DVDuell.de Forum Foren-Übersicht DVDuell.de Forum
..::: Blu-ray | DVD | Film | Kino :::..
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Von wegen friedliche Schweiz...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::..
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 18:05    Titel: Von wegen friedliche Schweiz... Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 18:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
flacmurry



Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2007 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Toleranz für Intoleranz!!

Viel mehr muss man da ja net sagen.
_________________
www.ursdaun.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

DUMM und KAHL und NATIONAL!!!!!

Keine Toleranz!!!!!
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 18:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

wenn in der schweiz die gleichen leute in der presse als böse "linke autonome" bezeichnet werden wie hier, dann liegen meine sympathien eindeutig bei denen. für mich ist rechtsradikalismus und linksradikalismus nämlich nicht das selbe.
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Naja, in jeder Generation gibt es immer gruppierungen die gerade die heranwachsenden und jugendlichen anziehen, die für ihre probleme keine andere lösung finden als die gewalt. Das wird sich nie ändern, oder zumindest nicht so schnell, und schon garnicht mit schreirei nach einschränkung meinungszensur (oder der meinungsfreieheit, wie man will). In einer unfairen gesellschaft wird es immer welche geben, die ihrem frust luft machen, einige auch mit gewalt. Aber den fehler allein bei diesen zu suchen verschiebt das problem nur, die lösung siehe ich in der gesellschaft. Daher halte ich anti-rechts gebrülle für sinnlos und dumm, denn wirklich politische motivation und kenntniss ( damit auch politische ernsthaftigkeit) haben da die wenigsten.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

tja mein freund, das is bei mir anders. und gegen rechtsradikalismus nicht zu kämpfen ist meiner meinung nach noch zehn mal dümmer. was bist du denn für einer? Bzgl. den gundlegenden gesellschaftlichen Problemen geb ich dir durchaus recht aber schön dass du die leute auf den anti-rechts demos als dumme brüller bezeichnest...
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich nur, wer, wenn er mal unter ein paar Baseballschlägern liegt, sich sagen wird: Das ist die Gesellschaft, die mich verprügelt. Wink

Ingo, damit drehst du mir das wort um mund um. Mir ist schon klar das affektive handlungen nie gleich der ursache sind. Aber man muss an der ursache arbeiten um sie zu vermeiden. Aber dein smiley sagt mir das du das eh nicht so ernst gemeint hast.
Ingo hat folgendes geschrieben:

Ich gehe mit Deiner Meinung fast völlig einig, Dennis, ausser, dass ich es für etwas ungerecht und auch gefährlich halte, wenn Du anti-rechts-Gebrülle für sinnlos oder gar dumm hältst! Neben den Versuchen, die Gesellschaft zu verändern, was ja wie gesagt lange dauern kann, muss man der extremen Rechten und der steigenden Jugendgewalt auch etwas entgegen setzen können.

Nunja, dumm ist die meinungsäusserung nie, in diesem fall auch die meinung nicht (zumindest meiner überzeugung nach), aber zu glauben damit mehr errichen zu können als eben die meinungsäusserung halte ich für dumm.
Ich will auch garantiert nicht sagen man soll gewaltverbrecher jubelnd zuschauen, nein, jemand der straffällig wird soll bestraft werden, egal ob auf seinem regal Mein Kampf oder Das Kapital steht. Mir ist auch klar das gesellschaftliche randgruppen, nennt man sie halbstarke, rocker, punker, einwnaderer oder skins, ein problem darstellen. Ich sag nur das ich es für sinnlos halte die ursache in ideologien zu suchen. Und du weisst ingo, politisch stehe ich selber hinten links, aber wenn ich sehe wie linke gegen faschistische ideologien mit faschistischen vorderungen vorgehen wollen, in unserem fall intoleranz und mit intoleranz zu bekämpfen, bleibt mir nichts als schämend den kopf zu schütteln. Weisst du ingo, solche milchmädchenrechnung sind es die auf der ganzen welt die todesstrafe rechtfertigen. Das ist es auch was mich an meinem so genannten "gebrüll" stört. Bei 80%, siehe toms parole mit der toleranz oben, schwingen rufe nach verbot, zensur ect. mit. Wer glaubt damit was zu erreichen, kann, zumindest auf diese eine disskusion beschränkt, von mir nicht erwarten das ich es ernst nehme. Es bewirkt nämlich das genaue gegenteil, arbeitet mit den methoden die eigentlich bekämft werden wollen, legitimiert sie damit und manövriert alles in noch schlimmere wege.

