971 - Dario Argento} (5/10) x
"Klute" {1971 - Alan J. Pakula} (9/10)
"Nineteen Eighty-Four" {1984 - Michael Radford} (9/10)
"Onibaba" {1964 - Kaneto Shindo} (9/10) x
"Quella sporca storia nel West" {1967 - Enzo G. Castellari} (7/10) x
"Tsubaki Sanjûrô" {1962 - Akira Kurosawa} (8/10) x
"Yojimbo" {1961 - Akira Kurosawa} (10/10) x

TV:
"Everything You Always Wanted to Know About Sex..." {1972 - Woody Allen} (8/10)
"Jitsuroku Abe Sada" {1975 - Noboru Tanaka} (6/10) x
"Maria Full of Grace" {2004 - Joshua Marston} (8/10) x
"Mouton enragé, Le" {1974 - Michel Deville} (9/10)
"Scharlachrote Buchstabe, Der" {1973 - Wim Wenders} (4/10) x
"Secret Beyond the Door..." {1948 - Fritz Lang} (7/10) x
"The Most Dangerous Game" {1932 - Irving Pichel/Ernest B. Schoedsack} (10/10) x

x = zum erstenmal gesehen


Zuletzt bearbeitet von Mortimer am 01 März 2007 19:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Mortimer



Anmeldungsdatum: 13.03.2005
Beiträge: 3204
Wohnort: Rheinland

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Ingo"]
Mortimer hat folgendes geschrieben:

Mortimer hat folgendes geschrieben:
"Gatto a nove code, Il" {1971 - Dario Argento} (5/10)


Ach ja, der Argento... Ist da nicht wenigstens die Musik gut?
Wie brutal ist der? Etwa vergleichbar mit "Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe"?

Ist nicht sonderlich brutal. Den "schwarzen Handschuh" kenne ich nicht. Taugt der denn was?

Ingo hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:
"Everything You Always Wanted to Know About Sex..." {1972 - Woody Allen} (8/10))


Ich wusste ja, dass aus Dir noch ein Woody Allen-Fan wird! Laughing

Damals war er noch lustig! Mr. Green


Ingo hat folgendes geschrieben:
Mortimer hat folgendes geschrieben:

"Scharlachrote Buchstabe, Der" {1973 - Wim Wenders} (4/10)



Von dem habe ich bisher auch nicht viel gutes gehört. Schreib doch mal kurz Deine Eindrücke.

Alles etwas unausgegoren. Die Schauspieler wirken oft unbeholfen und die nervtötende Musik gibt mir den Rest. 4/10 sind da eigentlich noch sehr freundlich.
Bisher der schwächste Film von Wenders, den ich gesehen habe.
Aber WW findet den ja auch nicht sonderlich gelungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Viel besser als Handschuhe is der auch nicht. Solider Giallo, nicht mehr, nicht weniger. Schöne kamera und musik, wie bei argento üblich. Aber kein vergleich zu Suspiria o.Ä.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2007 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Viel Blut, aber sonst war das auch nicht gerade berauschend.


Hi, das mit der (Tanz-)Schule und dem Blut haut hin, aber ausgerechnet Suspiria das Berausschende absprechen wollen, ne, auf welchen Film könnte dieses Wörtchen besser zutreffen...? Nochma gucken!

Und macht mir doch doch nicht die Handschuhe madig, den wollt ich mir grad ausleihen, dachte der gehört zu den Giallos, die man kennen sollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 03 Feb 2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 06 Apr 2012 16:03, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2007 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, tolle Idee mit dem Thread! Da kann ich zumindest mehr schreiben, als bei den Kinobesuchen! Smile

- Rocco und seine Brüder
- 2 oder 3 Dinge die ich von ihr weiß
- Bis ans Ende der Welt
- Das große Rennen von Belleville
- Time Bandits
- Nacht und Nebel
- Die Reifeprüfung
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmi



Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2820
Wohnort: Hall of the incredible macro Knight

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

die stunde der komödianten 09 / 10
pretty baby 05 / 10
Brotherhood 06 / 10
twin peaks staffel 1 und 2.1 09 / 10
fanny und alexander, langfassung 10 / 10
così ridevano 08 / 10
c.r.a.z.y. 08 / 10
inside man 08 / 10
farinelli 05 / 10
die hörige 08 / 10

gruss

helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sebastian



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 540
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:
Sebastian hat folgendes geschrieben:
Und macht mir doch doch nicht die Handschuhe madig, den wollt ich mir grad ausleihen, dachte der gehört zu den Giallos, die man kennen sollte...


Wie gesagt, er hat Atmosphäre und Morricone drückt seinen Stempel auf. Lass uns bei Gelegenheit Deine Meinung wissen.

Gruss
Ingo


Ok, gesehen, kann deine sowie Dennis' Aussagen durchwegs unterschreiben, umgehauen hat er mich nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Umfragen :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group