Tom:
Lassen wirs bei diesem thema mit dem versuch und auszutauschen. Das bringt rein garnichts, befürchte ich.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ingo hat folgendes geschrieben:

Ich bin übrigens klar gegen die Todesstrafe, muss aber zugeben, dass es mir absolut nix ausgemacht hat, als ich hörte, dass Hussein aufgeknüpft wurde.

Mhmm, das ist aber ein wiederspruch. Erkläre mir mal wie diese beiden meinungen sich vereinbaren können?
Ingo hat folgendes geschrieben:

Das ist sehr, sehr schade!
Ich glaube nämlich nicht, dass Ihr beiden so grundverschieden seid, so wie ich Euch kenne.
Aber klar, manchmal geht's einfach nicht mehr.
Versucht's doch auf einer anderen Ebene, bzw. bei einer anderen Diskussion wieder.

Ich will mich mit niemandem streiten, tom und ingo, aber glaube nur das ich jetzt weiter drauf eingegangen wäre es alles andere als konstruktiv geendet wäre. Man muss einfach nicht alles tot reden, nicht mehr, nicht weniger.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dann will ich mich hier auch mal kurz für mein Temperament entschuldigen, insbesondere beim Dennis. Ich schätze eine argumentativ fruchtbare Diskussion auch mehr als plumpes Gemotze und da hab ich mich ja leider dazu verleiten lassen. Es ist eben nur so dass ich oft mit den Leuten von der Antifa zusammensitze und wir gehen auf die Demos auch gemeinsam und ich habe persönlich eben die Erfahrung gemacht, dass das durchaus politisch sehr gebildete Menschen sind die nicht einfach Lust haben, in alle Öffentlichkeit mal ordentlich brüllen zu dürfen sondern das sind Menschen die sich politisch engagieren, Referate veröffentlichungen usw.

Trotzdem nochmal sorry für meine cholerische Art.
Nach oben
cinéphile
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von cinéphile am 02 Apr 2012 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Horrorcollector



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Ingo"]
Horrorcollector hat folgendes geschrieben:

Klar ist das ein Widerspruch. Ich bin ja keine Maschine. Wink

Als ich die Nachricht vom Tod Husseins erfuhr, habe ich gesagt: Schön, ein Schwein weniger auf der Welt.
Das war die erste und eine rein emotionale Reaktion.

Dass ich trotzdem gegen die Todesstrafe bin, ist eine reine vernunftsbezogene Einstellung, die mit rationalen Argumenten untermauert werden kann.

Bauch und Kopf schlagen oft andere Wege ein.

Gruss
Ingo

Kann es sein das du ein wenig Kantianer bist? Nunja, wie du es jetzt darstellst sind es auch zwei paar schuhe (war im ersten posting nicht so klar). Ich bin auch nicht traurig das Sadam tod ist, nur stört mich die art und weise wie es geschehen ist.

Grüsse,

Dennis Smile
_________________
DVD-Profiler Stand anfang März, seit dem nicht mehr aktualisiert.

"Wenn Gott mir doch irgend ein klares Zeichen geben würde wie zum Beispiel, bei einer Schweizer Bank eine grosszügige Einzahlung auf meinen Namen zu machen." - Allen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DVDuell.de Forum Foren-Übersicht -> Offtopic :::.. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group